Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dragon Age 4 darf Singeplayer werden und verzichtet auf Live-Service und Multiplayer!

Discussion on Dragon Age 4 darf Singeplayer werden und verzichtet auf Live-Service und Multiplayer! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,681
Received Thanks: 1,366
Dragon Age 4 darf Singeplayer werden und verzichtet auf Live-Service und Multiplayer!

BioWare darf wieder Singleplayer. Zeigt der verhasste Publisher EA etwa Einsicht? Hat er etwa begriffen, dass sogar reine Singleplayer-Spiele hohe Umsätze erzielen können? Offensichtlich, auch wenn die Einsicht spät, aber besser als nie, kam. Davon profitiert nun Dragon Age 4, das angekündigte Sequel zum beliebten Rollenspiel-Franchise.


Dragon Age 4 soll ein reines Singleplayer-Spiel werden. Kein Koop, kein Live-Service, kein Multiplayer. All diese Elemente, die vorher geplant und bereits in der Entwicklung waren, sind nun gestrichen worden, wie Bloomberg berichtet. BioWare darf wieder zu dem zurückkehren, was sie am besten können: Starke Singleplayer-Spiele.

Grund hierfür dürfte einerseits Jedi: Fallen Order sein. Das Singleplayer-Spiel hat die Massen begeistert und konnte über 10 Millionen Mal verkauft werden. Auf der anderen Seite wäre da Anthem, ein viel zu ambitioniertes Projekt, das nicht im Ansatz zu BioWares DNS passte. Es verkaufte sich zwar nicht schlecht, aber definitiv nicht gut genug, wurde von der Fachpresse und den Spielern zerrissen und wird nicht, wie einst versprochen, weiter verbessert.

EA sieht also, dass man, auch wenn Battlefield und FIFA bis heute Goldgruben sind (was Live-Service und Microtransactions angeht), auch ohne diese Komponenten ordentlich Asche verdienen kann. Man gebe dem Spieler ein auf Einzelspieler fokussiertes Game mit gutem Gameplay und packender Story und das Ding verkauft sich besser als Thanos-Fortnite-Emotes. Das fällt ihnen zwar erstaunlich spät auf, aber lieber jetzt als nie.


Bevor Dragon Age 4 aber zu seinen Wurzeln zurückkehren durfte, wurde EAs Befehl, Dragon Age 4 doch bitte auch mit all diesen verhassten Online-Elementen zu verzieren, auch intern bei BioWare harsch kritisiert. Man nannte das Projekt bereits "Anthem mit Drachen" und der einstige Creative Director Mike Laidlaw stieg mutmaßlich deswegen sogar bei BioWare aus. Andere, führende BioWare-Entwickler haben sich auch seit jeher stark gemacht, dass Dragon Age 4 ein Singleplayer wird, bleibt und nichts anderes.

Wie gut, dass das geklappt hat und wir uns darüber keine Sorgen mehr machen müssen. Nun wissen wir zwar noch praktisch nichts über Dragon Age 4, aber immerhin, dass die Story von Inquisition fortgesetzt werden soll. Damit wird es ein Wiedersehen mit dem Schreckenswolf Solas geben, während wir wieder in die Welt von Tevinter abspielen. Das mysteriöse Imperium, das quasi die Bedrohung in bisherigen Teilen darstellte, wird auch von der Partie sein.

Hoffentlich bedeuten diese guten News auch, dass Maff Effect 5 nichts mehr mit Multiplayer-Elementen am Hut hat. Ich will die Story von Commander Shepard fortsetzen, alleine. Danke.
Attached Thumbnails
Dragon Age 4 darf Singeplayer werden und verzichtet auf Live-Service und Multiplayer!-dragonage4-singleplayer-small.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bioware, dragon age, dragon age 4, ea, mass effect


Similar Threads Similar Threads
MW3 Singeplayer Trainer 1.9.441
09/07/2012 - Call of Duty Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 0 Replies
IMPORTANT : THIS GAMETRAINER IS ONLY FOR STEAM AND ONLY FOR PATCH 1.9.441 Credits: Slirpa Functions: 1. God Mode ("God Mode" If u choose this option u cant die but (Dogs can still kill u)) 2. Unl.Ammo("Unl.Ammo" If u choose this option u have 999Magazines and 999ammonation) 3. Unl.Explosives("Unl.Explosives" If u choose this option u have 999 grenades 999 flashbags 999 c4 and 999 claymores) 4. No Flash("No Flash" If u choose this option u wont get Paralyzed!)
Gebannt Singeplayer Cheat engine
08/23/2012 - DayZ - 6 Replies
Kann ich gebannt werden wen ich im singleplayer Cheat engine verwende für ein tutorial?
Singeplayer Plugin
10/30/2011 - Minecraft - 4 Replies
Hey wollte mal Fragen ob es ein Plugin oder so für Singeplayer gibt wo ich die Welt bearbeiten kann? Will mir halt ein rieses Feld flach machen aber alleine ohne Plugin oder so dauerts.
[Frage] Geschwindigkeit im Singeplayer erhöhen?
04/09/2011 - Minecraft - 14 Replies
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar tagen den mode Millenaire geholt, da mir die arbeiter aber zu langsam sind, bleibt die frage offen, ob es irgendeine möglichkeit gibt die Zeit schneller vergehen zu lassen, das mit der Uhr kenne ich aber das müsste ich zu oft machen



All times are GMT +1. The time now is 08:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2023 elitepvpers All Rights Reserved.