Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise

Discussion on WHO empfiehlt Gaming während der Corona-Krise within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 04/23/2020, 00:36   #16




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,858
Received Thanks: 3,500
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Niedersachsen: "Zur Dauer der Maskenpflicht sagte Reimann, sie gehe davon aus, dass diese Verpflichtung über "viele Wochen und Monate" anhalten werde."

Sorry aber man wird hier wirklich total verarscht von Deutschland.

Am Anfang hieß es das Masken tragen überhaupt keinen Sinn mache und jetzt soll es über mehrere Monate gehen.....reine Menschenverarschung ist das. Typisch Symbolpolitik
Teilweiser Schutz ist besser als gar kein Schutz. Nur die medizinische Masken sind ein relativ hoher Schutz. Die Einwegmasken welche wir bekommen sind zwar nicht vergleichbar bringen jedoch trotzdem etwas. Es wurde nie behauptet das die Masken total nutzlos sind.

Wenn Wissenschaftler und Doktoren das so empfehlen dann ist es halt so. Wenn die Maßnahmen von Leute vom Fach so für die Politik vorgeschlagen wird dann lässt sich daran nichts rütteln.
Xenos is offline  
Old 04/23/2020, 17:31   #17

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Teilweiser Schutz ist besser als gar kein Schutz. Nur die medizinische Masken sind ein relativ hoher Schutz. Die Einwegmasken welche wir bekommen sind zwar nicht vergleichbar bringen jedoch trotzdem etwas. Es wurde nie behauptet das die Masken total nutzlos sind.

Wenn Wissenschaftler und Doktoren das so empfehlen dann ist es halt so. Wenn die Maßnahmen von Leute vom Fach so für die Politik vorgeschlagen wird dann lässt sich daran nichts rütteln.
Ändert nichts daran das die Politik so gut wie 90% falsch macht, die Maskenpflicht ist eine falsche Sache.

Denn wie kann es sein das man Friseure, Baumärkte, sogar Schulen etc. wieder öffnen darf, aber nicht mal Spielplätze für kleine Kinder.

Und nachdem man das alles wieder geöffnet hat, wird die Maskenpflicht eingeführt? Wie wäre es wenn man die Dinge einfach geschlossen lässt und fertig
nusim6MV is offline  
Old 04/23/2020, 17:36   #18




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,858
Received Thanks: 3,500
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Ändert nichts daran das die Politik so gut wie 90% falsch macht, die Maskenpflicht ist eine falsche Sache.

Denn wie kann es sein das man Friseure, Baumärkte, sogar Schulen etc. wieder öffnen darf, aber nicht mal Spielplätze für kleine Kinder.

Und nachdem man das alles wieder geöffnet hat, wird die Maskenpflicht eingeführt? Wie wäre es wenn man die Dinge einfach geschlossen lässt und fertig
Das Bildungssystem ist relevant und muss früher oder später geöffnet werden. Auch Geschäfte müssen geöffnet werden um nicht komplett zu versinken.

Die Masken sind ein zusätzlicher und notwendiger Schutz das erst diese Lockerungen stattfinden können. Es hat alles schon seinen Sinn und Zweck.
Xenos is offline  
Old 04/23/2020, 18:11   #19

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Das Bildungssystem ist relevant und muss früher oder später geöffnet werden. Auch Geschäfte müssen geöffnet werden um nicht komplett zu versinken.

Die Masken sind ein zusätzlicher und notwendiger Schutz das erst diese Lockerungen stattfinden können. Es hat alles schon seinen Sinn und Zweck.
Stimmt Schulen sind total System relevant, nicht.

Die Masken haben nicht einen guten Zweck, außer FFP2 und FFP3 Masken, die sind aber teuer und die muss man auch noch selber kaufen, viele können das nicht.

So gut wie gar nichts hat "seinen Sinn und Zweck", sondern es werden einfach Dinge blind beschlossen, ohne irgendwie drüber nachzudenken, siehe Autowaschanlagen, wie dumm war das denn bitte.
nusim6MV is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2020, 18:39   #20




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 3175
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,858
Received Thanks: 3,500
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Stimmt Schulen sind total System relevant, nicht.

Die Masken haben nicht einen guten Zweck, außer FFP2 und FFP3 Masken, die sind aber teuer und die muss man auch noch selber kaufen, viele können das nicht.

So gut wie gar nichts hat "seinen Sinn und Zweck", sondern es werden einfach Dinge blind beschlossen, ohne irgendwie drüber nachzudenken, siehe Autowaschanlagen, wie dumm war das denn bitte.
Schüler gehen nicht in die Schule -> Eltern müssen auf die Kinder aufpassen -> Eltern könnten nicht arbeiten gehen -> Wirtschaft den Bach runter.

Außerdem bleibt dann die Bildung auf der Stecke.

Wie schon im ersten Post, der Mundschutz die wir bekommen sind zwar nicht vergleichbar mit den Medizinischen Masken jedoch immerhin schon ein Schutz.
Xenos is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/23/2020, 20:58   #21

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Schüler gehen nicht in die Schule -> Eltern müssen auf die Kinder aufpassen -> Eltern könnten nicht arbeiten gehen -> Wirtschaft den Bach runter.

Außerdem bleibt dann die Bildung auf der Stecke.

Wie schon im ersten Post, der Mundschutz die wir bekommen sind zwar nicht vergleichbar mit den Medizinischen Masken jedoch immerhin schon ein Schutz.
Und warum dann bitte Kindergärten, Kitas, Tagesmütter nicht? Erklär mir das mal, denn Schulkinder können oftmals Zuhause bleiben (alle Klassenstufen die aufgemacht werden)
nusim6MV is offline  
Old 04/23/2020, 22:36   #22







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Niedersachsen: "Zur Dauer der Maskenpflicht sagte Reimann, sie gehe davon aus, dass diese Verpflichtung über "viele Wochen und Monate" anhalten werde."

Sorry aber man wird hier wirklich total verarscht von Deutschland.

Am Anfang hieß es das Masken tragen überhaupt keinen Sinn mache und jetzt soll es über mehrere Monate gehen.....reine Menschenverarschung ist das. Typisch Symbolpolitik
Selbst Dr.Drosten hat in Januar dasselbe mit den Masken in seinem Podcast gesagt. Die Dinger bringen nichts und sind zugleich kontraproduktiv für das Atmungs- und Immunsystem, kurz gesagt Virenschleuder. Heute wird es auf eine unbestimmte Dauer Pflicht. Toll, erst das Immunsystem zuhause in der Quarantäne schwächen und nun die Lunge auf ihr minimum bringen, gerade für ältere und geschwächte nicht ganz ungefährlich. Würd mich nicht wundern, wenn zum Ende des Jahres Todeszahlen rasant steigen werden.

ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2020, 22:39   #23
 
elite*gold: 135
Join Date: Apr 2020
Posts: 94
Received Thanks: 132
Quote:
Heute wird es auf eine unbestimmte Dauer Pflicht.
Ich hoffe, dass irgendwer die Masken bereitstellt. Andernfalls bin ich nicht gewillt, selbst welche zu besorgen. Zudem die bei uns im Umkreis nicht mal im Sortiment vorhanden sind.
.24' is offline  
Old 04/24/2020, 11:31   #24

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by s.w-Deefus View Post
Ich hoffe, dass irgendwer die Masken bereitstellt. Andernfalls bin ich nicht gewillt, selbst welche zu besorgen. Zudem die bei uns im Umkreis nicht mal im Sortiment vorhanden sind.
Also bei uns sieht man bei vielen Geschäften vor dem Geschäft Leute, die Masken verteilen. In Bus und Bahn zum Teil das Selbe.
Kraizy is offline  
Old 04/24/2020, 13:19   #25

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Also bei uns sieht man bei vielen Geschäften vor dem Geschäft Leute, die Masken verteilen. In Bus und Bahn zum Teil das Selbe.
Bei uns hier nirgendwo der Fall, nicht einmal Handschuhe werden verteilt, für die Einkaufswägen, nicht das ich sie nutzen würde, aber ist schon lustig man zwingt Leute einen Einkaufswagen zu nutzen, stellt aber nichts bereit.
nusim6MV is offline  
Old 04/24/2020, 13:38   #26
 
elite*gold: 135
Join Date: Apr 2020
Posts: 94
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Also bei uns sieht man bei vielen Geschäften vor dem Geschäft Leute, die Masken verteilen. In Bus und Bahn zum Teil das Selbe.
Gibt es bei uns nicht. Zumindest nichts gesehen. Ich würde ja Masken von Arbeit mitnehmen, aber das sehe ich nicht ein. Da lass ich es lieber den Personal. Die brauchen es dringender.

Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Bei uns hier nirgendwo der Fall, nicht einmal Handschuhe werden verteilt, für die Einkaufswägen, nicht das ich sie nutzen würde, aber ist schon lustig man zwingt Leute einen Einkaufswagen zu nutzen, stellt aber nichts bereit.
Das schlimmste ist, dass man dazu verpflichtet wird, einen Einkaufswagen zu nehmen. Wenn man dann sieht, dass die vor dem Geschäft nicht einmal desinfiziert werden, kommt einen das grauen.
.24' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2020, 14:22   #27

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Selbst Dr.Drosten hat in Januar dasselbe mit den Masken in seinem Podcast gesagt. Die Dinger bringen nichts
Dass die Masken für den Träger keinen Schutz bringen ist bekannt und wird so auch klar kommuniziert, aber die Masken schützen andere vor einem selber. Das wurde auch damals, als man sagte die Masken seien sinnlos, so kommuniziert.
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Das stimmt so nicht ganz bzw. nur halb. Unter den Masken ist es natürlich schwerer zu atmen, das stimmt. Dass sich Feuchtigkeit sammelt und damit die Verbreitung von Keimen gefördert wird ist soweit auch richtig. Nur die Behauptung bzgl. des CO2 ist falsch. Weder normale Stoffmasken, noch FFP2- oder FFP3 sind dazu in der Lage CO2 zu filtern und sorgen dementsprechend auch nicht dazu, dass man mehr CO2 einatmet:
Quote:
Kohlendioxid wird nicht blockiert

In Atemmasken gibt es diesen Effekt jedoch nicht: Kohlenstoffdioxid-Moleküle sind viel zu klein, um von Atemmasken zurückgehalten zu werden. Selbst Masken der höchsten Schutzklasse FFP3 können lediglich Partikel bis zur Größe von 0,6 Mikrometern, das sind 0,0006 Millimeter, zurückhalten. Ein Kohlendioxid-Molekül hat jedoch einen Durchmesser von 3,24 Ångström, also 0,000000324 Millimeter. Es ist damit knapp 2000 Mal kleiner und passiert die Masken deshalb problemlos. Daher kann man Kohlendioxid nur mit hochkomplexen Spezialfiltern aus der Luft trennen.

Zudem ist das Luftvolumen unter der Maske selbst nur sehr gering und befindet sich im ständigen Austausch. Der Körper reagiert auch sehr schnell mit Warnzeichen auf einen zu hohen Kohlendioxid-Gehalt in der Atemluft, wie auch das Rechercheportal Mimikama schreibt. Potenziell gefährlich sind lediglich Masken, die den Gesichtsbereich fest abschließen und dabei den Luftaustausch behindern, zum Beispiel bestimmte Schnorchelmasken, wenn sie als Atemmasken zweckentfremdet werden.
Quelle:

Ich sehe aber trotzdem die Maskenpflicht kritisch aus drei anderen Gründen:

1. Gibt es Versorgungsmangel an Masken.
Soweit ich das einschätzen kann sind Großstädte mittlerweile ganz okey ausgestattet. Hier gibts eigentlich überall welche zu kaufen, auch in Städten hier in der Umgebung höre ich von vielen Leuten, dass es Masken zu kaufen gibt und wie bereits gesagt gibts hier auch Geschäfte, die Masken beim Betreten des Geschäfts verschenken. Was ich aber genauso oft höre, ist dass in kleineren Städten oder Dörfern extremer Mangel an Masken herrscht. In Kleindstädten, Dörfern und generell ländlicheren Gegenden scheint es für viele kaum möglich sein Masken zu besorgen.

Deswegen sollte eine Maskenpflicht auch nur eingeführt werden, wenn die Versorgung dieser Masken auch für jeden gewährleistet werden kann. Oder zumindest für 95% der Leute. Aber das ist aktuell schlichtweg nicht der Fall.

2. Bringen die Masken nur dann etwas, wenn sie auch richtig angewendet werden.
Dass die Masken einen nicht selbst schützen, habe ich eben ja schon angeschnitten. Aber auch andere schützt man mit der Maske nur, wenn man sie richtig einsetzt. Das heißt man soll diese Masken nur anfassen, wenn man sich vorher seine Hände gewaschen und desinfiziert hat, da sich sonst die Viren, die ggf. auf der Hand sind, auf die Maske setzen. Wenn die dann auf der Außenseite der Maske sind und man hustet werden die Viren, die vorher auf der Hand waren und jetzt auf der Maske sind, in die Luft geschleudert und damit bringt die Maske dann im Prinzip auch nichts mehr. Wenn wir uns jetzt mal überlegen: Ich wasche mir die Hände, zieh meine Maske auf, gehe in den LIDL, fass da irgendwas an, wo Viren drauf sind, rücke dann aus meine Maske recht, weil die ein wenig verrutscht ist, schon sind auf der Außenseite der Maske Viren, die beim nächsten Husten oder Niesen in die Luft geschleudert werden.

Und um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass auch nur ein Bruchteil der Leute wissen wie man diese Masken vernünftig verwendet bzw. dass man trotzdem sehr auf die Hygiene achten muss.

3. Viele Leute tragen selbstgenähte Masken
Jetzt fragt man sich vielleicht erstmal wo das Problem ist, aber es gibt Stoffe die bringen einem einfach überhaupt nichts für diese Masken. Baumwolle bspw. ist ein Stoff den man gut für diese Masken verwenden kann. Verwendet jetzt jemand einen Stoff, der bei weitem schlechter schützt als z.B. Baumwolle, weil er einfach keine Ahnung hat, dann ist der Schutz zu einem mehr oder weniger nutzlos (für einen selbst ja sowieso, aber auch für andere Leute) und zum anderen gibt er einem ein falsches Gefühl von erhöhter Sicherheit und fördert dann riskanteres Verhalten. Also dass z.B. Abstände nicht eingehalten werden.

Aber auch wenn es Gründe gegen eine Maskenpflicht gibt, muss man zugeben, dass es auch Gründe dafür gibt. Dementsprechend stehe ich dem ganzen zwar kritisch gegenüber, kann es aber auch verstehen, dass man's so gemacht hat, wie man's jetzt gemacht hat.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2020, 17:59   #28
 
GoldenJohn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 348
Received Thanks: 37
tut mir leid aber ich habe kein verständnis dafür dass alle selbstständig eine maske kaufen müssen. hier geht es gar nicht mehr um uns sondern mehr um das wirtschaftliche system von dem wir abhängig sind.
GoldenJohn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2020, 15:15   #29
 
elite*gold: 170
Join Date: Apr 2020
Posts: 36
Received Thanks: 1
Das Versorgungsproblem sehe ich auch kritisch, wobei ich gelesen habe, dass ein Bundesland (glaube Saarland) jedem Bürger eine kostenlose Maske zur Verfügung stellen will
ShinyRaid is offline  
Old 04/26/2020, 15:30   #30

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by ShinyRaid View Post
Das Versorgungsproblem sehe ich auch kritisch, wobei ich gelesen habe, dass ein Bundesland (glaube Saarland) jedem Bürger eine kostenlose Maske zur Verfügung stellen will
Nicht nur eine, sondern sogar 5, wenn ich mich nicht irre. Aber das Saarland ist auch sehr klein und Bevölkerungsarm. Alleine Duisburg und Essen haben zusammen mehr Einwohner als das ganze Saarland. Und dann kommen ja noch diverse andere Großstädte in NRW dazu (Oberhausen, Mühlheim, Dortmund, Düsseldorf, etc.) und auch andere Bundesländer kannst du nicht mit dem Saarland vergleichen, weil jedes Bundesland bei weitem mehr Einwohner hat.
Kraizy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Petition: Corona-Krise: Pflege
03/20/2020 - Off Topic - 1 Replies
https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pfl egefachkr%C3%A4fte-aufruf-an-jensspahn?source_loca tion=discover_feed Wir Pflegefachkräfte müssen mit Ihnen über die Corona-Krise reden! Es ist dieser Tage schon ein Trauerspiel. Noch letzte Woche wurden diejenigen, die eine Verschiebung von planbaren Operationen und eine Freiräumung von Klinikkapazitäten forderten, als Panikmacher gebrandmarkt. „Deutschland sei nicht Italien!“ oder „macht keine Panik!“ waren Nachrichten, die wir aus dem...
Corona-Krise und Last-Minute Reisen
03/13/2020 - Off Topic - 5 Replies
Heyho zusammen, ja das mag eventuell zuerst wie ein schlechter Witz aussehen und dann auf dem zweiten Blick wie ein guter Troll. Aber ich mein das wirklich ernst: Ich überlege tatsächlich, ob es sich nicht anbietet jetzt ein bisschen durch die Welt zu tingeln. Für Leute mit gutem Immunsystem, die auch relativ jung sind, sind die Risiken ja überschaubar. Vor allem wenn man innerhalb von Europa bleibt. Das Einzige was wirklich etwas abschreckt sind die ganzen Einreise und...



All times are GMT +2. The time now is 11:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.