Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion - I will never buy Kinah

Reply

Old   #1
3-2-1...Let's Jam

elite*gold: 0
Received Thanks: 27,864
Aion - I will never buy Kinah

Vor allem bei uns im Forum sollte jedem eigentlich schon es als normal vorkommen das man Powerlvling betreibt oder InGame-Geld sich kauft. Doch für die meisten Publisher ist das gar nicht so schön, NCsoft hat jetzt einen neuen Weg gefunden um an uns den bösen Kinah Käufern zu kommen und zwar mit einem Video. Im Video werdet ihr 4 Gamer finden welche ihre vergehen Gestehen, und die Folgen von dem ganzen RMT-System aufklären. Schaut einfach mal rein und lässt euch Aufklären

Aion? Online :: Nachrichten - Start der Serie ?The More You MMO?

ps. Also meine Persönliche Meinung zum Video: Ganz nette Idee, aber es ist ein wenig sehr "low" Realisiert.
Attached Thumbnails
Aion - I will never buy Kinah-news_aioniwillneverbuykinah.jpg  

Obilee is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 843
Behindert.

nickzulang is offline  
Old   #3

elite*gold: 20
Received Thanks: 180
wurde das Drehbuch zu dem vid. von einem 12 jährigen geschrieben ?
U-235 is offline  
Old   #4

elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 15,032
wasn schlechtes vid Oo, würde ich das ganze jetzt rein psychologisch sehen würde ich sagen das sie versuchen durch priming und das nächste ma mit schlechten gefühlen dazu verleiten zu wollen kein kinah oder wie der kack heißt zu kaufen

S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #5

Received Thanks: 71
Deutsche Übersetzung:
Anstatt sich diesem Mist zu wenden , was meiner meinung schwachsinn ist , weil es immer noch leute geben wird die "Kinah" kaufen , sollte NCSoft sich lieber Guild Wars 2 Widmen , denn wie Tequilla sagt , dass Drehbuch ist nicht sehr gut und das weiß glaube ich jeder der das Video gerade gesehen hat. : )

MfG kitekat1337

English translation:
(My English is'nt good ^^).Rather than turn this ****, which in my opinion is nonsense, because it will still give people the "Kinah buy", should prefer NCSoft Guild Wars 2 Dedicate, for how tequila is said that scenario is not very good and the white think I have seen any of the video just.

With friendly greets kitekat1337
xAy is offline  
Old   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Sehr nice, vorallem, dass Kinah kaufen dazu verhilft, dass Accounts gehackt werden
Sayael is offline  
Old   #7

Received Thanks: 57
Najo.. jeder Fakt, den sie da im Video aufzählen hat schon seine Berechtigung und Richtigkeit.

Übermäßiges Gold/Kinah/whatever kann ganze Server-Ökonomien zerstören. Powerleveling nun eher weniger, aber hängt halt in dieser Industrie mit drin..
Ganz zu schweigen davon, dass die Farmer immer weniger Botten/Farmen und es sich einfacher machen, sich ein Botnetz mieten und darüber Fakemails verschicken oder einfach Rechner komprimitieren um an die Accdaten zu kommen.
Einmal hoher Aufwand, für den Rest der Zeit easy Goldbeschaffung, einfach komplette Accs strippen und Gold wegschicken. Dafür aktivieren die sogar eingefrorene Accs (meinem Bruder passiert) nur um an luktrative Opfer heranzukommen.

Währungsverkauf in MMOs ist einfach ein viel zu großer und gewinnbringender Markt, da wirds schnell kriminell. Kriminell in dem Sinne, dass Accs geklaut werden.. also im Sinne von Diebstahl... farmen is ja nu weniger kriminell in dem Sinne

@Sayael: failpost ist fail :P
Noir is offline  
Old   #8

elite*gold: 4
Received Thanks: 184
vllt sollt man lieber gegen die leute vorgehen, die sich hacken lassen. das ist ja schließlich ne frechheit den goldfarmern kinah zu geben *g*
.shaco is offline  
Old   #9

Gibt zuviele dumme oder unwissende Menschen auf dieser Welt, das wirst du NIE stoppen können...
Noir is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Noir View Post
Najo.. jeder Fakt, den sie da im Video aufzählen hat schon seine Berechtigung und Richtigkeit.

Übermäßiges Gold/Kinah/whatever kann ganze Server-Ökonomien zerstören. Powerleveling nun eher weniger, aber hängt halt in dieser Industrie mit drin..
Ganz zu schweigen davon, dass die Farmer immer weniger Botten/Farmen und es sich einfacher machen, sich ein Botnetz mieten und darüber Fakemails verschicken oder einfach Rechner komprimitieren um an die Accdaten zu kommen.
Einmal hoher Aufwand, für den Rest der Zeit easy Goldbeschaffung, einfach komplette Accs strippen und Gold wegschicken. Dafür aktivieren die sogar eingefrorene Accs (meinem Bruder passiert) nur um an luktrative Opfer heranzukommen.

Währungsverkauf in MMOs ist einfach ein viel zu großer und gewinnbringender Markt, da wirds schnell kriminell. Kriminell in dem Sinne, dass Accs geklaut werden.. also im Sinne von Diebstahl... farmen is ja nu weniger kriminell in dem Sinne

@Sayael: failpost ist fail :P
Ich konnte nur soweit Interpretieren, dass sie den Spielern ins Gewissen reden wollten. In etwa: "Kauft Kinah und euer Account wird gehackt und dann trifft euch der Bannhammer und das wollt ihr doch nicht, ooooder???"
Tut mir Leid, aber daran ist kein wahres Wort. Zum RMT gibt man nicht seine Accountdaten an sondern trifft sich ingame oder bekommt das Erworbene per ingame-mail.
Kriminell ist es schon eher, dass NCSoft nichts gegen diverse Fälle von gestohlenen Accounts getan hat.
Es ist bewiesen, dass das Forum unter "de.aiononline.com" eine Lücke hatte und es wurde nie ein Wort über diesen schwerwiegenden Fehler verloren.

Und was soll an RMT bitte dem Wirtschaftssystem eines Spiels schaden? Ich vermute, die meisten Spieler kaufen sich ingame Währung um sich bestimmte Items zu gönnen. Mehr Kinah kommt dadurch nicht automatisch in den Umlauf.
Sayael is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ich konnte nur soweit Interpretieren, dass sie den Spielern ins Gewissen reden wollten. In etwa: "Kauft Kinah und euer Account wird gehackt und dann trifft euch der Bannhammer und das wollt ihr doch nicht, ooooder???"
Tut mir Leid, aber daran ist kein wahres Wort. Zum RMT gibt man nicht seine Accountdaten an sondern trifft sich ingame oder bekommt das Erworbene per ingame-mail.
Kriminell ist es schon eher, dass NCSoft nichts gegen diverse Fälle von gestohlenen Accounts getan hat.
Es ist bewiesen, dass das Forum unter "de.aiononline.com" eine Lücke hatte und es wurde nie ein Wort über diesen schwerwiegenden Fehler verloren.

Und was soll an RMT bitte dem Wirtschaftssystem eines Spiels schaden? Ich vermute, die meisten Spieler kaufen sich ingame Währung um sich bestimmte Items zu gönnen. Mehr Kinah kommt dadurch nicht automatisch in den Umlauf.
Kinah kaufen = Webseite besuchen = Kompromitierung möglich
Kinah kaufen = Markt für so etwas schaffen = Accs klauen lukrativer und schneller als zu grinden = Versuche an solche Accs zu kommen
Powerleveln = Webseite besuche + Zugriff auf Login Daten geben = Kompromitierung möglich
Viel Kinah im Umlauf = höhere Auktionshauspreise, ich hab kA wieviel das AH noch in Aion benutzt wird.. zu Anfang gabs da noch Tonnen an Zeugs zu kaufen = Das schadet "ehrlichen" Spielern die kein Kinah kaufen, wie soll man sich noch was leisten wenn die Währung eine Inflation durchmacht, aber sein eigenes Kinah in der Anzahl gleich bleibt?

Dann gibs noch Hoax-Mails, diverse Botnetze usw usf mit dessen Hilfe man zusätzlich noch an Accs rankommt..

Übertragbar auf jedes größere MMO
Was NCSoft macht oder nicht macht bezüglich Accklau ist mir dabei ziemlich schnuppe und auch in dem Kontext grad egal Goldseller sind ein Problem das man nicht abstellen kann, nur eindämmen.
Noir is offline  
Old   #12
3-2-1...Let's Jam

Received Thanks: 27,864
Quote:
Kinah kaufen = Webseite besuchen = Kompromitierung möglich
Sag mir mal bitte wie zur Hölle ich an deine Account Daten kommen soll indem du auf meine Fiktive Kinah VK-Seite gehst ?

Wie ? Musst du dir da eine .exe runterladen die ein Keylogger / Trojaner sein kann ? Musst du bei mir einen Account erstellen wo du NATÜRLICH genau die gleichen Daten nutzt wie für deinen Aion account ?

Wie zur Hölle komme ich auf dein Email Account PW damit du deinen Account nicht mehr recovern kannst ?

WIE

Sogar beim Powerlvling wo ich meine Acccount Daten rausgebe, sag mir wie sie da mein Account hacken wollen ? Ich denke mal bei Aion ist es auch möglich mit Geheimfrage / PW Recovern auf email den Account jeder Zeit wieder zu bekommen. Und diese 2 Daten wird niemals ein Powerlvler von mir bekommen.
Obilee is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Sag mir mal bitte wie zur Hölle ich an deine Account Daten kommen soll indem du auf meine Fiktive Kinah VK-Seite gehst ?

Wie ? Musst du dir da eine .exe runterladen die ein Keylogger / Trojaner sein kann ? Musst du bei mir einen Account erstellen wo du NATÜRLICH genau die gleichen Daten nutzt wie für deinen Aion account ?

Wie zur Hölle komme ich auf dein Email Account PW damit du deinen Account nicht mehr recovern kannst ?

WIE

Sogar beim Powerlvling wo ich meine Acccount Daten rausgebe, sag mir wie sie da mein Account hacken wollen ? Ich denke mal bei Aion ist es auch möglich mit Geheimfrage / PW Recovern auf email den Account jeder Zeit wieder zu bekommen. Und diese 2 Daten wird niemals ein Powerlvler von mir bekommen.
Der moderne Mensch von heute geht halt auf "wirklich seriöse" Seiten

Mir ging es eigentlich auch darum, dass NCSoft sich selbst die Community kaputt macht. Letztes Jahr gabs eine Meldung, dass im März eine wirklich großartige Änderung an der Aion Homepage geschehen soll. Nichts passiert, genauso wie lasche Events und eben die Sache mit den gestohlenen Accounts. Da hat der Support sich um niemanden gekümmert, denn solch einen großen Skandal muss man natürlich verschweigen.
Sayael is offline  
Old   #14

Es müssen nicht immer gleich Accdaten sein die man angeben soll, auch wenn das sicherlich bei dem ein oder andere Individuum klappen dürfte..

Wie wärs mit corrupted files?
Oder manipulierter Bannerwerbung?
Einige Rootkits beherbigen auch diverse Spielereien

Um nur mal 3 spontane Einfälle zu nennen.. allein das nicht ausreichend geschützte Ansteuern solcher Webseiten kann schon zu Probleme führen, ich überdramatisier das grad bewusst etwas.

In 99,9% Prozent der Fälle erwischt das eh die die sich nicht ausreichend schützen, allerdings erhöht man nur sein Risiko bei sowas unnötig.

@Sayael: Hm erinnert mich etwas an DAoC damals, da war das Community Team auch etwas.. lasch ^^
Noir is offline  
Old   #15

Quote:
Es müssen nicht immer gleich Accdaten sein die man angeben soll, auch wenn das sicherlich bei dem ein oder andere Individuum klappen dürfte..

Wie wärs mit corrupted files?
Oder manipulierter Bannerwerbung?
Einige Rootkits beherbigen auch diverse Spielereien

Um nur mal 3 spontane Einfälle zu nennen.. allein das nicht ausreichend geschützte Ansteuern solcher Webseiten kann schon zu Probleme führen, ich überdramatisier das grad bewusst etwas.

In 99,9% Prozent der Fälle erwischt das eh die die sich nicht ausreichend schützen, allerdings erhöht man nur sein Risiko bei sowas unnötig.

@Sayael: Hm erinnert mich etwas an DAoC damals, da war das Community Team auch etwas.. lasch ^^
Fakt ist, dass einem eben dies auf 99,9% der RMT-Seiten nicht geschehen wird, da diese sehr wohl wissen, dass sich damit viel Geld verdienen lässt und sie einen Ruf zu verlieren haben.

Sayael is offline  
Reply

Tags
aion

« Previous Thread | Next Thread »