Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mesut Özil verliert E-Sport-Talent an Astralis

Discussion on Mesut Özil verliert E-Sport-Talent an Astralis within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 15,197
Mesut Özil verliert E-Sport-Talent an Astralis

Mesut Özil gehört zu einer Reihe von Fußballspielern, die ihr Interesse am E-Sport nicht verheimlichen. Im September letzten Jahres gründete der 30-jährige Arsenal-Profi schließlich seine eigene Organisation M10 Esports, mit der er die Gaming-Welt erobern will – zumindest in den Spielen Fortnite und FIFA. Fatih Üstün, ein der Organisation im Gründungsmonat beigetretener Däne, scheint Özil auf dieser Reise nicht weiter begleiten zu wollen. Vor wenigen Tagen gab das FIFA-Talent bekannt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der Däne sieht keine Perspektive für das Vorhaben und bemängelt den Kontakt zum Gründer der Organisation. „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner FIFA-Karriere machen. Ich will mich spieltechnisch, mental und körperlich weiter verbessern – und irgendwann Weltmeister werden“, so Üstün. Um dies zu erreichen, müsse man getrennte Wege gehen.

Einen neuen Arbeitgeber hat Üstün bereits gefunden. Kein geringeres als das 2016 gegründete Top-Team Astralis wird sein neues Zuhause. Für die dänische Organisation bedeutet die Verpflichtung den Einstieg in die FIFA-Welt, denn bekannt und erfolgreich ist Astralis eigentlich in einem ganz anderen Spiel: Counter-Strike. Hier sind die Mannen um Lukas 'gla1ve' Rossander seit Monaten beinahe unbezwingbar. Außerdem gilt Astralis als äußerst professionelle Organisation, was gemäß unterschiedlicher Spieleraussagen bei Özils Organisation nicht der Fall sei. Immer wieder bemängelten Spieler des Fußball-Profis, dass M10 Esports weder Trainingslager noch Trainer zur Verfügung stelle. Auch ein vorher angekündigtes FIFA-Gaming-Haus sei nie entstanden.
Attached Thumbnails
Mesut Özil verliert E-Sport-Talent an Astralis-4c5fe9a8-0c0a-4f47-9c65-061060f75c08.jpeg  

Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2019, 18:58   #2

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,603
M10 ist so oder so nicht wirklich eine besondere Esports-Organisation. Sie ruht sich ausschließlich auf den Namen Özil aus, mehr auch nicht. Die Organisation wird auf Dauer nicht erfolgreich werden.

.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2019, 20:57   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 687/0/2
Received Thanks: 340
denke ich auch nicht,

hab gehört Pele soll Fut 20 Icon werden

Aber wohl auch nur im Zusammenhang mit M10 unrelevant, sollte man die eigenen Aussagen außer Acht lassen, aber wer fahrt den auch schon gerne Achterbahn..

Naja meine Meinung ist wohl das M10 kein gutes Team mehr werden wird ohne den Dänen.
The-last-Hope is offline  
Old 08/23/2019, 22:02   #4

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,603
Quote:
Originally Posted by The-last-Hope View Post
Naja meine Meinung ist wohl das M10 kein gutes Team mehr werden wird ohne den Dänen.
Deren Fortnite-Team hat ein höheren Wert als der FIFA-Spieler wenn man den Nutzen betrachtet, jedoch merkt man eindeutig, dass die keine Ahnung haben wie man eine Organisation profitabel macht.

.Special™ is offline  
Old 08/24/2019, 11:17   #5

elite*gold: 0
The Black Market: 687/0/2
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Deren Fortnite-Team hat ein höheren Wert als der FIFA-Spieler wenn man den Nutzen betrachtet, jedoch merkt man eindeutig, dass die keine Ahnung haben wie man eine Organisation profitabel macht.

Pele & und Zidane haben anscheinend mit M10 Parole gemacht,

demzufolge könnte es durchaus sein das sich Oddeven als Investor tarnt,

auf lange Sicht wird sich wohl zeigen ob es reicht oder eben nicht.

Meine Meinung dazu ist ganz klar, wer einmal Cola mit Eiswürfel getrunken hat, wird dies auch in Zukunft tun, demzufolge sollte es klar sein das keiner mehr warme Cola trinkt & auch Özil nicht.

MfG Hope

The-last-Hope is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
esport, fifa, m10