Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Diablo: Blizzard meldet Markenrechte für mögliche Netflix-Serie an

Discussion on Diablo: Blizzard meldet Markenrechte für mögliche Netflix-Serie an within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 250
The Black Market: 364/1/1
Received Thanks: 1,436
Diablo: Blizzard meldet Markenrechte für mögliche Netflix-Serie an

Nachdem sich immer wieder der Verdacht um eine vermeintliche Verfilmung von Blizzards Diablo aufgetan hat, scheinen die zuvor eher auf Indizien basierenden Gerüchte Wirklichkeit zu werden. Vor knapp sieben Jahren, am 15. Mai 2012, durften Computerspieler erstmalig in die Welt des Action-Rollenspiels Diablo III schlüpfen, welches sich auch noch Jahre nach dem offiziellen Release einer ungemeinen Beliebtheit erfreut.

Auch, wenn die offizielle Veröffentlichung des Spieles verhältnismäßig viele Jahre zurücklegt, scheint Blizzard immer noch an Neuerungen zu tüfteln. Bereits im September 2018 war der bekannte Drehbuchautor Andrew Cosby im Gespräch mit Activision - Grund war die Planung einer Diablo-Animationsserie. Die Produktion wurde seither aber von keiner offiziellen Seite bestätigt. Zum damaligen Zeitpunkt konnten sich Fans noch nicht sicher sein, doch mittlerweile scheint eine Verfilmung immer näher zu rücken. Laut einem Eintrag des US-Büros für Patente und Markenrecht hat sich der Spiele-Entwickler Blizzard die Markenrechte an Diablo für eine mögliche Serie gesichert. Nimmt man dabei den Eintrag genauer unter die Lupe, fällt auf, dass das Vorhaben weiter konkretisiert wird - es ist explizit die Rede von der Veröffentlichung auf einer Video-on-Demand-Plattform.

Wer Video-on-Demand hört, muss in den meisten Fällen sofort an den Giganten Netflix denken, und so fern scheint der Gedanke nicht zu liegen, dass Blizzard tatsächlich eine Diablo-Netflixserie plant. Fans sollten sich aber in jedem Fall nicht zu früh freuen, es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Spiele-Hersteller sich die Rechte nur sicherheitshalber sichern lassen hat, um bei einem Rechtsstreit gegenüber anderen Produktionsfirmen voraus zu sein.
Attached Thumbnails
Diablo: Blizzard meldet Markenrechte für mögliche Netflix-Serie an-diablo.png  

Jiames is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2019, 02:41   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 283
Don't you guys have Netflix?

Fox is online now  
Old 03/17/2019, 16:53   #3

elite*gold: 34
Received Thanks: 616
"Bald exklusiv auf deiner Netflix Mobile App"
.smooth is offline  
Old 03/18/2019, 13:32   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 15
Ich hoffe nur es wird nicht so ein Film wie Death Note zum beispiel, wo der Anime ultra geil ist und der NF totale rotze^^

Persy777 is offline  
Old 03/18/2019, 19:50   #5

elite*gold: 400
Received Thanks: 6,316
Quote:
Originally Posted by Persy777 View Post
Ich hoffe nur es wird nicht so ein Film wie Death Note zum beispiel, wo der Anime ultra geil ist und der NF totale rotze^^
... oder Ghost in the Shell..

Wenn Blizzard sich die Markenrechte sichert, dann wird Blizzard wohl beim Inhalt der Serie mitreden. Ihren Warcraft-Film fand ich gut, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe.
Mi4uric3 is offline  
Old 03/19/2019, 09:47   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
... oder Ghost in the Shell..

Wenn Blizzard sich die Markenrechte sichert, dann wird Blizzard wohl beim Inhalt der Serie mitreden. Ihren Warcraft-Film fand ich gut, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe.
Muss ja sagen der Warcraft film war schon sehr gut gemacht, also erstmal abwarten, noch werden die sich nicht einig sein

Trotzdem freue ich mich schon ein wenig drauf.

In der Hoffnung es ist nicht wieder so eine enttäuschung wie so manche Netflix verfilmung.

PS: Wobei viele Filme sehr gut sind , muss man dazu sagen.

Persy777 is offline  
Reply

Tags
blizzard, diablo