Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht

Discussion on PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
The Black Market: 304/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,673
Received Thanks: 2,097
PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht

Ganz plötzlich hat Sony heute die Katze aus dem Sack gelassen und den neuen Controller der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 vorgestellt. Bereits seit Monaten preist der japanische Hersteller seinen Controller für die neue Heimkonsole an: Mit einem futuristischen Design und neuen, einzigarten Features, kann sich das neue Gamepad mit Sicherheit sehen lassen. Statt dem treuen Design, welchen Sony seit der PS-Ära verfolgt, geht man nun einen mutigen Schritt in Richtung Zukunft. Statt einem schlichten Schwarz wird der Controller zwei Anstriche erhalten. Auch der gängige "DualShock"-Name existiert wohl in Zukunft nicht mehr: Der neue Controller wird den Namen "DualSense" tragen. Damit bezieht sich Sony wohl auf das haptische Feedback, welches der Controller bei speziellen Einsätzen von sich gibt.


DualSense

Zurück im Jahre 2013, feierte Sony mit der ersten Share-Taste in der Branche großen Zuspruch. An den Bildern zu sehen, wurde der Share-Button durch eine "Create"-Taste ersetzt. Die bereits vorhandenen Funktionen der Share-Taste werden übernommen, die "Create"-Taste wird euch auf der PlayStation 5 epische Gameplay-Inhalte erstellen lassen, so Sony via PlayStation Blog. Weitere Infos zur "Create"-Taste möchte Sony kurz vor Veröffentlichung mitteilen. Der DualSense-Controller verfügt über ein integriertes Mikrofon, welches ihr optional nutzen könnt. Ideal für kurze Verabredungen oder Gespräche. Allerdings weißt Sony selbst darauf hin, für längere Gespräche oder Sitzungen auf ein Headset zurückzugreifen. Die Position der Lichtleiste ist nun nicht mehr am hinteren Rückteil des Controllers. Diese kommen nun neben dem Touchpad zum Einsatz. Zuletzt verliert auch Jim Ryan, President & CEO von Sony Interactive Entertainment, einige Worte über den neuen Controller.


Quote:
"DualSense ist im Vergleich zu unseren bisherigen Controllern eine radikale Revolution und zeigt, welchen Generationensprung wir mit der PS5 machen wollen. Der neue Controller und die vielen innovativen Funktionen der PS5 werden für das Spielerlebnis bahnbrechend sein. Damit setzen wir unsere Mission bei PlayStation fort, die Grenzen des Spielens stetig zu erweitern – jetzt und in Zukunft. Der PlayStation-Community möchte ich dafür danken, dass ihr uns auf dieser aufregenden Reise bis zur Veröffentlichung der PS5 Weihnachten 2020 begleitet. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Informationen über die PS5, einschließlich des Konsolendesigns, bekanntzugeben."
Die PlayStation 5 erscheint vorraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2020. Branchen-Experten sind sich allerdings sicher, sollten sich die Begebenheiten um das Coronavirus bis Sommer diesen Jahr nicht legen, dass Sony nichts anderes bleibt, als ein Release im Frühjahr 2021. Das wäre Schade und ein Faustschlag ins Gesicht aller Spieler - also: Bleibt zuhause, wenn ihr könnt!
Attached Thumbnails
PlayStation 5: Erste Bilder des Controllers veröffentlicht-unbenannt.png  



Castiel' is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/08/2020, 08:04   #2
 
elite*gold: 200
Join Date: Oct 2012
Posts: 229
Received Thanks: 54
Ohne den Artikel gelesen zu haben.

Der Controller sieht aus wie eine billige XBOX-Kopie.


oPDYo is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 08:07   #3





 
elite*gold: 225
The Black Market: 447/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 8,416
Received Thanks: 1,557
Hässlichkeit wird groß geschrieben, aber gewöhnt man sich bestimmt dran
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 08:20   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,399
Received Thanks: 1,606
Finds eigentlich okay


Nevada' is offline  
Old 04/08/2020, 10:30   #5
Direwolf


 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,126
Received Thanks: 2,679
Der Controller würde denke ich in einer einheitlichen Farbe besser aussehen, aber ansonsten geht der doch voll klar?^^
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 10:32   #6


 
elite*gold: 30
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,092
Received Thanks: 671
Sieht aus wie ein normaler PlayStation Controller der von nem XBOX Controller angebumbst wurde.
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2020, 12:03   #7

 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,623
Received Thanks: 1,210
Ich könnte mich dran gewöhnen. Hab ja eh keine Wahl. Aber ich finde das Design nach etwas längerem Betrachten immer ansprechender, leicht gewagt.

Ja, der Controller kommt dem einer Xbox näher. Aber solange die Joysticks schön auf einer Höhe liegen kann ich nichts bemängeln. Beschweren sich doch eh so viele, dass sie den PS-Controller nicht in ihrer Hand halten können und vom Gefühl eher den der Xbox bevorzugen. Ergo, war ja nur zu erwarten, dass Sony irgendwann den Schritt macht?

Und ich bin wahrscheinlich einer der einzigen Menschen, die die Haptik der PS-Controller gut finden und denen dieser schön in der Hand liegt.
Toshio Riko is offline  
Old 04/08/2020, 13:06   #8


 
elite*gold: 0
The Black Market: 306/1/0
Join Date: Dec 2016
Posts: 696
Received Thanks: 152
Man gewöhnt sich safe dran, habs besser erwartet egal trotzdem kauf ichs mir.
BlackSt0re is offline  
Old 04/08/2020, 13:38   #9
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,133
Received Thanks: 2,788


Die Form gefällt mir sehr gut.
Die Farbkombination nicht. Ich hoffe nicht, dass
die Launch PS5 so aussehen wird. Eine weiße Konsole passt
bei mir nicht rein.
fenster3000 is offline  
Old 04/08/2020, 13:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2019
Posts: 38
Received Thanks: 1
waow
mesobedo is offline  
Old 04/08/2020, 15:30   #11

 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,178
Received Thanks: 14,444


In All-Black würde der jetzt auch nicht wirklich viel anders aussehen als davor.
Sedrika is offline  
Old 04/08/2020, 15:40   #12
ich lebe das klischee




 
elite*gold: 500
The Black Market: 335/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,168
Received Thanks: 4,794
Ich finde den eigentlich ziemlich nice und die Farbkombi find ich geht auch klar. Da ich sowieso fast nur noch mit nem SCUF spiele, der fast die Selbe form hat, brauch ich mich glücklicherweise sowieso nicht umgewöhnen.
Kraizy is offline  
Old 04/08/2020, 17:44   #13



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 6,663
Received Thanks: 1,007
Ist mal was Neues für das Auge. Finde ihn eigentlich auch ganz schön. Bin mal gespannt, wie der dann in der Hand liegen wird. Freue mich dann auf das Ausprobieren.
Die Farbwahl ist interessant, aber ein komplett weißer Look hätte mir mehr zugesagt.
.Zitrus is offline  
Old 04/08/2020, 20:14   #14



 
elite*gold: 249
Join Date: Dec 2015
Posts: 425
Received Thanks: 44
Ich persönlich finde den Controller auch nicht schlecht. Keine Ahnung, was ihr alle habt.
iN3V3R is offline  
Old 04/08/2020, 23:02   #15


 
elite*gold: 0
The Black Market: 228/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,905
Received Thanks: 751
Man merkt, wie gespalten die Meinungen zu dem neuen Controller sind. Ich persönlich finde den echt gut gelungen. Wegen der Farben mache ich mir keine Sorgen, da sowieso mehrere Farbvariationen erscheinen werden.


ライト is offline  
Reply

Tags
dualsense, playstation, sony


Similar Threads Similar Threads
Microsoft bestätigt neue Modelle der Xbox One und des Controllers
06/12/2015 - User Submitted News - 3 Replies
Bereits vor wenigen Wochen ging das Gerücht über einen neuen Controller für die Xbox One herum, das nun offiziell bestätigt wurde. Doch Microsoft kündigte nun auch eine neue Version der Xbox One mit 1 TeraByte Speicher an. Der Controller soll über eine 3,5mm Buchse an der Unterseite erhalten, an der ein Headset angeschlossen werden kann. Die Lautstärke, das Mikrofon, die Stimme und den Spielsound wird man über das Menü der Konsole beliebig einstellen können. Außerdem verbessert Microsoft die...
🔥Unreal Engine 4: Erste Bilder veröffentlicht🔥
01/07/2013 - User Submitted News - 12 Replies
http://img826.imageshack.us/img826/1024/imagegmx.j pg Mit der Unreal Engine 3 sorgte Epic Games für die Basis von vielen Spielen, das wird sich wohl auch bei den Next-Gen Konsolen nicht ändern. Wie die Grafik von PS4 und Co. aussieht, könnten die ersten Bilder zur Unreal Engine 4 verraten. "GIGA" hatte das Glück, vorab einmal einen Blick auf die neue Engine aus dem Hause Epic Games zu werfen. Die rund 150 Sekunden lange Demo, welche innerhalb von drei Monaten von einem 14 Mann starken Team...
PlayStation 3: Erste Bilder vom 4000er Modell?
07/20/2012 - Gaming News - DE - 66 Replies
Dank einiger bei der Federal Communications Commission eingereichter Dokumente hatte es einen kleinen Hinweiß darauf gegeben, das Sony in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Modell der PlayStation 3 einführen wird. Dank technischen Weiterentwicklungen und Produktionsoptimierungen soll die 4000er Serie der Konsole etwas kleiner als ihr Vorgänger ausfallen. Gerüchten zu folge wurde das erste Foto der kommenden PlayStation 3 Typ CECH-4000 nun vorgestellt. Eine undichte Quelle der...
Buying Nuclier Controllers
05/24/2008 - RF Online - 12 Replies
Ive been trying out how to buy a nuclier controller from hero. But failed so far. using archon Pioneer's Sword isnt hard to do http://img168.imageshack.us/img168/6857/nuclierco ntrollerez2.jpg the 01 is (Archon/subarchon only restriction) - change it to something else, you get "cannot buy class item" 1A instead of "buying amount of items" it allows you to directly place it in Inventory, but when you press Buy, you get Failed to buy item.
[WoW] Erste Bilder des High Level Gebietes Plague
08/31/2004 - User Submitted News - 4 Replies
Nach dem letzten Patch kamen auch die ersten High Level Gebiete in die Beta. Aus diesem Grunde ist es nicht verwunderlich, das nun auch die ersten Screenshots aus diesen Gebieten auftauchen. Ein Betatester hat 8 Bilder des Gebietes Plague Lands hochgeladen. Da die Bilder sehr groß sind, könnt Ihr Euch die Bilder auch in auf unserer HP ansehen ansehen.



All times are GMT +2. The time now is 21:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.