Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dota 2: The International 2019 startet mit Preisgeldrekord

Discussion on Dota 2: The International 2019 startet mit Preisgeldrekord within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 29,801
Received Thanks: 15,197
Dota 2: The International 2019 startet mit Preisgeldrekord

The International, eines der hochdekoriertesten eSport-Events überhaupt, startet mit einem Superlativ. Hatte die Fortnite-Weltmeisterschaft vergangenen Monat mit einem Preisgeld von 30 Millionen US-Dollar noch den Maßstab für das höchste eSport-Preisgeld aller Zeiten gesetzt, muss sich Entwickler Epic Games nun mit Rang 2 begnügen. Denn in der Mercedes-Benz-Arena im chinesischen Shanghai geht es ab heute um mehr als 33.000.000 US-Dollar. Wie schon in der Vergangenheit, setzten die Verantwortlichen von Entwickler Valve, der als Hauptorganisator des Turniers auftritt, bei der Zusammenstellung des Preisgeldes auf eine an Crowdfunding angelehnte Strategie. Während 1.600.000 US-Dollar gleich zu Beginn durch das Unternehmen bereitgestellt wurden, erhöhte sich das Preisgeld nämlich Stück für Stück und indirekt durch die Spielerschaft des MOBA-Titels „Dota 2“. So wurde bei jedem Kauf eines Battle Pass ein Teil des Betrags dem Preisgeldkonto gutgeschrieben. Bis zum Finale des Events am 25. August kann und wird die Summe kontinuierlich ansteigen.

Das jährlich stattfindende The International sorgte bereits im Zeitraum der letzten fünf Jahre für Aufsehen – vor allem das Preisgeld kursierte dabei immer wieder in den Schlagzeilen. Das Durchbrechen der Rekordsumme kommt daher nicht ganz unerwartet. Schon 2015 verzeichnete man über 18 Millionen US-Dollar und im Jahr 2018 waren es über 25 Millionen US-Dollar. Bei der Verteilung des Preisgeldes sollen alle Teilnehmer berücksichtigt werden. Die exakte Platzierung macht den Unterschied: Erhalten die beiden letzten Teams bei aktuellem Stand knapp über 80.000 US-Dollar, darf sich das Siegerteam über mehr als 15 Millionen US-Dollar freuen, etwa 45,5 % des Gesamtbetrags.
Attached Thumbnails
Dota 2: The International 2019 startet mit Preisgeldrekord-500d1c8d-3d02-4835-95fb-9bdec958fbe9.png  



Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/15/2019, 12:03   #2
 
elite*gold: 222
Join Date: Jul 2010
Posts: 727
Received Thanks: 180
Einfach den alten Rekord überbieten und schön Schlagzeilen machen. Is ja keine dumme Idee, aber solche Zahlen sind einfach nur krank!

Ich bin ja mal gespannt wie hoch die Gewinnsummen in 3-5 Jahren sind wenn sich jeder im nächsten Event / Weltmeisterschaft versucht zu überbieten, weils ja sonst "nicht so hoch ist wie Furtznait".


Erugos is offline  
Old 08/15/2019, 22:03   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 2,833
Received Thanks: 277
nicht schlecht
Fox is offline  
Old 08/15/2019, 22:28   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 233
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Erugos View Post
aber solche Zahlen sind einfach nur krank!
Ja, sehr krank, aber die 400 Millionen die Fifa bei der WM 2018 ausgeschüttet hat das findest du ok oder?


Chefkoch* is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2019, 17:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2018
Posts: 69
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Chefkoch* View Post
Ja, sehr krank, aber die 400 Millionen die Fifa bei der WM 2018 ausgeschüttet hat das findest du ok oder?
Hat er das behauptet? Ist doch genau so krank. Wir leben halt in einer wirklich kranken empathielosen Gesellschaft. Während es Kinder gibt die nichts zu essen haben werden hunderte Millionen für Fußball und anderen unnötigen Rotz ausgegeben. Kannst mir nicht erzählen das Das nicht krank ist. Ist schon echt pervers in was für einer kranken Zeit wir leben. Ich kann dir tausende Beispiele nennen. Die Welt in der wir leben ist einfach abartig.
ThinkFree is online now  
Thanks
1 User
Old 08/17/2019, 13:44   #6
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,105
Received Thanks: 608
Ihr vergesst die harte Arbeit dahinter...
.smooth is offline  
Old 08/17/2019, 16:30   #7

 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 29,801
Received Thanks: 15,197
Das Preisgeld liegt aktuell bei 33.248.970 US-Dollar.


Seekin is offline  
Reply

Tags
dota 2, ti, valve


Similar Threads
Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord
07/13/2015 - Gaming News - DE - 34 Replies
Enorme Preisgelder sind im Bereich E-Sport seit einiger Zeit keine Seltenheit mehr, doch ein Event sticht Jahr für Jahr aus der Masse - "The International", das größte "Dota 2"-Turnier der Welt. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern und Sponsoren bezieht das Softwareunternehmen Valve die Spielerschaft des Action-RTS-Titels in das Aufbringen besagter Preissumme mit ein. So erhöht sich der Pool, um welchen sich kommenden August insgesamt 16 Teams aus den unterschiedlichsten Staaten...



All times are GMT +2. The time now is 02:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.