Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation 5: Preis und Release der Konsole bekannt!

Discussion on PlayStation 5: Preis und Release der Konsole bekannt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
PlayStation 5: Preis und Release der Konsole bekannt!

Sony hat es heute mit dem PlayStation 5-Showcase so richtig krachen lassen. Neben einigen Neuankündigungen und Trailern zu bereits vorhandenen Spielen hat der japanische Hersteller und Publisher den Preis und das Release-Datum der neuen Konsole bekannt gegeben. Während Microsoft mit der Xbox Series-Reihe bereits am 10. November an den Start geht, sieht Sony sich wohl nicht im Zugzwang und veröffentlicht die PlayStation 5 am 12. November in ausgewählten Ländern. Dazu hören die USA, Japan, Kanada und weitere.



Der Release für die europäischen Länder erfolgt eine Woche darauf, am 19. November 2020. Der Preis der neuen Konsolen beträgt 499,00 Euro für die Standard-PlayStation 5 und 399,00 Euro für die Digital-Edition. Der DualSense-Controller wird euch 69,99 Euro kosten. In den USA werden die Spiele statt 59,99 $ mit dem Launch der neuen Konsolen 69,99 $ kosten. Ob sich das mit den EU-Ländern abgleicht, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr vom Aussehen der PlayStation 5? Werdet ihr euch die Konsole im November zulegen? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
PlayStation 5: Preis und Release der Konsole bekannt!-ps5-konsole-sony-controller-liegend-horizontal-2uolkf2dx8ec.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/16/2020, 23:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2020
Posts: 33
Received Thanks: 3
Ich denke nicht direkt im November aber irgendwann bestimmt.
Designe finde ich geht in Ordnung.
AYIDAYI is offline  
Old 09/16/2020, 23:55   #3
 
Allround-Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 46
Received Thanks: 13
500€ ist schon ein saftiger Preis ...
Mal schauen ob das was wird.
Allround-Service is offline  
Old 09/17/2020, 02:02   #4



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
500€ is schon wild für eine Konsole. Wenn ich überlege wo ich angefangen habe und was so eine Konsole damals gekostet hat. Wild!
wshbr is offline  
Old 09/17/2020, 03:04   #5

 
.xCl4w'™'s Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Dec 2010
Posts: 832
Received Thanks: 404
Wyld, wird gegönnt.
.xCl4w'™ is offline  
Old 09/17/2020, 03:08   #6
 
Faker's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 158/0/0
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,514
Received Thanks: 68
500€ finde ich Ordnung für die Hardware.
Faker is offline  
Old 09/17/2020, 07:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2020
Posts: 37
Received Thanks: 8
500 ist ein durchaus fairer Preis für die Hardware
Motorhäd is offline  
Old 09/18/2020, 15:23   #8

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
Preislich hätte das ding ruhig 100€ weniger kosten können , da man ab november für 400€/500€
bereits ein pc mit besser hardware bauen kann und sich sogar noch ein controller dazu hohlen kann

dann ja noch das risiko das die preise der neuen spiele bei uns hier auch angehoben werden , somit hätte man auf pc das glück mit cracked games und bei ps5 müsste man dann monate aufn sale warten


das einzig gute an der konsole find ich das design

also alles in allem wieder mal eine konsole die man sich nur hohlen sollte wenn man bereits konsolen spieler ist , für alle die auf pc sind sollte das teil spätestens nach den neuen ryzen release eine pure lachnummer sein

man könnte natürlich auch einfach zur ps4 wechseln sobald die 5 raus ist , gebraucht sollten die dann für ein fairen preis auf ebay und co "rumliegen"
Singleplayer™ is offline  
Old 09/18/2020, 20:07   #9



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Preislich hätte das ding ruhig 100€ weniger kosten können , da man ab november für 400€/500€
bereits ein pc mit besser hardware bauen kann und sich sogar noch ein controller dazu hohlen kann

dann ja noch das risiko das die preise der neuen spiele bei uns hier auch angehoben werden , somit hätte man auf pc das glück mit cracked games und bei ps5 müsste man dann monate aufn sale warten


das einzig gute an der konsole find ich das design

also alles in allem wieder mal eine konsole die man sich nur hohlen sollte wenn man bereits konsolen spieler ist , für alle die auf pc sind sollte das teil spätestens nach den neuen ryzen release eine pure lachnummer sein

man könnte natürlich auch einfach zur ps4 wechseln sobald die 5 raus ist , gebraucht sollten die dann für ein fairen preis auf ebay und co "rumliegen"

Also für 400-500 Euro bekommst du die nächsten Monate keinen PC der eine PS5 oder Series X in den Schatten stellt

Such mal einen Rechner im Preissegment von 400 bis 500 Euro der R6 in 120 FPS bei 4K packt
Bin mal gespannt was die nächsten Monate mit sich bringen. Auf Demons Souls bin ich auf jeden Fall gespannt. Und sollte Fallout 4 und Bloodborne ein 4K / 60 FPS Patch bekommen, oh boy
Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/18/2020, 20:25   #10

 
Singleplayer™'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,244
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Also für 400-500 Euro bekommst du die nächsten Monate keinen PC der eine PS5 oder Series X in den Schatten stellt

Such mal einen Rechner im Preissegment von 400 bis 500 Euro der R6 in 120 FPS bei 4K packt
Bin mal gespannt was die nächsten Monate mit sich bringen. Auf Demons Souls bin ich auf jeden Fall gespannt. Und sollte Fallout 4 und Bloodborne ein 4K / 60 FPS Patch bekommen, oh boy
naja mit gebrauchten teilen wärs bereits schon möglich und sobald oktober der neue ryzen kommt fallen die preise auch noch ein wenig , also sollte selbst mit neu-teilen gehen bzw irgendwo eine rtx 3070 für 300€ ergattern ende november/dezember
Singleplayer™ is offline  
Old 09/19/2020, 20:30   #11
 
Merkur Magnus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,929
Received Thanks: 1,038
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
naja mit gebrauchten teilen wärs bereits schon möglich und sobald oktober der neue ryzen kommt fallen die preise auch noch ein wenig , also sollte selbst mit neu-teilen gehen bzw irgendwo eine rtx 3070 für 300€ ergattern ende november/dezember
Sei doch einfach mal froh, dass Playstation endlich mal gescheite Hardware verbaut hat. Davon profitiert ihr PC'ler ja auch indirekt.

Finde den Preis von 500 Euro mehr als in Ordnung. Es wird definitiv noch ein wenig dauern bis ein PC mit besserer Preis-Leistung erscheint. Außerdem sind die Spiele durch die einheitliche Hardware besser optimiert, insbesondere die Exclusives. Für mich ist auch der "Gemütlichkeit" Aspekt sehr wichtig. Du machst Glotze und Playsi an und schon kannst du los daddeln. Beim PC hast du meist Kopfschmerzen mit irgendwelchen Treiber Problemen oder so

Bei dem Punkt Preiserhöhung der Games muss ich dir zustimmen. Die 80 Euro sind einfach Wucher.
Merkur Magnus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2020, 12:11   #12

 
666's Avatar
 
elite*gold: 130
The Black Market: 154/1/0
Join Date: Jul 2019
Posts: 210
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Merkur Magnus View Post
Bei dem Punkt Preiserhöhung der Games muss ich dir zustimmen. Die 80 Euro sind einfach Wucher.
Solange das bedeuten würde dass man gleichzeitig nicht mehr so auf DLCs und Mikrotransaktionen baut wäre das ja völlig okay und sogar angebracht. Die Produktion der Spiele wird immer teurer, aber der Preis ist seit Jahren ungefähr der Gleiche.

Aber ich bin mir halt leider ziemlich sicher die DLC-Kultur bleibt die selbe
666 is offline  
Old 09/26/2020, 13:52   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2020
Posts: 2
Received Thanks: 0
Preis ist richtig teuer, keine Frage ist auch ganz neu und neuer Release, aber die leute die die PS5 vorbestellen sind einfach Untermenschen. Meine Meinung
Jamiiie is offline  
Old 09/26/2020, 13:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 626
Received Thanks: 620
500 Euro für ne Playstation5 ist für alle ein Skandal, aber nen iPhone für 1.500 Euro muss sich jeder gönnen?
Versteh mal einer diese Welt.
xAmnezia. is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/30/2020, 22:55   #15


 
elite*gold: 519
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2019
Posts: 166
Received Thanks: 44
Wer sich über die 500€ aufregt ist komplett lost, was erwartet ihr bitte ?

Freue mich schon sehr drauf, hoffe dass GTA 6 auch angekündigt wird in naher Zukunft.
Zum next Gen gehört auch immer ein neuer GTA Teil dazu, so will es das Gesetz.
AlphaO2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Playstation 4: Name der neuen Konsole Playstation Omni ?
12/18/2012 - User Submitted News - 16 Replies
Aktuellen Infos zufolge wird die neue Konsole Sony´s nicht Playstation 4, sondern Playstation Omni heißen. Zumindest meint die Seite Dual Pixels davon Wind bekommen zu haben, denn sie veröffentlichte vor kurzem einen sehr ausführlichen und detailreichen Artikel bezüglich der Next Gen Konsolen. In diesem Artikel schrieb der unbekannte Autor alle noch nicht bestätigten Gerüchte rund um die Playstation und die Xbox nieder und gibt ein paar neue Informationen preis, von denen bis jetzt eigentlich...
Seit ihr auf Youtube bekannt? / Wollt ihr bekannt werden ? Wie wird man bekannt ? :D
11/17/2012 - Off Topic - 21 Replies
Servus Leute! Ich glaube dieses Thema wurde schon haüfig angesprochen, und ich will einfach mal von euch wissen, ob irgentjemand von euch auf Youtube "relativ" bekannt ist.. d.H. so ca. ab 1000 abbos oder so :D Und dann stell ich mir noch die Frage,wie wird man bekannt ? Danke!



All times are GMT +2. The time now is 15:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.