Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dead Island 2: Zombie-Abenteuer weiterhin in Entwicklung

Discussion on Dead Island 2: Zombie-Abenteuer weiterhin in Entwicklung within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 302/0/0
Received Thanks: 1,959
Dead Island 2: Zombie-Abenteuer weiterhin in Entwicklung

Schaut man sich die Entwicklungszeiten des Koop-Zombie-Schnetzlers Dead Island 2 an, könnte man meinen, die zuständigen Entwickler Sumo Digital arbeiten an einer Fortsetzung zu Duke Nukem. Bereits fünf Jahre ist es her, als Publisher Deep Silver und Koch Media das Spiel zur Sony-PK auf der E3 angekündigt haben. Nach einer Verschiebung im Jahr 2014 war geplant, das Zombie-Spiel 2015 auf den Markt zu bringen. Seitdem gibt es leider immer nur noch schlechte Nachrichten rund um die Entwicklung. So gab es bereits mehrere Wechsel zwischen den Entwicklern.

Nachdem bereits im Sommer 2018 Gerüchte auftauchten, Deep Silver habe Dead Island 2 gecancelt, gab es kurz darauf eine Meldung seitens der Publisher. Man gab an, das sich Dead Island 2 weiterhin in Entwicklung befindet und man zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen der Community mitteilen möchte. Seit diesem Statement gab es bisher keine weiteren Neuigkeiten zur Fortsetzung der beliebten Zombie-Reihe. Nun hat THQ Nordic den ersten Finanzbericht veröffentlicht, worauf das Dead Island 2-Logo zu sehen ist. CEO Lars Wingefors sagte kurz und knapp, das sich das Spiel noch in Entwicklung befindet und die Community gespannt bleiben soll. Womöglich ist das eine Andeutung auf die E3 2019. Diese findet bereits in knapp drei Wochen statt und gibt Publishern eine große Bühne zur Vorstellung ihrer Spiele.

Wann glaubt ihr, wird Dead Island 2 erscheinen? Freut ihr euch noch auf die Fortsetzung? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Dead Island 2: Zombie-Abenteuer weiterhin in Entwicklung-index.jpg  

Castiel' is offline  
Old 05/25/2019, 17:43   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 164
Wird garnicht mehr erscheinen. Hab auch alle hoffnung aufgegeben

NLE is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2019, 17:48   #3

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,564
Wird doch so enden wie damals.
Bestimmt wird es jetzt irgendwann mal gezeigt.

Schwups bringt Techland aber Dying Light 2 raus und die Leute
von Dead Island 2 werden (wieder) merken, wie kacke ihr Spiel doch ist.

War ja damals genau so.
fenster3000 is online now  
Thanks
1 User
Old 05/25/2019, 21:25   #4

elite*gold: 12
Received Thanks: 191
Also ich fand Dead Island eigentlich gar nicht so schlecht, sogar relativ gut. Es gab hier und da einige Verbesserungen, doch hat das Spiel deutlich viel Potenzial gezeigt. Bei Teil 2 bin ich mir trotzdem nicht so sicher. Kann mir gut vorstellen, dass wir eine neue Bug Fiesta in neuem Ausmaß vorfinden werden

Guron is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2019, 13:01   #5

The Black Market: 302/0/0
Received Thanks: 1,959
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wird doch so enden wie damals.
Bestimmt wird es jetzt irgendwann mal gezeigt.

Schwups bringt Techland aber Dying Light 2 raus und die Leute
von Dead Island 2 werden (wieder) merken, wie kacke ihr Spiel doch ist.

War ja damals genau so.
Also Dead Island 1 & 2 hatten zwar eine unüberschaubare Anzahl an Bugs, aber im Koop gab es für mich nichts vergleichbares. Dying Light ist auch genial im Koop, aber ersteres war einfach durch die vielen Bugs witzig. Hatte bei keinem Game so viel gelacht wie bei Dead Island mit 2 Mates
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2019, 13:09   #6

elite*gold: 120
Received Thanks: 55
Fand den ersten Teil bis auf die obligatorischen Bugs echt unterhaltsam,
aber mittlerweile jede Hoffnung aufgegeben was den 2. angeht
Kloschrubber361 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2019, 13:20   #7

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,564
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Also Dead Island 1 & 2 hatten zwar eine unüberschaubare Anzahl an Bugs, aber im Koop gab es für mich nichts vergleichbares. Dying Light ist auch genial im Koop, aber ersteres war einfach durch die vielen Bugs witzig. Hatte bei keinem Game so viel gelacht wie bei Dead Island mit 2 Mates
Dead Island 2 ist ja noch nicht mal raus ^^
Und auf Dead Island 1 und Riptide war meine Aussage auch nicht bezogen.

Aber Dead Island 2 wird ja auch nicht mehr von Techland entwickelt. Dying Light (2) halt schon. War halt auch schon ziemlich auffällig, dass man von Dead Island 2 nichts mehr gehört hat, nachdem Dying Light so eingeschlagen ist.
fenster3000 is online now  
Old 05/26/2019, 19:00   #8

Received Thanks: 1
Ich wusste zwar, dass die Entwickler, durch Uneinigkeiten auseinander gegangen sind, jedoch wusste ich nicht das nun Sumo digital dran arbeitet. meine Vermutung liegt dabei das Dead Island 2 ein absolutes downgrade wird. z.B Die Entwickler von LittlebigPlanet 1&2, (hört sich jetzt eventuell lächrlich an) haben LBP3 auch von Sumo entwickeln lassen.
Das spiel ist dadurch gestorben und hat unendlich bugs mit der netzwerk verbindung etc.
Allerdings sind die bugs/glitches (die meisten gab es auch in teil 1 & 2) in dem spiel ab und zu sehr anschaulich & lustig, da man diese durch die community erstellt werden können. Dazu ein weiteres Beispiel durch ein neues Feature welches durch Sumo hinzugefügt wurde, können spieler durch einen bug sich selbst im creator modus ''cheats'' (bekannt als mod menus) erstellen und diese dann in öffentlichen level benutzen und sich dadurch vorteile verschaffen indem sie fliegen, nicht sterben, sich punkte geben etc.

Also ich hoffe mal, das Sumo das multiplayer Erlebnis in Dead Island 2 nicht so versaut wie bei LBP3. Ich hoffe das DI2 bald erhältlich ist.
HexScript is offline  
Old 05/27/2019, 03:05   #9

elite*gold: 130
Received Thanks: 208
Dead Island war einfach legendäres Spiel.
Glaube zwar, dass die Fortsetzung auf jedenfall noch irgendwann erscheinen wird, aber wenn dann in vollkommen altbackenen / verbuggten Zustand, oder keiner wirds kaufen weil sich eh keiner mehr an DI erinnert
Weedfotze is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2019, 12:34   #10

elite*gold: 2
Received Thanks: 14
Ich denke nicht das da noch was kommt.

Ehr glaube ich das sich der Entwickler noch ändern wird und dann wenn es kommt irgend ein zusammengewürfeltes verbuggtes game kommt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt .... oder?

Persy777 is offline  
Reply

Tags
dead island 2