Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blizzard bückt sich für China - Der Skandal geht um die Welt #BoycottBlizzard

Discussion on Blizzard bückt sich für China - Der Skandal geht um die Welt #BoycottBlizzard within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 10/12/2019, 08:08   #16
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Dann sollten wir uns mal die Frage stellen: Wo darf Blizzard die Grenze ziehen? Bannen wir jemanden dann nicht wenn er im Stream rechtsextreme Aussagen tätigt? Klingt extremst, aber du verstehst worauf ich hinaus will. Ähnliches Beispiel: Ein E-Sportler macht im Turnier die Aussage dass man doch Trump unterstützen soll. Total schwachsinnig, aber es wird Leute geben die da hinter stehen.

Blizzard hat hier aus guten Grund eine Klausel dafür und nicht (wie im Kommentar verfasst) um sich einfach irgendwas herauszusuchen wenn es ihnen gerade nicht passt. Es ist ein Unterhaltungsformat und dabei möchte ich den E-Sport genießen und nicht mit Politik konfrontiert werden. Sogar wenn es hier um ein tatsächlich wichtiges Thema geht.


Du hast einen Vertrag unterschrieben dich während des Turniers an bestimmte Regeln zu halten. Dies hat der liebe Blitzchung auch genauso unterschrieben.
Was du hier aber tust ist jetzt Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zu sagen: Wähl Trump!, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit rechtsextremen Aussagen zu tun.

Natürlich hat Blizzard die Klausel möglichst schwammig verfasst, damit sie möglichst viel Freiheiten genießen, für welche Aussagen sie wen verbannen können. Und natürlich ist es kein Zufall, dass eine Aussage gegen China und ihre Diktatur (denn etwas anderes ist es nicht!) zensiert wird.



Da kann man noch so viel herumreden, wie man will.

Und wenn ein E-Sportler in einem Interview seine Meinung äußert zu einem Thema in einem Land, aus dem er herkommt ... Dann bist du sicherlich nicht in der Entscheidungsposition, ihm das zu verbieten. Dann schalt halt ab, guck dir das Interview nicht an, blockiere oder protestiere im Chat. Was weiß ich. Wenn du "E-Sport" genießen willst, wird dir dieser Genuss ja nicht durch eine einfache, 3 Sekunden Aussage in einem Interview, genommen. Oder etwa doch?
Toshio Riko is offline  
Old 10/12/2019, 11:15   #17



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Dann sollten wir uns mal die Frage stellen: Wo darf Blizzard die Grenze ziehen? Bannen wir jemanden dann nicht wenn er im Stream rechtsextreme Aussagen tätigt?
Die Grenze fängt da an, wo die Werte der liberalen Gesellschaft aufhören.
Diese Werte spielen für das Individuum, für ein Unternehmen sowie für einen Staat eine wichtige Rolle, insofern, dass zB. das Unternehmen, welches gegen diese Werte verstoßt, dementsprechend von Menschen, die sich diesen Werten verpflichtet fühlen, kritisiert und evtl. bestraft wird.

Da es in Hong Kong um den Erhalt dieser Werte geht, wäre die Einmischung in Hong Kong ein westliches Anliegen und nicht nur ein innerchinesisches. Wer dort chinesische Verhältnisse duldet, wird eines Tages auch hier chinesische Verhältnisse umarmend akzeptieren.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/12/2019, 20:29   #18


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Der Großteil hier hat keine Ahnung, was in Esports-Verträgen drin steht.

In 99,9% der Fälle ist sowas nicht im Vertrag geregelt, sondern in einer Art Compliance-Erklärung welche maximal eine Seite lang ist welche darauf hinweist, sich dementsprechend den Erwartungen des Veranstalters (Blizzard, bessere Umschreibung ist mir nicht eingefallen) zu verhalten.

Blizzard ist nur das Scapegoat für die angesammelte Verzweiflung geworden, die derzeit im Netz rumschwirrt. Blizzard hat, auch wenn es nicht unbedingt menschenrechtlich miteinander zu vereinbaren ist, richtig gehandelt. Man muss sich nur mal anschauen, was andere Spieler für Strafen für absolute Kleinigkeiten bekommen haben die im Internet nicht so (falls überhaupt) breit getretet werden wie das hier.

Ich bin absolut kein China-Sympathisant und finde die Szene die in Hong Kong ab geht als absolut inakzeptabel, jedoch hat das nichts in einem Wettbewerb zu suchen welches darum geht, gegeneinander anzutreten und auf dem höchsten Level zu performen. Es ist respektlos gegenüber dem Publisher Blizzard und gegenüber den anderen Competitoren.

Special is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2019, 20:34   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Der Großteil hier hat keine Ahnung, was in Esports-Verträgen drin steht.

In 99,9% der Fälle ist sowas nicht im Vertrag geregelt, sondern in einer Art Compliance-Erklärung welche maximal eine Seite lang ist welche darauf hinweist, sich dementsprechend den Erwartungen des Veranstalters (Blizzard, bessere Umschreibung ist mir nicht eingefallen) zu verhalten.

Blizzard ist nur das Scapegoat für die angesammelte Verzweiflung geworden, die derzeit im Netz rumschwirrt. Blizzard hat, auch wenn es nicht unbedingt menschenrechtlich miteinander zu vereinbaren ist, richtig gehandelt. Man muss sich nur mal anschauen, was andere Spieler für Strafen für absolute Kleinigkeiten bekommen haben die im Internet nicht so (falls überhaupt) breit getretet werden wie das hier.

Ich bin absolut kein China-Sympathisant und finde die Szene die in Hong Kong ab geht als absolut inakzeptabel, jedoch hat das nichts in einem Wettbewerb zu suchen welches darum geht, gegeneinander anzutreten und auf dem höchsten Level zu performen. Es ist respektlos gegenüber dem Publisher Blizzard und gegenüber den anderen Competitoren.


Du hast an sich Recht, aber die Strafe war ziemlich beschissen. Die hätten das auch anders klären können bzw. mit einer milderen Strafe und dann noch erwähnen, dass keine Art von Politik erlaubt ist. Dann würde man auch anders reagieren.
epvpers LUL is offline  
Old 10/13/2019, 15:02   #20


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du hast an sich Recht, aber die Strafe war ziemlich beschissen. Die hätten das auch anders klären können bzw. mit einer milderen Strafe und dann noch erwähnen, dass keine Art von Politik erlaubt ist. Dann würde man auch anders reagieren.
Das stimmt auch wieder. Kann mir aber sehr gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Hohes Management hat absolute Schadensminimierung gefordert um jeden Preis um China nicht zu beleidigen, PR-Team hat dementsprechend reagiert und hat dafür eben den Backslash bekommen.

Die Fronten sind halt sehr schwierig. In China steckt so viel Geld das man schon verstehen kann, hier den Schuh lecken zu wollen. Womit nicht gerechnet wurde und man auch nicht rechnen konnte war die Reaktion der Community sich zusammen zu schließen und Blizzard komplett zu boykottieren.
Special is offline  
Old 10/14/2019, 17:18   #21


 
Jesse™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,738
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du hast an sich Recht, aber die Strafe war ziemlich beschissen. Die hätten das auch anders klären können bzw. mit einer milderen Strafe und dann noch erwähnen, dass keine Art von Politik erlaubt ist. Dann würde man auch anders reagieren.
Dass keine Art von Politischer Meinung erlaubt ist hat doch bisher wunderbar funktioniert, oder ist dir ein anderer Fall bekannt? Also mir nicht und das ist auch gut so. Es gibt genug Plattformen auf dem Planeten und MEHR ALS GENUG Medien um auf seine politischen Interessen aufmerksam zu machen, da muss man das nicht in einem E-Sport stream.

Manchmal bekommt man hier das Gefühl das keiner hier wirklich Arbeitet. In meinem Vertrag steht auch nicht drin was ich zu Sagen habe und was nicht, aber wenn ich z.B über Kollegen Aussagen Treffe in diesem Falle negativ weil wegen China, dann werde ich verwarnt und später gekündigt.

Es gab einen Vertrag. Dieser wurde im bestfalle gelsen und unterschrieben. Werden Regeln nicht befolgt ist Feierabend, willkommen in der Realität. So funktioniert nämlich das Leben und Blizzard jetzt so zu haten ist halt absolut lächerlich.
Jesse™ is offline  
Old 10/15/2019, 22:09   #22



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Jesse™ View Post
Dass keine Art von Politischer Meinung erlaubt ist hat doch bisher wunderbar funktioniert, oder ist dir ein anderer Fall bekannt? Also mir nicht und das ist auch gut so. Es gibt genug Plattformen auf dem Planeten und MEHR ALS GENUG Medien um auf seine politischen Interessen aufmerksam zu machen, da muss man das nicht in einem E-Sport stream.

Manchmal bekommt man hier das Gefühl das keiner hier wirklich Arbeitet. In meinem Vertrag steht auch nicht drin was ich zu Sagen habe und was nicht, aber wenn ich z.B über Kollegen Aussagen Treffe in diesem Falle negativ weil wegen China, dann werde ich verwarnt und später gekündigt.

Es gab einen Vertrag. Dieser wurde im bestfalle gelsen und unterschrieben. Werden Regeln nicht befolgt ist Feierabend, willkommen in der Realität. So funktioniert nämlich das Leben und Blizzard jetzt so zu haten ist halt absolut lächerlich.


Du vergleichst sowas wie Unterdrückung/Diktatur mit deiner Scheiß Arbeit, wir wissen alle, dass du eine Arbeit hast, das freut uns alle.
Die Leute werden dort sogar getötet. China hat Konzentrationslager, wo Minderheiten mal "umerzogen" werden.

Wie du hoffentlich selbst weißt, kümmert es auch keinen und so wollen die Personen mehr Aufmerksamkeit für Hong Kong generieren.
epvpers LUL is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/31/2019, 16:07   #23


 
Jesse™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,738
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du vergleichst sowas wie Unterdrückung/Diktatur mit deiner Scheiß Arbeit, wir wissen alle, dass du eine Arbeit hast, das freut uns alle.
Die Leute werden dort sogar getötet. China hat Konzentrationslager, wo Minderheiten mal "umerzogen" werden.

Wie du hoffentlich selbst weißt, kümmert es auch keinen und so wollen die Personen mehr Aufmerksamkeit für Hong Kong generieren.
Und was hat das nun genau mit Blizzard zu tun? Nichts. Eure Aussagen dass Blizzard sich ja so sehr für iurgendwelche Chinesischen Diktatoren bückt beruht auf deren AGB wo drin steht "Redet keinen politischen Mist, sonst gibt es Ärger"
Wenn ich sehe, dass "Protestanten" In Hong Kong teilweise irgendwelche Läden in Brand setzten wie beim G8 habe ich halt für solch eine Sympathie kein Verständnis und das nun auf Blizzard abzuwälzen ist halt absoluter Kindergarten. Es geht hier um eine Entlassung eines E-Sportlers und nicht um die Konzentrationslager in China. Kompletter Blödsinn was du von dir gibts.

So epvpers LUL erklär mir jetzt mal ganz genau was so böse an Blizzard ist. Wenn es nach Tatsachen geht ist folgendes passiert.

1. Ein E-Sportler hat eine Aussage getroffen, welche VERTRAGLICH aus dem E-Sport rauszuhalten sind. Er hat diesen Vertrag gelesen und Unterschrieben.

2. Blizzard Hat ihm gekündigt und Sanktionen verhangen, welche vermutlich auch so im Vertrag standen, bzw hat er Regeln im Vertrag gebrochen. Unabhängig wie jeder zu seiner politischen Aussage steht.

Gegen einen Vertrag verstoßen > Pech gehabt. So einfach. Aber Hey. Blizzard unterstützt ja scheinbar laut dir chinesiche Arbeitslager und das töten von Menschen. Absurd.
Jesse™ is offline  
Old 10/31/2019, 21:29   #24



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Jesse™ View Post
Und was hat das nun genau mit Blizzard zu tun? Nichts. Eure Aussagen dass Blizzard sich ja so sehr für iurgendwelche Chinesischen Diktatoren bückt beruht auf deren AGB wo drin steht "Redet keinen politischen Mist, sonst gibt es Ärger"
Wenn ich sehe, dass "Protestanten" In Hong Kong teilweise irgendwelche Läden in Brand setzten wie beim G8 habe ich halt für solch eine Sympathie kein Verständnis und das nun auf Blizzard abzuwälzen ist halt absoluter Kindergarten. Es geht hier um eine Entlassung eines E-Sportlers und nicht um die Konzentrationslager in China. Kompletter Blödsinn was du von dir gibts.

So epvpers LUL erklär mir jetzt mal ganz genau was so böse an Blizzard ist. Wenn es nach Tatsachen geht ist folgendes passiert.

1. Ein E-Sportler hat eine Aussage getroffen, welche VERTRAGLICH aus dem E-Sport rauszuhalten sind. Er hat diesen Vertrag gelesen und Unterschrieben.

2. Blizzard Hat ihm gekündigt und Sanktionen verhangen, welche vermutlich auch so im Vertrag standen, bzw hat er Regeln im Vertrag gebrochen. Unabhängig wie jeder zu seiner politischen Aussage steht.

Gegen einen Vertrag verstoßen > Pech gehabt. So einfach. Aber Hey. Blizzard unterstützt ja scheinbar laut dir chinesiche Arbeitslager und das töten von Menschen. Absurd.
Wie ist das dann bei Streiks, wo mehrere Menschen nicht zur Arbeit gehen, um mehr Geld zu verdienen? Wieso werden die nicht gekündigt?

Ich habe nie erwähnt, dass Blizzard chinesische Arbeitslager unterstützt, lies bitte richtig, bevor du irgendeinen Scheiß erzählst. Es ging mir nur darum, dass man auch seinen "Fame" manchmal für andere Zwecke missbrauchen sollte, gerade dann, wenn es nötig ist. Klar ist mit Konsequenzen zu rechnen, aber die haben in dem Beispiel extremst übertrieben und haben sogar Leute gefeuert, die davon angeblich nichts wussten.

Das mit den Läden ist klar, wenn eine bürgerkriegsähnliche Situation herrscht. Aber ich kann dir im Gegenzug Bilder von Leichenteilen zeigen, die zuvor eigentlich gegen China protestiert hatten. Oder die Videos, wo willkürlich Leute in der U-Bahn geschlagen werden.

Ich verstehe die Konsequenz, aber sie war überspitzt und hat mehr Leute betroffen als nur den Gamer. Dennoch verstehe ich auch, dass man solch ein Thema nicht einfach ignoriert.

Du willst auch dein Recht auf Freiheit beibehalten oder wie denkst du darüber? Würdest du nicht bei Unterdrückung irgendetwas machen wollen?
Findest du, dass die Leute fairerweise umgebracht wurden, als sie von der DDR flüchten wollten, ist nämlich eine Art Vertragsbruch?
epvpers LUL is offline  
Old 10/31/2019, 21:44   #25


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Heil China
Chyukαsame is offline  
Reply

Tags
activision, blizzard, china, hongkong, skandal


Similar Threads Similar Threads
[S]Die Stämme Acc. für die [#2414 SDS 2] Welt die noch bis 7.09 geht.[B]Bis 200eGold
08/26/2012 - Browsergames Trading - 4 Replies
^Topic regelt (: habe einfach mal bock eine Runde SDS 2 zu spielen , mit mehr Speed und da die Welt noch relativ lange läuft , ich aber den Anfang verpasst habe suche ich jetzt hier nach einem Account der rechtzeitig angefangen hat und circa unter den TOP 100-500 steht. Ich zahle bis zu 200eGold , ihr gebt First oder wir regeln es über eine Treasure. Ich will die Email/Email passwort/Benutzername zum Einloggen/Benutzernamen Passwort zum Einloggen. Ich will unbedingt alles haben ,was ich...
Skandal?! Für die einen ein Vorteil!
08/17/2012 - DayZ - 26 Replies
Moin liebe Community! Ich habe letztens ein Video gesehen und zwar das hier SKANDAL - Dayz HACK (ganz einfach) - YouTube So nun zu meiner Frage! Ist dies überhaupt möglich und müsste mann da dann nicht die ganze Zeit gegen irgend welche unsichtbaren Bäume rennen?! Und hat wer ne Ahnung welche Dateien er meint zum entfernen, weil mich das mal interessieren würde und nein ich würde dies dann nicht ausnutzen! Danke im Voraus MfG ascor
[Metin2] skandal BITTE LESEN, DAS GEHT AN ALLE BITTE ES IST WICHTIG !
07/09/2010 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Also wie ihr besimmt mit bekommen habt ist NewSchool2 Down. es gibt ein Grunde die OVH oder wie das heißt gibt Metin2 Server an GF ab und die GF macht dan Anzeige 4 - 8000€ aber naja schaut es euch selber an. skandal.....



All times are GMT +2. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.