Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vatikan GO - Der Pokémon GO Klon und der Papst ist Fan davon!

Discussion on Vatikan GO - Der Pokémon GO Klon und der Papst ist Fan davon! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,658
Received Thanks: 1,284
Vatikan GO - Der Pokémon GO Klon und der Papst ist Fan davon!

Ich traute meinen Augen nicht, als ich das gelesen hab. Verblüfft schaute ich auf die Datumsanzeige meines Rechners; 31.10.2018. Nein, wir haben nicht den 1. April. Nach weiterer Recherche finde ich mehr heraus und staune nicht schlecht, dass schon seit einigen Tagen News zu dieser App im Web kursieren.

Und ja... es handelt sich hierbei um einen Meinungsbeitrag. Ihr Nasen.



Nein, der Vatikan selbst hat nicht die App mit dem Namen "Follow JC Go" entwickelt, doch sogar der höchste Geistliche der Kirche, Papst Franziskus und andere hohe Vertreter der katholischen Kirche sprechen sich für die App aus. Segnen sie gar.

Ziel ist es im Spiel, wie in Pokémon GO durch die Welt zu streifen mit seinem eigenen Avatar. Dabei begegnet man jedoch keinen Pokémon, sondern Heiligen und anderen Persönlichkeiten aus der Bibel. Diese gilt es dann auch nicht, mit einem Ball zu fangen, sondern ihre Ja-oder-Nein-Fragen zu beantworten. Tut man dies korrekt, so findet man die Persönlichkeit in seinem eTeam wieder, dem Evangelisationsteam. Beantwortet man diese falsch, kann man mit der InGame-Währung einen erneuten Versuch wagen. Klingt seltsam? Ist es auch. Technisch scheint die App wenig zu überzeugen, Google-App-Reviews lassen viel Sarkasmus verlauten.

Die InGame-Währung Denarios kann man zum Beispiel sammeln, indem man an einer Kirche oder Krankenhaus für die Kranken ein Gebet spricht.

Einen guten Zweck erfüllt die App jedoch mit ihren In-App Käufen. Denn jeder Kauf entspricht einer Spende an die eigens für das Spiel ausgerufene Stiftung Ramón Pané. Im Netz jedoch wird einem nicht klar, was genau das Ziel der Stiftung ist, außer den Katholizismus näherzubringen. Das könnte auch daran liegen, dass bis auf Spanisch alle Sprachen mit Hilfe des Google Translators übersetzt wurden.


Das Spiel wurde dazu im Hinblick auf den Weltjugendtag in Panama entwickelt, welcher vom 22. bis zum 27. Januar 2019 stattfindet. Also dem seit 1984 stattfindenden Ereignis der katholischen Kirche. Man sollte also abraten, in der App InApp-Käufe zu tätigen, wenn man durch jüngste und anhaltende Berichterstattung eher abgeneigt ist, dem Vatikan noch mehr Geld in seinen ohnehin vollgestopften Anus zu pumpen.

Wäre es an dieser Stelle nicht ein wenig ehrlicher, wenn man statt mit einem selbsterstellten Avatar mit einem Bischof, gerne mit dem Namen Tebartz-van Elst, durch die Welt in seinem aufgemotzten Daimler fährt und kleine Messdiener einsammelt? Als Währung dienen dann kleine Föten, um an all die Auftragskiller zu gedenken, die nach einer Vergewaltigung es wagen, ein ungewolltes Kind abzutreiben. Am Abend noch eine Beichte, damit die Misshandlung von 10 Messdiener-Kindern auch vergeben werden kann.

Was soll man jetzt von dieser App am Ende wirklich halten? Ich weiß es nicht. Mehere dutzende Entwickeler und Theologen haben 2 Jahre und 540.000 € in dieses Projekt verschwendet, um einen Pokémon GO Klon auf die Beine zu stellen, der auf technischer Seite anscheinend völlig versagt. Gleichzeitig flißet Geld in eine Stiftung der katholischen Kirche, die selbst genügend Geld hat. Ich lasse das so unkommentiert stehen, bildet eure eigene Meinung.
Attached Thumbnails
Vatikan GO - Der Pokémon GO Klon und der Papst ist Fan davon!-sadsad.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/31/2018, 20:20   #2
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2016
Posts: 176
Received Thanks: 14
Ich sage dazu nur: Bitte was?!
Nazae is offline  
Old 11/01/2018, 00:18   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 488
Received Thanks: 240
In unserer PokémonGo-Gruppe wurde das Spiel bereits vor einer Woche angetestet, nur leider sind wir der spanischen Sprache nicht mächtig und Objekte wie Stops oder Arenen gibt es im näheren Umkreis auch nicht. Somit konnte dem Osten der Katholizismus auch spielend nicht näher gebracht werden, schade
MöÖpx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2018, 01:40   #4


 
elite*gold: 9
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,296
Received Thanks: 371
Ein paar Screenshots statt den unnötigen 9fag Jesus memes hätten nicht geschadet.
C2000K is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2018, 02:50   #5
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,658
Received Thanks: 1,284
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Ein paar Screenshots statt den unnötigen 9fag Jesus memes hätten nicht geschadet.
Kennste Pokemon GO? Dann weißte wie das SPiel aussieht. Nur halt dass der Avatar n Typ mit dieser schwarz/weißen Halsbandkrause whatsoever ist.
Toshio Riko is offline  
Old 11/01/2018, 09:15   #6
Veteran


 
elite*gold: 563
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,608
Received Thanks: 1,575
Quote:
Originally Posted by C2000K View Post
Ein paar Screenshots statt den unnötigen 9fag Jesus memes hätten nicht geschadet.


Ich musste auch erstmal googeln, wie die Oberfläche aussieht. Aber recht hast du: Screens über dieses Spiel wären echt hilfreich gewesen, da Pokemon Go nicht jeder spielt.

Download Android: https://play.google.com/store/apps/d...ane.followjcgo


Quelle des Bildes:
°"Crazy"° is offline  
Old 11/01/2018, 14:29   #7
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,658
Received Thanks: 1,284
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post


Ich musste auch erstmal googeln, wie die Oberfläche aussieht. Aber recht hast du: Screens über dieses Spiel wären echt hilfreich gewesen, da Pokemon Go nicht jeder spielt.

Download Android: https://play.google.com/store/apps/d...ane.followjcgo


Quelle des Bildes:
Ich hätte es gestern noch hinzugefügt aber bei... 3 Promille nicht so leicht. ^^ Danke für den Screen, ich füg ihn dem Artikel hinzu.
Toshio Riko is offline  
Old 11/01/2018, 15:16   #8
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,576
Received Thanks: 368
Ein Subway Surfers oder Temple Run Clon mitm Papamobil wäre auch ziemlich fresh.
Darauf erstmal etwas Leib Christi und das Blut Christi verspeisen

MFG .Meep
.Meep is offline  
Old 11/01/2018, 22:44   #9




 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,220
Received Thanks: 794
Und heißt es nicht Papst? Mister Editor^^
Sushi is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/02/2018, 00:21   #10

 
elite*gold: 19
Join Date: Mar 2010
Posts: 504
Received Thanks: 551
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Und heißt es nicht Papst? Mister Editor^^
Beantworte Dir die Frage doch einfach selbst.


Warum aber nicht gleich den ganzen Artikel durch MS Word jagen und uns mitteilen, welche Fehler sich noch so eingeschlichen haben, hmm? Bitte einmal auf die eigenen Finger schauen.

Die App ist ein vergängliches Phänomen. Zu vergleichen mit dem Auftritt von Angela Merkel auf der Gamescom. Irgendwie muss man ja den Anschluss finden.
rea_DE is offline  
Old 11/02/2018, 06:32   #11
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,658
Received Thanks: 1,284
Quote:
Originally Posted by Last Will View Post
Beantworte Dir die Frage doch einfach selbst.


Warum aber nicht gleich den ganzen Artikel durch MS Word jagen und uns mitteilen, welche Fehler sich noch so eingeschlichen haben, hmm? Bitte einmal auf die eigenen Finger schauen.

Die App ist ein vergängliches Phänomen. Zu vergleichen mit dem Auftritt von Angela Merkel auf der Gamescom. Irgendwie muss man ja den Anschluss finden.
Ich habe den Artikel aber gar nicht geschrieben, als ich die 3 Promille hatte, sondern nur in EPVP kopiert, als ich nahe dran war. ^^ Also kann ich das nicht als Ausrede nutzen. :S



Aber ja, da ich in meinem Leben noch nie mich interessiert habe, wie Papst geschrieben wird, habe ich das tatsächlich mit einem b verfasst. Weil es in meinen Ohren auch so ausgesprochen wird.
Toshio Riko is offline  
Old 11/02/2018, 17:54   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,533
Received Thanks: 792
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Ich habe den Artikel aber gar nicht geschrieben, als ich die 3 Promille hatte, sondern nur in EPVP kopiert, als ich nahe dran war. ^^ Also kann ich das nicht als Ausrede nutzen. :S



Aber ja, da ich in meinem Leben noch nie mich interessiert habe, wie Papst geschrieben wird, habe ich das tatsächlich mit einem b verfasst. Weil es in meinen Ohren auch so ausgesprochen wird.
Du weißt das du den Titel JETZT immer noch ändern kannst?... das sieht nämlich echt falsch aus...
DrackenDarck is offline  
Old 11/02/2018, 17:57   #13
 
elite*gold: 77
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,399
Received Thanks: 244
Alter.. warum?! Ich meine wer hat Bock irgendwelchen Heiligen nachzujagen?
Weedfotze is offline  
Old 11/02/2018, 18:23   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2014
Posts: 490
Received Thanks: 75
Was es nicht alles für Schwachsinn auf unserer Welt gibt...
Crushiero is offline  
Old 11/02/2018, 19:44   #15
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,658
Received Thanks: 1,284
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Du weißt das du den Titel JETZT immer noch ändern kannst?... das sieht nämlich echt falsch aus...
NEIN ich kann das nicht. Sondern nur n Mod.
Nach 24h (oder etwaige Zeitangabe) wird die Änderung am Titel nämlich bei EPVP NICHT übernommen.
Aber sowas weiß man eigentlich, wenn man hier länger unterwegs ist. :P
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
follow jc go, pokemon go, vatikan go


Similar Threads Similar Threads
Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?
09/26/2011 - Off Topic - 158 Replies
Hallo Comm. Wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr vom Besuch des Papstes hält. Ich denke dieses ganze Papst hin und her ist alles Schau macherrei ! Der Besuch kostet uns Steuerzahlern 30 Millionen Euro und nicht haben wir davon. Er kommt nach Deutschland und Quatscht im Reichstag irgendeinen Kram. Wieso helfen die nicht einfach mal den Leuten die das Geld brauchen ? Wieso müssen die 30 MIO Euro ausgeben, für 4 Tage Besuch von einen Typen der eigentlich nichts für uns macht ! ...



All times are GMT +1. The time now is 01:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.