Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bethesda jetzt offiziell bei Microsoft: Was das für Exklusiv-Titel bedeutet!

Discussion on Bethesda jetzt offiziell bei Microsoft: Was das für Exklusiv-Titel bedeutet! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,676
Received Thanks: 1,358
Bethesda jetzt offiziell bei Microsoft: Was das für Exklusiv-Titel bedeutet!

ZeniMax' Übernahme durch Microsoft ist in trockenen Tüchern, was bedeutet, dass die Bethesda-IPs nun auch zu Microsoft gehören. Doch das wird bedeuten, dass kommende Bethesda-Titel PC- und Xbox- Exclusives werden. Worauf können wir uns einstellen?


Jetzt ist es offiziell, ZeniMax Media (und damit auch das Entwicklerstudio Bethesda) wurde von Microsoft aufgekauft. Zwar wurde bereits am 21. September 2020 bekannt, dass die Übernahme stattfindet, nun ist sie aber in trockenen Tüchern. Schon damals wurden Spieler hellhörig, denn mit der Microsoft-Übernahme kommen auch Fragen zu möglichen Exklusivitäten der Spiele auf.

Schließlich erwarten viele Spieler mit Hochspannung den Nachfolger zu The Elder Scrolls: Skyrim, den sechsten Titel der TES-Reihe. Und auch für andere Spiele wie Wolfenstein und Fallout wird irgendwann mit Nachschub gerechnet werden.

Also, gibt es eine Xbox-Exklusivität? Ja, das steht fest, sagt Microsofts Phil Spencer, bleibt aber bei seinen Aussagen sehr vage.
"Dies ist der nächste Schritt beim Aufbau eines branchenführenden Teams aus First-Party-Studios und eine Verpflichtung, die wir gegenüber unserer Xbox-Community haben. Mit der Ergänzung der Bethesda-Kreativteams sollten Gamer wissen, dass Xbox-Konsolen, PC und Game Pass der beste Ort sein werden, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, einschließlich einiger neuer Titel in der Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler sein werden."
Wer also nur auf der PlayStation Games zockt, muss bangen, zukünftige Bethesda-Titel auch wirklich spielen zu können. Denn wirklich tiefer ins Detail geht Microsoft nicht, lässt aber durchblicken, dass nicht alle kommenden Spiele auch exklusiv sein werden.


Bedeutet das also, dass The Elder Scrolls 6, das neue Starfield oder das noch nicht näher bekannte Fallout-Spiel nicht mehr für alle Systeme erhältlich sein wird? Das bleibt fraglich, aber genauso könnten auch "kleinere" Titel aus dem Hause Bethesda gemeint sein, während die großen IPs weiterhin für alle erhältlich bleiben. Oder eben eine zeitliche Exklusivität, wo PS5-Spieler einige Monate oder Jahre warten müssen, bis sie Hand anlegen dürfen an eines der Bethesda-Spiele.

Das wird sich leider erst in den kommenden Monaten zeigen. Und auch, wie viel Einfluss Micorsoft in Zukunft auf das Bethesda-Studio nimmt. Man versicherte zwar, dass man sie "in Ruhe arbeiten" lassen möchte, aber Worten sollen erstmal Taten folgen.
"Es ist essenziell, dass Bethesda weiterhin Spiele auf seine eigene Art und Weise entwickelt. Wir freuen uns darauf, die kreativen Bethesda-Teams mit unseren Mitteln zu unterstützen und so noch mehr Spieler auf der ganzen Welt zu erreichen und die kommenden Titel zu den größten und populärsten in der Geschichte von Bethesda zu machen. Xbox und Bethesda vereint schon lange dieselbe Vision für die Zukunft des Gaming und so erkennt Bethesda – als Fan aber auch Entwickler – das enorme Potential des Xbox Game Pass."
Attached Thumbnails
Bethesda jetzt offiziell bei Microsoft: Was das für Exklusiv-Titel bedeutet!-tesexklusivsmall.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/10/2021, 15:33   #2


 
elite*gold: 44
Join Date: Feb 2016
Posts: 917
Received Thanks: 207
wir wohl darauf hinaus laufen , das man dann auch für alle games diesen unnötigen microsoft store oder wie auch immer das ding heißt braucht.

zum glück spiel ich keins der Spiele von Bethesda , nicht weil die schlecht währen sondern einfach weil mir kein game davon gefällt / bzw mir zu langweilig ist.

letztendlich wird sich nicht viel verändern, abgesehen davon das die PC user zum microsoft client gezwungen werden , die preise nach oben gehen und es eben paar exclusives mehr geben wird.

kurz gesagt wird es nur die playstation spieler etwas treffen (zumindestens die , die solche spiele zocken), für alle anderen bedeuted es einfach nur tiefer in die tasche greifen zu müssen.

positives kann man eigentlich gar nicht daraus ableiten, alles was in verbindung mit microsoft steht ist schlecht ob nun aufgrund von datenschutz , aufgrund von service zwang (siehe die oculus headsets , diese haben z.b. facebook zwang) oder den oben erwähnten mircrosoft store für games, oder der preise
Singleplayer™ is offline  
Reply

Tags
fallout, the elder scrolls, xbox, zenimax


Similar Threads Similar Threads
EXKLUSIV!!! TITANSCHILD+9 DE EXKLUSIV!!!
03/25/2016 - Metin2 Trading - 2 Replies
Hallo Wie ihr auf dem Topic lesen könnt verkaufe ich auf dem Ofiziellen metin2 de server einen Titanschild+9. das hat es auf epvp noch nie gegeben. Bonis werden bei Kontaktaufnahme bekannt gegeben. Gehandeld wird ausschlieslich über MM. Bitte keine Nachrichten wie viel ich möchte sondern bitte Gebote machen. Ich nehme banküberweisung, psc, psn guthaben und gegebenfalls cs go skins an. Lasst die spiele beginnen
Wolfenstein: The New Order - Bethesda Titel erscheint noch 2013
08/05/2013 - Gaming News - DE - 34 Replies
Nachdem Bethesda bereits mit mysteriösen Bildern auf ihrem Twitter Account zu Spekulationen über einen neuen Wolfenstein-Teil anregte, ist es nun offiziell: "Wolfenstein: The New Order" wird bereits im vierten Quartal 2013 für PC, PlayStation3, Xbox 360 und Next-Gen-Konsolen in den Läden erhältlich sein. Der neue Teil spielt im Jahre 1960 in einer Welt, in der die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben - dabei übernimmt man die Rolle eines amerikanischen Kriegsveteranen, der nun mit einer...
Bethesda Softworks kündigt neuen Titel an
04/23/2013 - Gaming News - DE - 26 Replies
Nun beläuft sich die Anzahl der rätselhaften Teaser, die Bethesda Softworks im Laufe der letzten Tage veröffentlicht hat, auf ganze drei Stück. Mit jedem der kurzen Clips wird klar auf die Ankündigung eines neuen Spiels hingedeutet, doch noch ist unbekannt, welches dieses sein wird. Die Redakteure von IGN vermuten, dass es sich um das Survival-Horror-Game mit dem Codenamen „Project Zwei“ handelt. Des Weiteren soll eine Enthüllung des tatsächlichen Spiels heute, dem 19. April, um 14:00 Uhr...



All times are GMT +2. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.