Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Playerunknown's Battlegrounds: Aufruhr nach Aussage zu Custom Matches

Discussion on Playerunknown's Battlegrounds: Aufruhr nach Aussage zu Custom Matches within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Playerunknown's Battlegrounds: Aufruhr nach Aussage zu Custom Matches

Custom Matches erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Egal in welchem Spiel, Custom Matches können das Spiel so verändern, dass diese eine größere Reichweite betrifft. In Playerunknown's Battlegrounds sind Custom Server bisher nur für Partner verfügbar. Dies ändert sich allerdings in Zukunft, auf den Testservern sind sie bereits für alle Spieler verfügbar.

Sollte die Testphase erfolgreich verlaufen, so werden bereits in naher Zukunft die Custom Matches auch auf den Liveservern für alle Spieler verfügbar sein. Da Bluehole mittlerweile aus jedem Buchstaben und Grashalm Geld herausholt, war es bereits klar, dass schon bald eine neue Einnahmequelle, neben dem Event-Pass, folgt. So könnten laut Hawkinz, Sprecher und Vertreter der PUBG Corp., Custom Matches früher oder später, Geld kosten. Schließlich müsse man die Server auch auf Dauer finanzieren. Natürlich hat man hier wieder eine Welle des Shitstorms aufgerufen. Bereits Dutzende Negativ-Bewertungen gibt es zu diesem Thema auf Steam. Auch wenn Playerunknown's Battlegrounds derzeit das meistgespielte Spiel auf Steam ist, müssen die Entwickler hier dringend nachlegen. Bestenfalls ohne den Kunden erneut an die Kasse zu bitten. Von den früheren täglich aktiven 3 Millionen Spielern ist schon nichts mehr zu sehen, derzeit häufen sich die aktiven Spielerzahlen zwischen 600.000 und 1,3 Millionen.

Wie seht ihr das? Was sagt ihr zum Geschäftsmodell von Bluehole? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Playerunknown's Battlegrounds: Aufruhr nach Aussage zu Custom Matches-13-best-games-like-playerunknowns-battlegrounds-pubg.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 00:15   #2

cazk's Avatar

elite*gold: 62
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 445
Solange die Performance darunter nicht leidet was wahrscheinlich wie bei jedem Update der fall sein wird ist mirs egal :^)
cazk is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 00:19   #3

Castiel''s Avatar

The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Quote:
Originally Posted by casua1 View Post
Solange die Performance darunter nicht leidet was wahrscheinlich wie bei jedem Update der fall sein wird ist mirs egal :^)
Weis genau was du meinst.. habe ein ziemlich stabiles System & einfach jedes Game läuft in FHD & 60 FPS flüssig. Und PUBG. Nunja, ich sag mal ich lande auf Sanhok in Paradise mit 6-10 anderen Spielern.. noice 20 FPS. Suckt irgendwie, mittlerweile bei 900 Spielstunden. Ist irgendwie ne Hassliebe das Game
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 00:28   #4

cazk's Avatar

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Weis genau was du meinst.. habe ein ziemlich stabiles System & einfach jedes Game läuft in FHD & 60 FPS flüssig. Und PUBG. Nunja, ich sag mal ich lande auf Sanhok in Paradise mit 6-10 anderen Spielern.. noice 20 FPS. Suckt irgendwie, mittlerweile bei 900 Spielstunden. Ist irgendwie ne Hassliebe das Game
Ich fühle dich, jedoch hab ich weniger FPS probleme eher dauerhaft 90-100% CPU auslastung was mir bisschen angst macht
cazk is offline  
Old 07/18/2018, 08:56   #5

404 Not Found's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
So sieht es eben aus wenn einem Unternehmen ihr Image komplett egal ist.
404 Not Found is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2018, 10:47   #6

Professor Linebeck's Avatar

Received Thanks: 1,599
Mich hat es vorallem wegen solcher Gründe straight nach Fortnite gezogen. Wahrscheinlich versucht Bluehole einfach nur noch Geld aus der Sache zu ziehen solange es noch geht. Wenn das so weiter geht, werden die Spielerzahlen noch viel weiter sinken. Die Konkurrenten sind einfach besser, weil man dort die Dinge findet die PUBG dezent am verkacken ist... Wirklich schade.
Professor Linebeck is offline  
Old 07/18/2018, 12:11   #7

Jukeflow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
wie geil als nächstes verlangen sie geld von euch fürs einloggen
Jukeflow is offline  
Old 07/18/2018, 16:03   #8

MisterInc's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by casua1 View Post
Ich fühle dich, jedoch hab ich weniger FPS probleme eher dauerhaft 90-100% CPU auslastung was mir bisschen angst macht
weiß nicht. ich hab einen I5 6600K (nicht übertaktet, wenn du den Grund wissen willst frag nach), 16 GB Ram und eine RX 480 8GB von Asus.
2 Bildschirme angeschlossen.

Einstellungen fast alles auch "hoch":
Spawn -> 100-120 FPS
Fallschirm -> 80-100 FPS
auf dem Boden -> 99% über 60 FPS, mal drops auf 55

Sowohl GraKa als auch CPU bewegt sich dabei immer zwischen 60 und 75°C,
GraKa-Auslastung 100%,
CPU-Auslastung 70%
MisterInc is offline  
Old 07/18/2018, 17:05   #9

cazk's Avatar

Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
weiß nicht. ich hab einen I5 6600K (nicht übertaktet, wenn du den Grund wissen willst frag nach), 16 GB Ram und eine RX 480 8GB von Asus.
2 Bildschirme angeschlossen.

Einstellungen fast alles auch "hoch":
Spawn -> 100-120 FPS
Fallschirm -> 80-100 FPS
auf dem Boden -> 99% über 60 FPS, mal drops auf 55

Sowohl GraKa als auch CPU bewegt sich dabei immer zwischen 60 und 75°C,
GraKa-Auslastung 100%,
CPU-Auslastung 70%
Hmm.. Haben ja fast den gleichen PC. Ist komisch, aber naja.
cazk is offline  
Old 07/19/2018, 08:16   #10

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
hab mega den ranzrechner und das spiel läuft überall flüssig auf 60 fps
Guron is offline  
Old 07/19/2018, 12:55   #11

cazk's Avatar

Quote:
Originally Posted by Guron View Post
hab mega den ranzrechner und das spiel läuft überall flüssig auf 60 fps
Aber was sind schon 60 fps
cazk is offline  
Old 07/19/2018, 22:15   #12

Received Thanks: 12
hatte knap 1500 Spielstunden, habe eigentlich alles in dem Spiel erreicht was man wollte und hatte lot of fun wenn man den Skill dazu hat, aber dann habe ich immer mehr gemerkt wie bluehole nur Cash von einem will und die Probleme nicht fixt. Dann war für mich klar, dass ich definitiv PUBG an den Nagel hänge, das Spiel hat unglaubliches Potenzial aber die die CEOs raffen nix bzw. sind egoistisch und sehen nur $$$ was halt extrem für die Community suckt.
Julia92 is offline  
Old 07/19/2018, 23:49   #13

cazk's Avatar

Quote:
Originally Posted by Julia92 View Post
hatte knap 1500 Spielstunden, habe eigentlich alles in dem Spiel erreicht was man wollte und hatte lot of fun wenn man den Skill dazu hat, aber dann habe ich immer mehr gemerkt wie bluehole nur Cash von einem will und die Probleme nicht fixt. Dann war für mich klar, dass ich definitiv PUBG an den Nagel hänge, das Spiel hat unglaubliches Potenzial aber die die CEOs raffen nix bzw. sind egoistisch und sehen nur $$$ was halt extrem für die Community suckt.
Sagt doch niemand das du irgendwas kaufen musst. Der Battlepass ist ne gute Sache finde ich, bringt Abwechslung ins Spiel, jedoch zwingt dich doch niemand.
Die Performance muss man nichts zu sagen aber was willst du tun. Solange ich 100+ FPS habe ist mir das völlig egal.
cazk is offline  
Old 07/20/2018, 17:09   #14

xEncounter's Avatar

Received Thanks: 361
War leider abzusehen.

Geld-geile Firmen fliegen immer auf die Schnauze

Beispiel das total gehypte Battlefront Spiel, hat EA auch super verkackt.

Traurig, das Game hatte echt potential. Ich werde mein Inventar Sachen auf jeden Fall demnächst verkaufen bevor der Preis droppt.
xEncounter is offline  
Old 07/22/2018, 09:42   #15

Kratux ツ's Avatar

Received Thanks: 172
Ist mittlerweile sehr oft der Fall damit Spiele floppen oder im laufe der Zeit zum flopp werden weil die Entwickler oder Publisher den Hals nicht voll genug bekommen können, schade eigentlich..

Ich spiele PUBG immer seltener, vorallem aber nicht alleine nur mit meinen Kollegen.
Kratux ツ is offline