Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise

Discussion on WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1





 
elite*gold: 11
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 3,849
Received Thanks: 855
WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise

Die WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise und der Ausgangseinschränkungen



Corona ist da – Corona ist echt! Ja, die ganze Welt ist mittlerweile betroffen. Viele Länder haben strikte Ausgangssperren oder sogar einen völligen Einschluss, besser bekannt als Lockdown, verhängt. Auch wenn einige sich die Zeit sehr gut vertrieben können, indem sie laufen gehen oder den lang anstehenden Frühjahrsputz erledigen, passieren diese Dinge leider meist nur allein. Die Soziale-Isolation, kann da einigen schon ganz schön zu schaffen machen. Auch Psychologen und andere Wissenschaftler warnen vor eventuellen psychischen Folgen der Quarantäne.

Obwohl die Weltgesundheitsorganisation [WHO] erst vor kurzem „Computerspielsucht“ in ihren Katalog der anerkannten Krankheiten aufgenommen hat, empfiehlt sie doch jetzt tatsächlich, dass Gaming und die damit verbundene Interaktion zwischen den Spielern gegen die Isolation helfen kann. Obwohl es im ersten Moment vielleicht sehr logisch klingt und auch nachvollziehbar ist, verfängt sich die WHO damit in eigenen Aussagen. Einerseits wäre intensives Gaming auch über einen Zeitraum von (nur) einigen Monaten schwer schädlich und führt sehr häufig in eine „Computerspielsucht“ [Gaming Disorder], andererseits wird nun dazu aufgerufen, obwohl die Bundesländer sich einig sind, dass diese Ausgangseinschränkungen uns noch einige Monate begleiten werden.
Dass Gaming jedoch das beste Mittel gegen die vorherrschende Langeweile ist, lässt sich auch anhand der Kursentwicklungen der Gaming-Branchen erkennen, so die ARD. Nachdem die Aktienkurse der führenden Spieleentwickler sehr stark gefallen sind, erholen sich die Aktien jedoch sehr zum Positiven. So hat beispielsweise der Spielentwickler Nintendo seit der Corona-Krise einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen. Auch andere Entwickler wie Ubisoft, Blizzard oder Electronic Arts weisen einen starken „Up-Swing“ auf.





Dass die WHO es mit ihrem Aufruf ernst meint, zeigt sich in den sozialen Netzwerken. So rufen sie tatsächlich mit dem Hashtag #PlayApartTogether dazu auf, mehr Zeit am Computer zu verbringen und sich dabei in virtuellen Welten zu „verlieren“...

Ob und wie sinnvoll das (Dauer-) Zocken sein wird, wird sich herausstellen. Es gibt sicherlich auch andere und für manche vielleicht auch sinnvollere Tätigkeiten während dieser Zeit....


sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/20/2020, 13:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 381
Received Thanks: 55
Die WHO sind die größten Verbrecher.
SanktPauli7 is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/20/2020, 13:58   #3


 
elite*gold: 1547
Join Date: Apr 2020
Posts: 209
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Die WHO sind die größten Verbrecher.
ChrisCross is offline  
Old 04/20/2020, 16:09   #4





 
elite*gold: 11
The Black Market: 231/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 3,849
Received Thanks: 855
Der Donald, der zahlt ja auch nicht mehr an die ........
sL1Me is offline  
Old 04/20/2020, 16:43   #5
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,255
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Die WHO sind die größten Verbrecher.
Warum?


Natürlich sollt ihr jetzt alle 24/7 über paar Monate durchzocken und süchtig werden

.smooth is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2020, 20:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 381
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Warum?


Natürlich sollt ihr jetzt alle 24/7 über paar Monate durchzocken und süchtig werden

Schon mal recherchiert wer hinter WHO steckt?
SanktPauli7 is offline  
Old 04/20/2020, 22:03   #7


 
elite*gold: 6608
Join Date: May 2019
Posts: 105
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Corona ist da – Corona ist echt!
Diese ganze Corona Geschichte hat zwei Gesichter. Einmal Mainstream Medien mit Panik und falschen Behauptungen. Und dann Leute die vom Fach sind und eine ganz andere Meinung haben.

Frisches Interview mit Sucharit Bhakdi er ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.

Nur leider der Regierungskurs: der doch so schlimme Virus. Pustekuchen kann man dazu nur sagen.

Wer noch nach weiteren Fakten sucht mit Quellen angaben dem kann ich "Swiss Propaganda Research" empfehlen. ->

PEACE mit dem Grundgesetz in der Hand!
247Trading is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/20/2020, 22:56   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 825
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by 247Trading View Post
Diese ganze Corona Geschichte hat zwei Gesichter. Einmal Mainstream Medien mit Panik und falschen Behauptungen. Und dann Leute die vom Fach sind und eine ganz andere Meinung haben.

Frisches Interview mit Sucharit Bhakdi er ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.


Nur leider der Regierungskurs: der doch so schlimme Virus. Pustekuchen kann man dazu nur sagen.

Wer noch nach weiteren Fakten sucht mit Quellen angaben dem kann ich "Swiss Propaganda Research" empfehlen. ->

PEACE mit dem Grundgesetz in der Hand!
Pass auf du wirst nun gleich beleidigt weil du nicht jemand bist der einfach alles mitmacht und auch mal Dinge hinterfragst.
nusim6MV is online now  
Thanks
1 User
Old 04/20/2020, 23:17   #9


 
elite*gold: 6608
Join Date: May 2019
Posts: 105
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Pass auf du wirst nun gleich beleidigt weil du nicht jemand bist der einfach alles mitmacht und auch mal Dinge hinterfragst.
wenn nur einer von hier sich bisschen mühe macht, um mehrere Seiten sich anzuschauen und nicht alles zu glauben was die Mainstream Lücken-Presse sagt ist es für mich in Ordnung. Nur dafür hab ich die mühe gemacht.

PEACE!
247Trading is offline  
Old 04/20/2020, 23:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2019
Posts: 57
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Pass auf du wirst nun gleich beleidigt weil du nicht jemand bist der einfach alles mitmacht und auch mal Dinge hinterfragst.
Und würde von mir ansatzweise ernst genommen wenn dieser weniger angezismen nutzt
S1EG is offline  
Old 04/21/2020, 01:24   #11


 
elite*gold: 1547
Join Date: Apr 2020
Posts: 209
Received Thanks: 52
Nicht böse gemeint:

Allein mit solchen Begriffen wie "Mainstream Medien" kolportiert man meiner Meinung nach schon das man an einer ernsten Diskussion eigentlich gar kein Interesse hat, sondern lieber einen fundamentalistischen Grabenkampf führt.

Es gibt also Experten die vom Fach sind (und deine Meinung vertreten) und alle anderen sind eben Mainstream und liegen eben falsch.

Dann ist die Diskussion doch auch schon beendet.
ChrisCross is offline  
Thanks
15 Users
Old 04/21/2020, 03:22   #12


 
elite*gold: 6608
Join Date: May 2019
Posts: 105
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by AimBros View Post
Nicht böse gemeint:

Allein mit solchen Begriffen wie "Mainstream Medien" kolportiert man meiner Meinung nach schon das man an einer ernsten Diskussion eigentlich gar kein Interesse hat, sondern lieber einen fundamentalistischen Grabenkampf führt.

Es gibt also Experten, die vom Fach sind (und deine Meinung vertreten) und alle anderen sind eben Mainstream und liegen eben falsch.

Dann ist die Diskussion doch auch schon beendet.
Nunja, das ganze ist bisschen komplexer.
Im Mainstream - bei Markus Lanz war auch der Virologe Streeck der ebenfalls anderer Meinung ist.

"Im stark von Corona-Fällen betroffenen Kreis Heinsberg haben Prof. Streeck und sein Team diverse Oberflächen getestet und kein aktives Virus nachweisen können: Weder auf Handys, Türklinken, Waschbecken noch Katzen, selbst bei hoch infektiösen Familien. Er betont daher, es gebe stand jetzt keine Gefahr, beim Einkaufen, jemand anderen zu infizieren."

Komisch. Das klang doch alles viel Dramatischer, bis heute noch obwohl die Beweislage etwas anderes sagt. Bestes Beispiel auch mein vorheriger Post - Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi wurde in eine Schmuddel ecke gepackt, anstatt eine Debatte zu führen mit verschiedenen Experten.

Stattdessen glaubt man dem Herrn Drosten von der Charite in Berlin. (Christian Dorsten - allgemeiner Wald- und Wiesen-Virologe)
btw: unteranderem Finanziert von Bill & Melinda Gates Foundation
Quelle:

9:22 Minuten auf ARD ist der nette Bill Gates zu sehen.


Zitat Billgates (Minute: 4:26): "Wir werden den zu einwickelnden Impfstoff letztendlich 7 Milliarden Menschen verabreichen."

- Es handelt sich um Werbung von Bill Gates.
- Keine einzige kritische Frage
- Was qualifiziert denn Bill Gates ? Sein Vermögen?

Wer sich dabei was Böses denkt.....


Ich zeige nur meine Ansicht der dinge, und gehe leider von einer Verschwörung seitens des Staats aus. Andere Meinungen Strategisch zu unterdrücken keine aktive Debatte zu führen mit vielen Experten. Und zusätzlich sind wir Opfer großer Einschränkungen des öffentlichen Lebens. ZU UNRECHT! Und warum zu Unrecht? Weil alle Fakten dagegen sprechen.

Und sag mal warum willst du denn eine Diskussion beenden, wenn du dich hier beteiligst?
247Trading is offline  
Old 04/21/2020, 09:41   #13

 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,731
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by 247Trading View Post

Ich zeige nur meine Ansicht der dinge, und gehe leider von einer Verschwörung seitens des Staats aus. Andere Meinungen Strategisch zu unterdrücken keine aktive Debatte zu führen mit vielen Experten. Und zusätzlich sind wir Opfer großer Einschränkungen des öffentlichen Lebens. ZU UNRECHT! Und warum zu Unrecht? Weil alle Fakten dagegen sprechen.

Und sag mal warum willst du denn eine Diskussion beenden, wenn du dich hier beteiligst?
Sorry aber wenn du denkst, dass es eine Verschwörung seitens des Staates ist bist du nicht besser als die..

Die reagieren auf alles mögliche einfach nur falsch - das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern mit Angst, Naivität und ein wenig Dummheit.

Viele unserer Politiker sind nunmal schon mit einem Bein im Grab - daher in der Risikogruppe. Ganz ehrlich, wäre ich 70+ würde ich auch Schiss haben.

Deutschland - und ein großteil der Welt haben einfach falsch reagiert. Da sieht man nur mal wieder wie schlecht wir eigentlich auf ungewohnte Situationen reagieren können!
Prehistoric is offline  
Old 04/21/2020, 13:39   #14


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 825
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by Prehistoric View Post
Sorry aber wenn du denkst, dass es eine Verschwörung seitens des Staates ist bist du nicht besser als die..

Die reagieren auf alles mögliche einfach nur falsch - das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern mit Angst, Naivität und ein wenig Dummheit.

Viele unserer Politiker sind nunmal schon mit einem Bein im Grab - daher in der Risikogruppe. Ganz ehrlich, wäre ich 70+ würde ich auch Schiss haben.

Deutschland - und ein großteil der Welt haben einfach falsch reagiert. Da sieht man nur mal wieder wie schlecht wir eigentlich auf ungewohnte Situationen reagieren können!
Das stimmt, sie reagieren wirklich extrem falsch.

Denen ist das aber sowieso alles egal, denn sie haben einen Garten, ein Haus etc.

Die ganzen Alleinerziehenden und die Menschen die Selbständig sind tun mir sehr leid.
nusim6MV is online now  
Thanks
1 User
Old 04/22/2020, 22:57   #15


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 825
Received Thanks: 131
Niedersachsen: "Zur Dauer der Maskenpflicht sagte Reimann, sie gehe davon aus, dass diese Verpflichtung über "viele Wochen und Monate" anhalten werde."

Sorry aber man wird hier wirklich total verarscht von Deutschland.

Am Anfang hieß es das Masken tragen überhaupt keinen Sinn mache und jetzt soll es über mehrere Monate gehen.....reine Menschenverarschung ist das. Typisch Symbolpolitik
nusim6MV is online now  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Petition: Corona-Krise: Pflege
03/20/2020 - Off Topic - 1 Replies
https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pfl egefachkr%C3%A4fte-aufruf-an-jensspahn?source_loca tion=discover_feed Wir Pflegefachkräfte müssen mit Ihnen über die Corona-Krise reden! Es ist dieser Tage schon ein Trauerspiel. Noch letzte Woche wurden diejenigen, die eine Verschiebung von planbaren Operationen und eine Freiräumung von Klinikkapazitäten forderten, als Panikmacher gebrandmarkt. „Deutschland sei nicht Italien!“ oder „macht keine Panik!“ waren Nachrichten, die wir aus dem...
Corona-Krise und Last-Minute Reisen
03/13/2020 - Off Topic - 5 Replies
Heyho zusammen, ja das mag eventuell zuerst wie ein schlechter Witz aussehen und dann auf dem zweiten Blick wie ein guter Troll. Aber ich mein das wirklich ernst: Ich überlege tatsächlich, ob es sich nicht anbietet jetzt ein bisschen durch die Welt zu tingeln. Für Leute mit gutem Immunsystem, die auch relativ jung sind, sind die Risiken ja überschaubar. Vor allem wenn man innerhalb von Europa bleibt. Das Einzige was wirklich etwas abschreckt sind die ganzen Einreise und...



All times are GMT +1. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.