Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement




PlayStation: Bericht deutet auf Gamepass-Konkurrenten hin

Discussion on PlayStation: Bericht deutet auf Gamepass-Konkurrenten hin within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 25
The Black Market: 311/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,827
Received Thanks: 2,233
PlayStation: Bericht deutet auf Gamepass-Konkurrenten hin

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft ein Abonnentenservice für Xbox, PC und einige Smart-TVs bereits an den Start gebracht. Innerhalb des Services können Abonnenten die neuesten Spiele aus dem Hause Microsoft zocken. Auch sind über Hunderte Spiele von 3rd-Party-Herstellern mit an Bord. Dass solch ein Service durchaus lukrativ sein kann, zeigen die Zahlen: mit über 18 Millionen aktiven Abos steht das Geschäftsmodell solide da. Kein wunder, dass Konkurrent Sony auch etwas vom Kuchen abhaben möchte: Wie Bloomberg berichtet, arbeitet Sony bereits seit Längerem an einem Konkurrenz-Modell zum Xbox Game Pass. Nun scheint Bloomberg an Infos rangekommen zu sein, welche direkt von Sony-Mitarbeitern stammen sollen. Diese plauderten aus, dass bereits im Frühjahr 2022 ein neues Abo-Modell mit dem Codenamen "Spartacus" an den Start gehen soll.


Erhältlich soll dieser vorerst nur auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sein. Dabei soll dieser wie der Xbox Game Pass und Xbox Game Pass Ultimate in verschiedenen "Top-Tier"-Arten gestaffelt sein. Angefangen mit der ersten Stufe umfasst diese alle bereits bekannten PlayStation Plus-Vorteile. Stufe 2 gewährt euch Zugriff auf ausgewählte PlayStation 4 sowie PlayStation 5-Spiele. Die dritte und letzte Stufe gewährt euch Zugang zu den "klassischen" Games. Laut Bloomberg seien mit den "klassischen Spielen" PS1, PS2, PS3 sowie PSP Spiele gemeint. Ob Sony eine Lösung zur Abwärtskompatibilität gefunden hat oder dieser wie gewohnt über den PlayStation Now-Streamingdienst laufen werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings solle man nicht damit rechnen, dass Sony ihre First Party-Games Day One im Abonnement veröffentlicht. Zu den Preisen des Abo-Modells ist noch nichts bekannt. Bleibt abzuwarten, wann Sony dies offiziell ankündigt.

Wünscht ihr euch ein Gamepass ähnliches Abo auf der PlayStation? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
PlayStation: Bericht deutet auf Gamepass-Konkurrenten hin-playstationnowthumbnail_2.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/04/2021, 11:40   #2

 
elite*gold: 46
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,020
Received Thanks: 244
was genau soll da der unterschied sein zum psplus , also vorweg bin xbox spieler aber soweit ich weis hatte playstation ja auch sowas in der art , steht ja auch immer hier und da "free with psplus".
an sich wirds playstation bei dem Thema sehr schwer haben mit microsoft auf 1 level zu kommen , gerade da der gamepass ja mittlerweile nicht nur für xbox spieler interessant geworden ist. Derzeit kann man ja auch schon alle xbox game pass games aufn pc spielen und dazu gibts noch origin abo free (die games sind ja auch alle mit drin), dann noch das cloud gaming was ich persöhnlich für müll empfinde , aber hier und da doch schon seine daseinsberechtigung hat(ganz sick wenn man mal spiele antesten will ohne download)

also kurz gesagt hat sich da sony ganz schön was vor genommen , aber wird auch langsam mal zeit (wie gesagt falls es sowas bisher noch nicht gab , klingt eig unglaublich)
Singleplayer™ is offline  
Old 12/04/2021, 11:50   #3
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,302
Received Thanks: 661
Das ist doch sowas wie EA Play oder? Wenn ja find ich das persöhnlich ziemlich unnötig. Da erstens kaum Multiplayer SPiele am Start sind zweitens wer hat so viel Zeit mehrere Games zu zocken das sich ein Abo auszahlt.
.smooth is offline  
Old 12/04/2021, 11:57   #4



 
elite*gold: 25
The Black Market: 311/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,827
Received Thanks: 2,233
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
was genau soll da der unterschied sein zum psplus , also vorweg bin xbox spieler aber soweit ich weis hatte playstation ja auch sowas in der art , steht ja auch immer hier und da "free with psplus".
an sich wirds playstation bei dem Thema sehr schwer haben mit microsoft auf 1 level zu kommen , gerade da der gamepass ja mittlerweile nicht nur für xbox spieler interessant geworden ist. Derzeit kann man ja auch schon alle xbox game pass games aufn pc spielen und dazu gibts noch origin abo free (die games sind ja auch alle mit drin), dann noch das cloud gaming was ich persöhnlich für müll empfinde , aber hier und da doch schon seine daseinsberechtigung hat(ganz sick wenn man mal spiele antesten will ohne download)

also kurz gesagt hat sich da sony ganz schön was vor genommen , aber wird auch langsam mal zeit (wie gesagt falls es sowas bisher noch nicht gab , klingt eig unglaublich)
Auf der PS gab es bisher nur PS Now, welches quasi über Streaming läuft. Ausgewählte PS4-Spiele konnte man auch runterladen. Ist halt die Frage, wie die Benefits am Ende aussehen werden und ob Sony eine mögliche Lösung für eine BC gefunden hat. Denn in vielen EU-Ländern, welches halt nach NA Numerno Uno für Sony ist, funktioniert Streaming halt einfach nicht flüssig. Deutschland natürlich Top Vorreiter

Das neue Projekt von Sony währe halt eine direkte Ansage gegen dem Xbox Game Pass. Auch gab es bisher, ausschließlich für PS5-Nutzer mit aktiven PS Plus Abo 20 ausgewählte, kostenlose Spiele. Mir würde aber auch etwas der Sinn entschließen, wenn das auch in diesem Projekt übers Streaming läuft.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
playstation, sony


Similar Threads Similar Threads
Minecraft hat einen neuen Konkurrenten - Der Kampf um die Spitze!?
07/29/2012 - Minecraft - 62 Replies
Minecraft hat einen neuen Konkurrenten. Das Spiel Terasology sagt Minecraft den Kampf an! Terasology ist momentan in der Pre-Alpha also noch am Anfang seiner Geschichte. Das Spiel beeindruckt mit einer höheren Auflösung und Atemberaubenden Gegenden. In der Pre-Alpha sieht das Spiel aus wie eine mit Texture Pack versehene Minecraft Kopie. Allerdings soll es in Zukunft in Richtung Rollenspiel gehen. Minecraft + Skyrim = Terasology? Wir lassen uns Überraschen, was uns Terasology nahe...
Battlefield 3 - Textur deutet Battlefield 2143 an
12/19/2011 - Battlefield - 3 Replies
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp /bdb/2266617/944x531.jpg >Quelle< Battlefield 3 - Textur deutet Battlefield 2143 an - News bei GameStar.de Was meint ihr dazu ? Also wenn das stimmt dann freue ich mich schon auf 2143 sehr :D Ich fand 2142 gut wegen den gadgets (invisible gadget mein favo)
Die neue Wii U soll 50% schneller sein als Konkurrenten
12/05/2011 - User Submitted News - 14 Replies
Laut einem Entwickler, welche gerade daran arbeitet, ein PS3 Spiel auf die Wii zu übertragen, soll die neue Wii U, zumindest theoretisch, ungefähr 50% schneller sein als ihre Konkurrenten Xbox 360 und PS3. Ob man das auch in der Praxis bemerken wird, bleibt natürlich abzuwarten. Die Technik, welche das ermöglichen soll, sieht wie folgt aus: Vier Kerne, 3-GHz-PowerPC-basierter 45nm-Prozessor, ähnlich dem Xbox-360-Chip 768-MB-DRAM Arbeitsspeicher eingebettet in den Prozessor, wird von...
Diablo 3: USK deutet "Freigabe ab 16 Jahren" an
11/05/2011 - Gaming News - DE - 42 Replies
Nach der Freigabe in Großbritannien und Nordamerika ist Deutschland auch an der Reihe. Das Urteil der USK(Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle), die zuständig für die Prüfung von Computerspielen in Deutschland ist, lautet "Freigegeben ab 16 Jahren". Diablo 3 wurde entsprechend der platzenden Zombies, den brennenden Leichen und den blutigen Anhäufungen von toten Wesen für den amerikanischen und kanadischen Markt von der ESRB(Entertainment Software Rating Board) mit einem M gekennzeichnet, was...



All times are GMT +1. The time now is 06:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.