Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft Classic: Release im Sommer 2019

Reply

Old   #1
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 728
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 7,906
World of Warcraft Classic: Release im Sommer 2019

Im Rahmen der diesjährigen Blizzcon hat Blizzard zur Freude aller Nostalgiker ein Releasedatum für die lang ersehnten Classic Server bekanntgegeben. Bei WoW Classic handelt es sich um die Ur-Version des Spiels aus dem Jahre 2004 ohne jegliche Neuerungen, welche mit den späteren Erweiterungen Einzug hielten.

Verfügbar sein wird die Classic-Version ab Sommer 2019 und damit wesentlich früher als von der Community erwartet bzw. befürchtet. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte über eine Veröffentlichung im Jahr 2020 oder später. Zum Spielen wird ein aktives World of Warcraft Abonnement vorausgesetzt, ein erneuter Kauf des Grundspieles ist hingegen nicht notwendig. Ein vergünstigtes Classic-Abo ohne Zugriff auf die Retail-Server wird es zum derzeitigen Stand nicht geben.

Wer bereits jetzt einen ersten Blick in die Classic-Version werfen möchte, kann dies durch den Erwerb eines Blizzcon-Tickets tun. In der seit gestern Abend verfügbaren Demo erhalten die Spieler Zugang zu zwei Gebieten (Horde: Brachland und Allianz: Westfall) und deren Quests. Spielbar ist die Demo bis zum 08. November um 19 Uhr.

Weitere Informationen zu Classic gibt es außerdem heute Abend ab 21:30 Uhr in einem separaten Panel auf der Blizzcon.
Attached Thumbnails
World of Warcraft Classic: Release im Sommer 2019-wow_classic_logo.jpg  

DarkOPM is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/04/2018, 18:51   #2

elite*gold: 40
Received Thanks: 30
Kann mich mal jemand dazu aufklären, ob sich das lohnt? Ich weiß dass WoW durch runtergesetzte EXP und sowas zerstört wurde, wie so ziemlich jedes andere MMORPG auch. Ich hab WoW nie gespielt, war aber schon immer dran interessiert, bloß hab ich keine lust nach 2 Wochen am Cap zu sein.
Wie werden die Classic Server ungefähr sein?

Chefkoch* is offline  
Old 11/04/2018, 19:39   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 145
Quote:
Originally Posted by Chefkoch* View Post
Kann mich mal jemand dazu aufklären, ob sich das lohnt? Ich weiß dass WoW durch runtergesetzte EXP und sowas zerstört wurde, wie so ziemlich jedes andere MMORPG auch. Ich hab WoW nie gespielt, war aber schon immer dran interessiert, bloß hab ich keine lust nach 2 Wochen am Cap zu sein.
Keine Angst, wirst da erst nach 3 Monaten intensiv Grind auf Max Level sein ;-)))
myth. is offline  
Old 11/04/2018, 20:59   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 249
Ich werds auf jeden Fall spielen Bei den neuen MMORPG muss man Angst haben alles zu verlieren^^ weil diese eh kommen und gehen xD

Fox is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2018, 22:20   #5

The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 351
Werde es auch zocken, glaube aber das der "hype" nich so lange anhält wie manche es von sich geben.
casua1 is offline  
Old 11/05/2018, 13:03   #6
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by Chefkoch* View Post
Ob es sich lohnt kommt ganz auf dein Spielverhalten an. WoW Classic ist sehr langsam und hat viele Ecken und Kanten. Aber genau dadurch macht es das Spiel meiner Meinung nach so viel besser als das heutige WoW.

Für's erreichen des Maximallevels brauchst du in Classic zwischen 150-200 Stunden Spielzeit.
DarkOPM is offline  
Old 11/05/2018, 14:14   #7
Darkest Moderator

elite*gold: 432
Received Thanks: 2,619
Hab erst mit BC angefangen, bin aber trotzdem gespannt. Seit Cataclysm hat mir WoW nicht mehr so gefallen.
Toxicator is offline  
Old 11/05/2018, 16:43   #8

elite*gold: 57
Received Thanks: 770
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich freue mich mega auf den Release. Nach Nostalrius hatte ich nicht mehr die Lust wieder komplett von neu zu beginnen, aber wenn es jetzt offiziell ist, bugfrei läuft und vor allem kein Risiko mehr besteht, dass plötzlich alles weg ist, dann reizt das schon mega.
Zypr is offline  
Old 11/05/2018, 16:47   #9

elite*gold: 79
Received Thanks: 571
Hab damals erst richtig mit BC angefangen wow zu zocken. Da hat das leveln ja schon eeeeeewig gedauert. Ob ich mir das jetzt nochmal gebe weiß ich noch garnicht. Wird doch sowieso aufm letzten patchstand released so viel ich weiß also macht das ganze für mich eigentlich keinen Sinn. Alleine schon wegen der aq Öffnung, da fehlt einfach was.
Schon etwas über die Grafik bekannt? Wird sie etwas aufgefrischt?
.smooth is offline  
Old 11/05/2018, 17:59   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 174
Wird eh nur paar monate gehypt
Apere is offline  
Old 11/05/2018, 21:26   #11
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich freue mich mega auf den Release. Nach Nostalrius hatte ich nicht mehr die Lust wieder komplett von neu zu beginnen, aber wenn es jetzt offiziell ist, bugfrei läuft und vor allem kein Risiko mehr besteht, dass plötzlich alles weg ist, dann reizt das schon mega.
Freue mich auch schon mega, auch wenn ich aktuell schon auf Northdale zocke
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2018, 22:20   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 14
Hoffentlich kommt das auch für Mobile.
AssaulT_ is offline  
Old 11/05/2018, 22:44   #13

elite*gold: 57
Received Thanks: 770
Quote:
Originally Posted by AssaulT_ View Post
Hoffentlich kommt das auch für Mobile.
Ich spüre Sarkasmus in der Luft
Zypr is offline  
Old 11/06/2018, 18:23   #14

Received Thanks: 5
Das WoW-Classic eine Spielerfahrung ist wie es sie niemals wiedergeben wird ist Fakt. Alle die, die sagen es wäre nur ein kurzer "Hype" oder "Gargabe" sind einfach nur Leute die es noch nie gespielt haben, Fakt. Ich habe es sowohl als es raus kam als auch auf unterschiedlichsten privat Servern gespielt und es war immer phänomenal. Dazu konnte ich mit der Classic-Demo der Blizzcon mit meinem Stream 635 Viewer peaken, da ging mir schon leicht einer ab. Ewigkeiten haben die Community von WoW und vorallem ich auf diesen Release gewartet und ich glaube das endlose auf Games hoffen von denen man eh wieder enttäuscht wird ist dann erst mal für eine Weile vorbei.

PS; Fortnite ist Scheiße
Ccome is offline  
Old 11/06/2018, 18:29   #15
Veteran

elite*gold: 1553
Received Thanks: 1,326
Classic, wohoo... Oder nicht?

Ich sehe es aus 2 Perspektiven sehr kritisch an.

Einerseits ist es ein Schritt, den Blizzard machen musste, da die Community immer lauter wurde. Ein Schritt in die richtige Richtung mag man meinen, doch auf wie viele Wünsche wird sich Blizz noch einlassen?
Meine Frage wäre eher die Richtung: Wird das dann auch langsam hochgepatcht auf BC, WotLK usw.? Dann wäre ich wieder voll mit dabei, da ich erst zu 2.4.3 angefangen habe und in den Zeiten zu Wotlk meinen richtigen Aufschwung hatte. Wenn Classic aber Classic bleibt: Werden dann Neulinge, die viel später anfangen, noch mitgenommen in Raids, wenn der Server sich halbwegs equippt hat? In diese Richtung sollte Blizzard sich auch Gedanken machen, irgendwann...

Andererseits sind sehr viele SPieler mit auf dem Zug gesprungen mit "Ich will Classic zurück", oder "erleben". Nehmen wir an, bei 50.000 Spieler bleiben nur 10.000 Spieler hängen, da das Leveln, die Quests usw. viel langsamer von statten geht als heute: Lohnt sich der Aufwand? Ich sehe schon jetzt kommen, dass einige Leute kommen und ihr Mount mit lvl 20 wollen, keine Goldprobleme sehen möchten und gefühlt 50-Platz-Taschen fehlen.

Wie auch immer - ich werde es mit anspielen. Ob ich dabei bleibe, lasse ich für mich offen. ;-)

°"Crazy"° is offline  
Reply