Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Rocket League: Fußball-Rennspiel wird Free-To-Play

Discussion on Rocket League: Fußball-Rennspiel wird Free-To-Play within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 304/0/0
Received Thanks: 2,108
Rocket League: Fußball-Rennspiel wird Free-To-Play

Das Fußball-Rennspiel "Rocket League" erschien im Juni 2015 und hat selbst heute noch eine große Fanbase. Nach und nach erschienen immer mehr kostenlose Updates, weshalb das Entwicklerstudio Psyonix überaus positive Kritiken von der Presse und den Spielern erntete. Auch mit den Crossplay-Update, welches Spielern auf verschiedenen Plattformen erlaubt zusammen zu spielen, erfreute sich großer Beliebtheit. Nun kündigt der Entwickler hinter dem Spiel an, das "Rocket League" bereits diesen Sommer auf ein Free-To-Play-Modell umgestellt wird. Dabei möchte man wohl die Spieleranzahl weiterhin aktiv halten. Wie bisher möchte man ebenfalls nur an kosmetischen Mikrotransaktionen festhalten.

Spieler, die Rocket League vor dem Wechsel erworben haben, bekommen einen Legacy-Status im Spiel. Dieser hat die Vorteile, dass alle DLCs kostenlos sein werden, ein Golden Cosmos Boost und vieles mehr. Ein genauer Termin für das Update ist noch nicht bekannt. Es soll das bisher größte Update des Entwicklers sein und ebenfalls Änderungen am Herausforderungssystem mit sich bringen.

Habt ihr bereits Rocket League? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Rocket League: Fußball-Rennspiel wird Free-To-Play-rl-kopie.jpg  

Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2020, 19:49   #2

elite*gold: 354
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Das Fußball-Rennspiel "Rocket League" erschien im Juni 2015 und hat selbst heute noch eine große Fanbase. Nach und nach erschienen immer mehr kostenlose Updates, weshalb das Entwicklerstudio Psyonix überaus positive Kritiken von der Presse und den Spielern erntete. Auch mit den Crossplay-Update, welches Spielern auf verschiedenen Plattformen erlaubt zusammen zu spielen, erfreute sich großer Beliebtheit. Nun kündigt der Entwickler hinter dem Spiel an, das "Rocket League" bereits diesen Sommer auf ein Free-To-Play-Modell umgestellt wird. Dabei möchte man wohl die Spieleranzahl weiterhin aktiv halten. Wie bisher möchte man sich ebenfalls nur an kosmetischen Mikrotransaktionen festhalten.

Spieler, die Rocket League vor dem Wechsel erworben haben, bekommen einen Legacy-Status im Spiel. Dieser hat die Vorteile, dass alle DLCs kostenlos sein werden, ein Golden Cosmos Boost und vieles mehr. Ein genauer Termin für das Update ist noch nicht bekannt. Es soll das bisher größte Update des Entwicklers sein und ebenfalls Änderungen am Herausforderungssystem mit sich bringen.

Habt ihr bereits Rocket League? Teilt uns eure Meinung mit!
Bestes game! GC 1720 Points here :P

Vulancoz is offline  
Old 07/21/2020, 21:12   #3

elite*gold: 229
Received Thanks: 1,705
Danke für die News, habe vor 2 Jahren mal viel Rocket League gespielt. Hat gebockt.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Wie bisher möchte man sich ebenfalls nur an kosmetischen Mikrotransaktionen festhalten.
Yo,
ich finde das klingt nicht ganz richtig? Oder bin ich zu fett?

LG
No Hawx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2020, 21:59   #4

The Black Market: 304/0/0
Received Thanks: 2,108
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Danke für die News, habe vor 2 Jahren mal viel Rocket League gespielt. Hat gebockt.

Yo,
ich finde das klingt nicht ganz richtig? Oder bin ich zu fett?

LG
Jo, das "sich" ist fehl am Ort. Danke

Castiel' is offline  
Old 07/22/2020, 10:29   #5

elite*gold: 60
Received Thanks: 1,012
Danke für die guten Neuigkeiten.
Hab vor einiger Zeit mal richtig Rocket League gespielt und was war echt klasse.
Vielleicht lohnt sich jetzt ja ein Come-Back
.Zitrus is offline  
Old 07/22/2020, 21:36   #6

elite*gold: 149
Received Thanks: 202
Sehr geiles Spiel, sollte jeder mal ausprobiert haben. Jedoch ist die Community eines der schlimmsten Sachen, die ich kenne... Würde alleine wegen dem ganzen Stress mit anderen Leuten (mit u. ohne Chat), das Spiel mit schwachen Nerven meiden. Ist manchmal ne Zumutung mit was für ... man zusammenspielen muss
EPvPAgen is offline  
Old 07/26/2020, 09:54   #7

elite*gold: 34
Received Thanks: 648
Hab das Game damals bei nem Kollegen mal auf der PS angezockt. Ich kam nicht mehr davon weg Werde ich mir wenn es soweit ist aufjedenfall zulegen
.smooth is offline  
Old 07/26/2020, 16:33   #8

Received Thanks: 8
Für die Entwickler definitiv der richtige Schritt, da das Geld ja nicht mit dem Verkauf des Spieles gemacht wird, sondern eher durch Dinge wie Autos etc die man kauft.
Hoffentlich schrottet das nur nicht die Community
as_finn is offline  
Old 07/29/2020, 09:47   #9

Received Thanks: 389
Ich freue mich dass RL Free 2 Play wird, ich glaube das wird dem Game noch einen ordentlichen Push nach vorne geben.
MidnightBeast is offline  
Old Yesterday, 16:05   #10

Received Thanks: 0
F2P ist eine gute Idee, dadurch kommen neue Spieler dazu.

Peresen is offline  
Reply

Tags
rocket league