Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Powered by Corona: Steam und Counter-Strike brechen Rekorde

Discussion on Powered by Corona: Steam und Counter-Strike brechen Rekorde within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 102
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,069
Received Thanks: 15,373
Powered by Corona: Steam und Counter-Strike brechen Rekorde


UPDATE: Der Freitag hat das Wochenende, wie zu erwarten, mit einem neuen Rekordstand eingeläutet. Der offizielle Nutzer-Höchststand liegt nun bei 21.360.226, ein großer Sprung. Auch CS:GO verzeichnet einen neuen Spieler-Rekord: 1.060.189 Spieler waren gleichzeitig im Gefecht.

Vergangenes UPDATE: Der Höchststand gleichzeitiger Steam-Nutzer liegt nun bei 20.676.295; der Rekord wurde am 19.03.2020 gebrochen. Der Rekord für gleichzeitige CS:GO-Spieler wurde nicht gebrochen.

Original-Meldung: Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind in den unterschiedlichsten Lebensbereichen zu spüren – und auch vor der Gaming-Welt machen sie nicht Halt. Indirekt treibt COVID-19 die Branche gar zu neuen Rekorden. Wie die Online-Datenbank der Spieleplattform Steam nun zeigt, waren am gestrigen Sonntag mehr als 20 Millionen Spieler gleichzeitig online, über 6 Millionen davon aktiv im Spiel. Auch wenn die Spielerzahlen in den vergangenen Jahren und Monaten überwiegend konstant stiegen, beruht dieser Rekord mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in erster Linie auf den Folgen des Virus. So müssen in vielen Ländern nicht nur Schüler und Studenten, sondern auch Angestellte in ihren eigenen vier Wänden bleiben und vertreiben sich ihre Zeit wohl in einem ihrer Lieblingsspiele.

Eines dieser Spiele scheint Counter-Strike: Global Offensive zu sein. Der Shooter brach seinen Spielerrekord und verzeichnete exakt 1.024.845 Spieler zur gleichen Zeit. Dass diese und andere Rekorde lange bestehen, ist unwahrscheinlich, da die Entwicklungen und Auswirkungen der Pandemie voraussichtlich intensiver werden und immer mehr Menschen betreffen. Zahlen und Fakten über Steam und die Spiele der Plattform könnt ihr in Echtzeit hier verfolgen: https://steamdb.info/graph/.
Attached Thumbnails
Powered by Corona: Steam und Counter-Strike brechen Rekorde-steam.png  
Seekin is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/16/2020, 08:33   #2




 
elite*gold: 938
The Black Market: 495/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 10,624
Received Thanks: 1,821
Wart ab, in spätestens 2-3 Wochen wird ganz Deutschland auf Steam sein..
Aber wenn man so schaut, hat PUBG mehr Spieler gehabt im allgemeinen
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/16/2020, 08:41   #3
 
elite*gold: 206
The Black Market: 291/0/2
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,636
Received Thanks: 830
Krasser Effekt. Jetzt wird online cash gemacht wie noch nie
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 11:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 383
Received Thanks: 179
Super, noch mehr kleine Scheißkinder online.
Die sollten lieber raus in die Natur.

AncientPlayer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2020, 11:49   #5

 
elite*gold: 300
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,909
Received Thanks: 812
Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
Super, noch mehr kleine Scheißkinder online.
Die sollten lieber raus in die Natur.

Sollten im Normalfall ja, aber aktuell eher nicht.

& zum Thema: ja, das war vorhersehbar, dass die Zahlen enorm ansteigen. Was tut man auch sonst "eingesperrt" Zuhause ohne "soziale Kontakte"? Also wie sonst auch immer...
.Zemer is offline  
Old 03/20/2020, 12:06   #6

 
elite*gold: 102
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,069
Received Thanks: 15,373
UPDATE: Der Höchststand gleichzeitiger Steam-Nutzer liegt nun bei 20.676.295; der Rekord wurde am 19.03.2020 gebrochen. Der Rekord für gleichzeitige CS:GO-Spieler wurde nicht gebrochen.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2020, 12:07   #7
Evil inside





 
elite*gold: 0
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,260
Received Thanks: 837
Schöner Artikel und ja ist derzeit extrem mit den Spielerzahlen.
Satan is offline  
Old 03/21/2020, 09:45   #8

 
elite*gold: 102
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,069
Received Thanks: 15,373
UPDATE: Der Freitag hat das Wochenende, wie zu erwarten, mit einem neuen Rekordstand eingeläutet. Der offizielle Nutzer-Höchststand liegt nun bei 21.360.226, ein großer Sprung. Auch CS:GO verzeichnet einen neuen Spieler-Rekord: 1.060.189 Spieler waren gleichzeitig im Gefecht.
Seekin is offline  
Reply

Tags
corona, csgo, steam


Similar Threads Similar Threads
Monitor. Corona/Ghosting Effekt??
12/21/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hey Leute, Ich habe mir vor 2 Tage einen neuen Monitor gekauft. Und zwar den Asus vg248qe. Das problem ist jetzt, wenn ich FIFA zocke und anfange mich schnell zu bewegen habe ich immer so einen komischen Effekt hinter dem Spieler sieht aus als währe da ein Geist Ich habe mich ein bischen umgeguckt und habe was vom Corona effekt gelesen aber nicht wie man dieses Problem beheben kann. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen MFG



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.