Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anthem Next: Der Wiedergutmachungs-Patch 2.0 wird nie kommen!

Discussion on Anthem Next: Der Wiedergutmachungs-Patch 2.0 wird nie kommen! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,681
Received Thanks: 1,365
Anthem Next: Der Wiedergutmachungs-Patch 2.0 wird nie kommen!

Erst heiß erwartet, dann von allen Seiten zerschmettert: Anthem. Die neue IP von BioWare wurde 2019 veröffentlicht und wird nie den ersehnten 2.0 Patch erhalten. Anthem Next ist gescheitert.


Anthem wollte einst das ambitionierteste Projekt der Mass Effect- und Dragen Age-Entwickler sein. Die neue, eigenständige IP des kanadischen Entwicklers BioWare ist dann aber krachend gescheitert. Repetitive Quests, sehr anstrengende Ladezeiten, schnell eintöniges Kampfsystem stehen einer zwar wunderschön kreierten Welt gegenüber, doch schöne Designs reichen am Ende nicht aus, um erfolgreich zu sein und um die Spieler zu überzeugen.

Das ist schade, denn, wenngleich Mass Effect: Andromeda nicht das beste ME war, konnte man BioWare zuvor praktisch immer mit atemberaubender Singleplayer-Spiele verbinden. Mit Geschichten, die einen packen und in den Bann reißen. Und selbst beim x-ten Durchspielen nicht langweilig wurden.

Viele Probleme waren bekannt, man wollte Herr der Lage werden. Dafür wollte man auch das Spiel von Grund auf neu … na ja, fast neu entwickeln. Ein Patch 2.0, ein Anthem 2.0 veröffentlichen, verwirklichen und die Treue der Spieler wiedergewinnen. Doch daraus wird nichts. Emotional verabschiedet sich BioWares Studio-Director und Chef des Anthem-Teams, Christian Dailey, von dem Projekt Anthem 2.0, oder auch Anthem Next genannt.


Es ist zwar löblich, dass das Team erkennt hat, wo das wahre Problem lag: Nicht etwa in den Bugs oder an der durchwachsenen Performance (anders als Cyberpunk 2077, wie ich empfinde), aber die Probleme im generellen Spieldesign sind einfach zu gravierend. Das Lootsystem frustriert, das Endgame enttäuscht, das Kampfsystem langweilt, die Storymissionen sind im Kern identisch aufgebaut, es lädt bis sogar SSDs anfangen zu glühen … Aber das Fliegen macht Spaß, oder?

Man hat bei BioWare über die letzten zwei Jahre alles geben, um mit Patches irgendwie das Spiel zu retten. Ehe man sich aber der Wahrheit stellen musste. Der Plan, ein Anthem Next an den Start zu bringen, dürfte auch an dem Erfolg von No Man's Sky liegen. Jenes, ebenfalls zum Release von der Presse und den Spielern zerrissenes Game, kann heute auf aktive Spielerschaft und gute Reviews blicken. Dank "No Man's Sky: NEXT", dem großen Wiedergutmachungs-Patch. Das wollte man eben auch für Anthem.

Doch nicht nur dürfte Anthem einfach nur nicht zu retten sein, auch die Corona-Pandemie spiele eine Rolle, so Dailey in seinem Blog-Post zum Ende von Anthem Next.
"2020 war ein Jahr wie kein anderes, und während wir bei Bioware weiterhin Fortschritte bei allen unseren Spielprojekten machen, hat sich die Arbeit von zu Hause aus während der Pandemie auf unsere Produktivität ausgewirkt, und nicht alles, was wir als Studio vor COVID-19 geplant hatten, kann so ohne übermäßigen Stress für unsere Teams erreicht werden."

Wer dennoch hin und wieder Anthem anschmeißt, muss keine Sorge haben, dass das Spiel nicht weiterentwickelt wird. Der Live-Service wird, vorerst, fortgesetzt. Und die gröbsten Probleme wurden bis dato ja schließlich schon behoben.

BioWare entschuldigt sich, die Fans jetzt enttäuschen zu müssen. Sicherlich haben viele nur auf diesen Patch, BioWares großen Wiedergutmachungs-Patch, gewartet, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Das erginge dem Team hinter Anthem nicht anders.
"Spieleentwicklung ist hart. Entscheidungen wie diese fallen nicht leicht. In Zukunft müssen wir unsere Bemühungen als Studio noch mehr fokussieren und die nächsten Titel zu Dragon Age und Mass Effect stärken, während wir weiterhin Qualitäts-Updates für Star Wars: The Old Republic liefern.

An die Anthem-Community: Vielen Dank für eure Leidenschaft und Kreativität. Euer Feedback und eure Vorschläge helfen sicherlich dabei, die Richtung des Teams zu bestimmen, und ganz persönlich waren eure Freundlichkeit und Ermutigung im letzten Jahr sehr nötig. Bitte passt auf euch auf und seid nett zueinander. Allein stark, gemeinsam stärker."


Erfreuen wir uns darüber, dass Mass Effect 5 und Dragon Age 4 kommen.

Attached Thumbnails
Anthem Next: Der Wiedergutmachungs-Patch 2.0 wird nie kommen!-anthemnextgescheitertsmall.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2021, 19:05   #2

 
elite*gold: 240
Join Date: Aug 2006
Posts: 234
Received Thanks: 12
RIP Anthem, eigentlich echt Schade. Mir hat der Ansatz damals richtig gut gefallen und viel Hoffnung geweckt auf ein richtig geiles Game. Jetz bin ich Lost in Space
Ryôku is offline  
Reply

Tags
anthem, anthem next, bioware, corona, ea, mass effect, mass effect 5


Similar Threads Similar Threads
[B] Mass Effect 1 & Mass Effect 2 Key [S] Angebote
04/17/2013 - elite*gold Trading - 5 Replies
Biete hier 1x Mass Effect 1 Key und 1x Mass Effect 2 Key + Cerberus Code an. Ich akzeptiere e*gold, PSC, PayPal, Amazon und möglicherweise andere Gamekeys Beide zusammen gibt es für 8€ Sofortkauf. Bietet einfach mal los. EDIT: Mass Effect 1 Key ist RETAIL!
Mass Effect 3 Complete Review From a Hardcore Mass Effect Fan
07/02/2012 - User Submitted News - 0 Replies
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/362/4/4/ban ner_mass_effect_3_v_02_by_hellboy_wz-d4kj4yr.jpg Mass Effect 3 | Launch Trailer - YouTube The latest installment of the Mass Effect series (oh noes). I'm sure a lot of people have heard so many things of Mass Effect 3 by now. Most of which would be complaints about the plotless end. Well as of a couple days ago Bioware has released the DLC that gives further explanation of the game. With that being said I shall give a Review on the game as...
[Next-Generation2]Projekt Mt2Pserver. Preiswerten Rootserver[Next-Generation2]
09/06/2010 - Metin2 PServer Advertising - 49 Replies
Heyho liebe Mt2Freaks :mofo:, demnächst wird der P-Server "Next-Generation2" das Licht der Online-Welt erblicken. Knopfauge, Davidexe987 und ich haben, dass Projekt vor einigen Tagen ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es KEINEN Server zu machen, der zu leicht ist. Wir werden den Server ähnlich wie den Offiziellen Metin2 Server gestalten, jedoch mit erhöhten Rates, neuen Rüstungen/Waffen/Ketten/Maps/DT bis zum Blauertot uvm! Das Projekt wird von mir gemanagt, d. h. ich übernehme die...



All times are GMT +2. The time now is 06:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.