Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rape Day - Wut gegen Vergewaltigungsspiel auf Steam

Discussion on Rape Day - Wut gegen Vergewaltigungsspiel auf Steam within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old 03/14/2019, 23:41   #31

Eule's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Toshio Riko View Post
Sorry, aber was du sagst, ist Schwachsinn.

Hier geht es um einen Fetisch. Dem Rape-Fetisch. Oder auch bekannt als "Rape fantasy".

(Hier mal ein Wikipedia-Beitrag für dich: https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_fantasy )

Will jetzt jede Frau, die eine Rape Fantasy hat, WIRKLICH vergewaltigt werden? Nö. Will jemand, der einen BDSM-fetish hat, von einem völlig Unbekannten zu sexuellen Handlungen und Schmerzen gezwungen werden? Nein.

Du kannst hier nicht einen Fetisch mit einer tatsächlichen Tathandlung vergleichen. (Also im Bezug auf Männern, die einen Rape Fetish im Sinne des Ausführens haben oder einen Guro/Gore-Feitsh).

Ich bin da ganz ehrlich... ich habe einen Guro-fetish. Das macht mich aber (sei unbesorgt) nicht zu einem Vergewaltiger oder Mörder. Im Gegenteil. Das sind zwei Dinge, die du hier gleichstellst, die man nicht gleichstellen kann. Ich habe weder das Verlangen, in Wirklichkeit jemanden zu vergewaltigen, noch umzubringen.

PS: Das Spiel wurde nie veröffentlicht. Das steht in der Headline. Es sollte im April rauskommen. Außerdem, soweit ich weiß, wird jedes Spiel vor der Veröffentlichung von Steam überprüft. Und laut dem Entwickler hat Valve das noch nicht getan. Auf Druck der Community haben sie das nun wohl vorgezogen bzw. direkt gelöscht.

Ich gehe jetzt in GTA V mit einem Molotow ein paar unschuldige Menschen verbrennen und knalle hunderte Cops ab.

wie hast du von deinem Fetisch erfahren ... würde mich wirklich Interessieren.
Eule is offline  
Old 03/26/2019, 04:59   #32

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Es gibt überall Schattenseiten, auch bei sowas. Steam hat wohl die Übersicht der Spiele im Store verloren, sonst wäre es erst gar nicht veröffentlicht worden. Ich finde den Schritt längst überfällig, dass das Spiel ins Nirvana gehört, am Besten den Entwickler noch schnell per Eilsendung in den Knast hinterher.
Nennt sich Zensur und ist uncool.
Vor allem, wenn diese von einem Unternehmen ausgeht.

Wenn das jeweilige Land das Spiel "verbietet" hat das für mich einen anderen Stellenwert.

Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Naja zumindest kommt es häufig vor, dass Amok-Läufer mit derartigen Spielen in Verbindung stehen... klar es sind Ausnahmefälle, aber es gibt sie.
Und alle haben vermutlich mal beim Edeka dieselbe Salatsauce gekauft...

Nur weil es Gemeinsamkeiten gibt muss diese nicht der Auslöser sein.
Der Islam ist ja schließlich auch friedlich.

Ich selbst finde es bspw. viel befremdlicher, wenn man über Egoshooter diskutiert, sich dann aber beschwert, weil das 13jährige Kind nicht in einer Lasertagarena spielen darf.
Die Hemmschwelle zu überschreiten, auf echte Menschen zu schießen wird wohl hier sehr unterschätzt.

Aber gut. Ich brauch das Spiel so oder so nicht, mich ärgert nur diese "falsche Intoleranz" und Suche nach Ausreden.
Mammutjäger is offline  
Old 03/26/2019, 11:34   #33

《~Buggy~》's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Und alle haben vermutlich mal beim Edeka dieselbe Salatsauce gekauft...

Nur weil es Gemeinsamkeiten gibt muss diese nicht der Auslöser sein.
Der Islam ist ja schließlich auch friedlich.

Ich selbst finde es bspw. viel befremdlicher, wenn man über Egoshooter diskutiert, sich dann aber beschwert, weil das 13jährige Kind nicht in einer Lasertagarena spielen darf.
Die Hemmschwelle zu überschreiten, auf echte Menschen zu schießen wird wohl hier sehr unterschätzt.

Aber gut. Ich brauch das Spiel so oder so nicht, mich ärgert nur diese "falsche Intoleranz" und Suche nach Ausreden.
Was denn für eine falsche Intoleranz. In keiner Art und Weise lässt sich etwas derartiges Rechtfertigen. Nun Teil uns doch mal mit warum derartige Spiele toleriert werden sollten??
《~Buggy~》 is offline  
Old 03/26/2019, 13:56   #34

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Eule View Post
wie hast du von deinem Fetisch erfahren ... würde mich wirklich Interessieren.
Durch Zufall beim Stöbern auf E-Hentai.

Toshio Riko is offline  
Old 03/26/2019, 14:59   #35

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by 《~Buggy~》 View Post
Was denn für eine falsche Intoleranz. In keiner Art und Weise lässt sich etwas derartiges Rechtfertigen. Nun Teil uns doch mal mit warum derartige Spiele toleriert werden sollten??
Nochmals:
Ich selbst halte absolut nichts davon und finde allein den Gedanken ein solches Spiel überhaupt zu entwickeln für widerlich.

Andererseits:
Viele Spiele stellen das Foltern, Töten oder gar systematische Verfolgen von bestimmten Menschengruppen etc. in den Vordergrund. Ist das nicht minder verwerflich? Beides "verharmlost" in gewisser weiße strafbare und moralisch verwerfliche Handlungen. Hier nun eines zu gewichten, und ein anderes der breiten Masse (Stichwort Fortnite) zur Verfügung zu stellen ist selektive Zensur und einfach unangemessen.

Übrigens war der letzte Teil auf allgemeine Spielverbote bezogen, nicht auf das konkrete Spiel. Hier wurde explizit der Vergleich von einer realen Tat mit einem Egoshooter gesucht den ich eben als Trugschluss abgetan habe.
Mammutjäger is offline  
Reply

Tags
rape day, steam, valve, vergewaltigungsspiel