Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rocket League aufgekauft von Epic Games - Was soll ich davon nur halten?

Discussion on Rocket League aufgekauft von Epic Games - Was soll ich davon nur halten? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old 05/04/2019, 13:05   #16

elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 277
Quote:
Originally Posted by bagsuz View Post
Wird auch weiterhin auf Steam verkauft denke ich

https://i.imgur.com/6qNY28m.png
ok dann ist ja gut

Fox is offline  
Old 05/04/2019, 18:04   #17

elite*gold: 26
Received Thanks: 104
Ich denke, dass RL für diejenigen, die das Spiel auf Steam besitzen auch dort bleiben wird. Neukunden müssen dann wahrscheinlich im Epic Store zukünftig kaufen.

Finde die News auch ziemlich heftig... Denke aber, dass sich am Spiel selber kaum was ändern wird - ehrlich gesagt. Die sind nicht doof & wissen, dass große Veränderungen ihr Spiel in den Untergang treiben werden.

Ich bin auch kein Fan von Epic Games, aber erst mal abwarten, was passiert, bevor man sich groß aufregt.

chr1zzLy is online now  
Old 05/04/2019, 20:50   #18

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,603
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Ich denke nicht wirklich das es sooo einfach ist die Spiele aus steam etc rauszuholen oder?
Also nicht das die es nicht können, sondern eher das die viele Spieler verlieren..
Es wird (laut Prognosen) bis zum Winter 2019 auf Steam verfügbar sein und danach aus dem Steam Store entfernt werden. Spielebesitzer können zwar angeblich weiterhin auf Steam spielen, werden jedoch keinen Zugriff auf neue Inhalte haben und müssten sich somit das Spiel erneut im Epic Store kaufen.

Randnotiz: Diese Information ist eine reine Prognose bzw. aus diversen Quellen, die diese Möglichkeit als die Wahrscheinlichste darstellen. Es ist noch nichts confirmed.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2019, 21:34   #19

Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Es wird (laut Prognosen) bis zum Winter 2019 auf Steam verfügbar sein und danach aus dem Steam Store entfernt werden. Spielebesitzer können zwar angeblich weiterhin auf Steam spielen, werden jedoch keinen Zugriff auf neue Inhalte haben und müssten sich somit das Spiel erneut im Epic Store kaufen.

Randnotiz: Diese Information ist eine reine Prognose bzw. aus diversen Quellen, die diese Möglichkeit als die Wahrscheinlichste darstellen. Es ist noch nichts confirmed.
Als wahrscheinlichste? Sorry aber man zu 100% auch neue Inhalte auf Steam bekommen, man wird es nur nicht mehr kaufen können.

nusim6MV is offline  
Old 05/06/2019, 01:04   #20

elite*gold: 113
The Black Market: 120/0/0
Received Thanks: 1,064
Empfinde Steam schon als eine Art Monopol.

Es gibt fast alles auf Steam, und wenn es nicht darauf ist mögen es oftmals User nicht, da Sie mehrere andere Spiele-Client brauchen.

Wenn Epic-Games so weiter macht, und immer mehr Titel rein holt, so hat man dann nun halt Steam>Epic Games.

Finde Sie haben ein Recht dazu sich etwas eigenes aufzubauen.

Die meisten sind aktuell gegen Epic Games weil man es lieber wie gewohnt alles unter einem Dach auf Steam haben möchte, verständlich.

Im Moment ist es auch noch nervig, aber wer weiß.
Kann gut sein das Epic Games in den nächsten Jahren genug Spiele anbietet, dass man dies als normal ansieht / es sich lohnt den Launcher zu besitzen.

Blizzard hat ja auch schon Ewigkeiten einen eigenen Launcher, und dies auch nur für wenige Spiele.
TechnoHerz is offline  
Old 05/06/2019, 02:12   #21

Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Empfinde Steam schon als eine Art Monopol.

Es gibt fast alles auf Steam, und wenn es nicht darauf ist mögen es oftmals User nicht, da Sie mehrere andere Spiele-Client brauchen.

Wenn Epic-Games so weiter macht, und immer mehr Titel rein holt, so hat man dann nun halt Steam>Epic Games.

Finde Sie haben ein Recht dazu sich etwas eigenes aufzubauen.

Die meisten sind aktuell gegen Epic Games weil man es lieber wie gewohnt alles unter einem Dach auf Steam haben möchte, verständlich.

Im Moment ist es auch noch nervig, aber wer weiß.
Kann gut sein das Epic Games in den nächsten Jahren genug Spiele anbietet, dass man dies als normal ansieht / es sich lohnt den Launcher zu besitzen.

Blizzard hat ja auch schon Ewigkeiten einen eigenen Launcher, und dies auch nur für wenige Spiele.
Das hat doch gar nichts damit zutun, sondern damit das es bei Epic Games nichts userfreundliches gibt, einfach gar nichts. Nicht mal Reviews kann man geben
nusim6MV is offline  
Old 05/07/2019, 18:16   #22

Received Thanks: 26
Quote:

bullshit alert!

#edit Quellen bitte, wenn man schon schreibt "aus diversen Quellen..".
PGA123 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2019, 18:52   #23

Quote:
Originally Posted by PGA123 View Post
bullshit alert!

#edit Quellen bitte, wenn man schon schreibt "aus diversen Quellen..".
Von dem kann man das nicht erwarten, mach dir also keine falschen Hoffnungen.
nusim6MV is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2019, 21:00   #24

@PGA123 @nusim6MV

Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Von dem kann man das nicht erwarten, mach dir also keine falschen Hoffnungen.
Junge junge, lernt doch endlich mal lesen. Ich gerate selten in diesen Wortton, jedoch frage ich mich manchmal wie behindert manche Menschen sind.

Mein wortwörtliches Zitat, für Menschen die lesen können!
Quote:

Zitat + Prognose von "The Verge":
Quote:
Originally Posted by The Verge
As a result of the deal, Psyonix says it will have access to more resources to support Rocket League’s competitive e-sports league and, by late 2019, will bring the game to Epic’s PC storefront.

After that, it sounds like Rocket League will no longer be available on Valve’s competing Steam store, though buyers of the Steam version can continue to play their existing copy of the game indefinitely and continue to receive support, which Variety is reporting includes downloadable content, patches, and all other future content.
Quote:
Originally Posted by The Verge
"The PC version of Rocket League will come to the Epic Games store in late 2019. In the meantime, it will continue to be available for purchase on Steam; thereafter it will continue to be supported on Steam for all existing purchasers."
Quelle: The Verge

Weiteres Zitat von "usgamer":
Quote:
Originally Posted by usgamer
We reached out to Epic Games and Psyonix who have offered this clarification: "We are continuing to sell Rocket League on Steam, and have not announced plans to stop selling the game there." An Epic spokesperson added, "Rocket League remains available for new purchasers on Steam, and long-term plans will be announced in the future."
Quelle: usgamer

Und nochmal für alle SPASTEN, die keine Ahnung von der deutschen Sprache haben und denen man alles bis auf's kleinste Detail erklären muss:

PROGNOSE ≠ FESTSTEHENDES EREIGNIS

Liebe fucking Grüße
Special

/edit: Falls Wortwahl too much ist dürft ihr gerne gewisse Zeilen zensieren.
.Special™ is offline  
Old 05/09/2019, 11:02   #25

Received Thanks: 20
Ok jönge chill lol
bagsuz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 10:39   #26

elite*gold: 295
Received Thanks: 2,186
Quote:
Sehe das wie .Special, gibt null gute Spiele mehr für den Computer.
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 13:18   #27

Received Thanks: 680
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Das liegt im Auge des betrachters. Wenn jemand das so sieht, ist es eben so. Es gibt für mich persönlich auch keine gescheiten Spiele mehr, weil sie alle nur noch hingeschmiert werden mit bugs und glitches, mühselig mit "hotfixes" und patches nachgebessert, und dann? Bis dahin hat man keine Lust mehr das Spiel erneut durch-/anzuspielen. Ich habe mehr Spiele von 2015 und früher, als von den heutigen. Watch Dogs 2, Ghost Recon Wildlands, Rainbow Six, ARK, GTA5, The Forest, und und und - verstauben in den Ordnern. Dahingegen ist mein PS1 Emulator (und die Remakes), C&C, Heretic, Doom oder sonst was von damals eher am Laufen. Für mich sagt das viel über die heutige Qualität der Spiele aus.

Wenn es in deinen Augen ein "Schwachsinn" ist, ist es nur deine Meinung. Hier vertritt ja keiner die Menschheit mit seiner eigenen Meinung.
blapanda is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 18:00   #28

Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Dann nenn uns doch ein paar gute Spiele für den PC, die nicht von der PS4 portiert wurden und nicht The Witcher 3 etc. heißen.

Komm mir jetzt bloß nicht mit Apex, (...).
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 22:30   #29

Quote:
Dann nenn uns doch ein paar gute Spiele für den PC, die nicht von der PS4 portiert wurden und nicht The Witcher 3 etc. heißen.

Komm mir jetzt bloß nicht mit Apex, (...).
Fortnite

@Мarvіn
Ne Spaß... es gibt wirklich nichts gutes mehr. Ich gebe eigentlich den meisten Spiele die raus kommen eine Chance, aber gespielt werden sie dann meistens nur 2-5 Stunden, danach wird es total langweilig.
nusim6MV is offline  
Old 05/12/2019, 14:59   #30

Received Thanks: 45
Quote:
Einfach nur krass was Epic Games da macht... sorry aber die wollen ein Monopol aufbauen... keine Ahnung woher die sich das Recht nehmen Steam zu kritisieren. Klar Steam ist die größte Plattform, aber sicherlich kein Monopol.
Huch? Was ist Steam denn dann sonst? Wer kann denn mit Steam sonst noch konkurrieren, abgesehen von den herstellereignen Spieleplatformen?

0v0note is offline  
Reply

Tags
epic games, meinung, psyonix, rocket league