Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Epic Games: Der eigene Store ist da!

Discussion on Epic Games: Der eigene Store ist da! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Epic Games: Der eigene Store ist da!

Bereits wenige Tage nach der Ankündigung ist es so weit: Der Epic Games Store ist online! Mit dem neuem Store möchte Epic Games mit Steam konkurrieren und beginnt jetzt schon mit lukrativen Lockangeboten, welche wir euch nicht vorenthalten möchten. So möchte letztendlich Epic Games Kunden und Unternehmen von ihrem Store überzeugen.


Seit dem 07.12.2018 ist der Epic Games Store geöffnet und hat zu Anfang gerade einmal 16 Spiele im Sortiment, von denen aber nur sieben Spiele bis jetzt gekauft beziehungsweise heruntergeladen werden können. Epic Games möchte im Vergleich zu seinen Konkurrenten mit besseren Konditionen viele Entwickler und Publisher von ihrem Store überzeugen. Demnach bietet Epic den Entwicklern rund 88 % vom Verkaufspreis an, sodass sie selber nur 12 % einbehalten. So lockt das Unternehmen zu mindestens schon einmal einige Publisher und Entwickler an, hat jedoch noch die große Herausforderung die ganzen Kunden beziehungsweise Spieler von ihrem Store zu überzeugen. Viele Spieler haben mittlerweile eine große Spielesammlung in ihrer Steam-Bibliothek, wodurch diese sich vermutlich eher ungern von Steam trennen möchten.

Epic Games möchte Kunden mit kostenlosen Spielen anlocken. In regelmäßigen Abständen (zwei Wochen) sollen Spiele für Kunden zum kostenlosen Download bereitstehen, um so Spieler von Steam rüber zu kriegen. Ab dem 14. Dezember gibt es das Spiel "Subnautica" kostenlos bis zum 27. Dezember. Im Anschließendem soll das Spiel "Super Meat Boy" vom 28. Dezember bis zum 10. Januar folgen.

Der Epic Games Store Client für PC und Mac. Wie bereits von Steam gewohnt, bringt auch Epic Games einen eigenen Client raus, welcher neben dem Shop auch eine Bibliothek beinhaltet. So kann der Nutzer Spiele über den Client erwerben, herunterladen und verwalten. Auch einen eigenen Freunde- und Chatbereich bringt der Client mit sich, sodass man mit Freunden gemeinsam spielen und kommunizieren kann.

Hier geht es zum Epic Games Store.

Attached Thumbnails
Epic Games: Der eigene Store ist da!-epiclogo.png  
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/10/2018, 11:09   #2
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2014
Posts: 332
Received Thanks: 92
Danke für Info.
Braw' is offline  
Old 12/10/2018, 18:22   #3
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Bieten die nicht die selben Games an, wie auch Discord?

Und wo ist der Link zum Epic Store? :P
DrackenDarck is offline  
Old 12/10/2018, 18:28   #4
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Bieten die nicht die selben Games an, wie auch Discord?

Und wo ist der Link zum Epic Store? :P
Soweit ich weiß nicht, nein. Habe den Link hinzugefügt!
Bench is offline  
Old 12/10/2018, 19:44   #5
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,353
Received Thanks: 681
Der Name ist halt echt scheiße.
Die Spiele bis jetzt auch, vorallem Fortnite
Glaub kaum, dass sie Steam auch nur ansatzweise Konkurrenz machen können.
.smooth is offline  
Old 12/10/2018, 19:52   #6
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Der Name ist halt echt scheiße.
Die Spiele bis jetzt auch, vorallem Fortnite
Glaub kaum, dass sie Steam auch nur ansatzweise Konkurrenz machen können.
Es reicht ja schon ein kleiner Teil vom Kuchen =)
DarkOPM is offline  
Old 12/11/2018, 10:53   #7
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Also bisher sehen alle Games dort fast wie aus der gleichen Engine aus, so nach... Games 2. Klasse, weils für ne bessere moderne Engine nicht das Budget reichte.

Und viele der Games sind doch auch aim Discord Store?
DrackenDarck is offline  
Old 12/11/2018, 12:10   #8
 
xXBlackAndWhiteXx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 152
Received Thanks: 28
wegen Fortnite denken die wohl dass sie eine Chance gegen Steam haben mit ihrer Community die einen Durschnittsalter von 10 Jahren haben
xXBlackAndWhiteXx is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/11/2018, 14:39   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Aufbau der Spielseiten finde ich etwas unübersichtlich und es fehlen auch Kategorisierungen der Spiele. Z.b. offline only, mmo, rogue, rpg, ...

Von dem Games finde ich Hades am ansprechendsten.

Mal sehen was für Spiele noch folgen werden.
Haricool is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2018, 14:50   #10
 
Riipto's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2017
Posts: 337
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Also bisher sehen alle Games dort fast wie aus der gleichen Engine aus, so nach... Games 2. Klasse, weils für ne bessere moderne Engine nicht das Budget reichte.

Und viele der Games sind doch auch aim Discord Store?
Naja, Fortnite hat aus gutem Grund keine anspruchsvolle Engine.
Die Zielgruppe gibts halt nicht her
Riipto is offline  
Old 12/12/2018, 19:39   #11
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, bei den Spielen sind ja Youtube Videos, zum Spiel, diese kann man mit einem Doppelklick nicht auf Vollbild machen, man muss das Video extra in einem neuen Tab öffnen, tolle Seiteneinbindung.
DrackenDarck is offline  
Old 12/27/2018, 08:54   #12

 
404 Not Found's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 187
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Riipto View Post
Naja, Fortnite hat aus gutem Grund keine anspruchsvolle Engine.
Die Zielgruppe gibts halt nicht her
Fortnite benutzt die Unreal Engine 4, genauso wie PUBG..

Zu sagen, dass sie aus gutem Grund keine "anspruchsvolle Engine" benutzen ist etwas schmerzhaft beim lesen xD

Man kann aus der Grafik nicht gleich die Engine schließen, da Unreal eigentlich für Ultra-realistische Grafik bekannt ist. Wenn man sich dann aber Fortnite anschaut weiß man worauf ich hinaus möchte.
404 Not Found is offline  
Old 12/27/2018, 12:28   #13




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Riipto View Post
Naja, Fortnite hat aus gutem Grund keine anspruchsvolle Engine.
Die Zielgruppe gibts halt nicht her
Die Unreal-Engine ist sehr sehr umfangreich und kann solche "Kiddy" Grafik wie bei Fortnite aber auch ultra-realistische Grafik wie in einigen .

Für mich eine der besten Engines.
Wobei man anspruchsvoll auch wieder verscheiden Interpretieren kann.

Zum Thema:

Halte ich für Schwachsinn und am User vorbei gedacht bzw. der Versuch noch mehr Geld auszubeuten.
Ich kann verstehen das Steam für manche Publisher zu teuer ist, aber ich werde mich persönlich nicht mit anderen Launchern anfreunden. Ich hasse Origin, muss es aber nutzen für Battlefield.
Ich habe keine Lust 5 Launcher für 5 Spiele zu nutzen... aber man kann die Publisher nicht davon abbringen.

Wartet ab, in 3 Jahren - News: Epic Games Launcher wird eingestellt (Hoffentlich)
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2018, 16:08   #14

 
404 Not Found's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 187
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich habe keine Lust 5 Launcher für 5 Spiele zu nutzen... aber man kann die Publisher nicht davon abbringen.
Bin genau deiner Meinung.
Es kotzt mich an den Twitch Client für Minecraft Modpacks benutzen zu müssen.
Origin für Battlefield oder Command and Conquer Generals.
Steam für 99% aller Fälle.
UPlay für FarCry und R6-Siege.
Battle.net für jeden Blizzard Titel.
etc.....

Jedoch ist es nicht einfach sich für eine zentrale Plattform zu entscheiden.. Vorallem wenn die Publisher keine Abgaben an Steam machen wollen nach jeder Transaktion eines Users
404 Not Found is offline  
Old 12/27/2018, 16:34   #15
 
LenoxArt's's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 613
Received Thanks: 137
Habs mir einfach mal geladen um die kostenlosen Spiele abzugreifen
LenoxArt's is offline  
Reply

Tags
epic games, epic games store, games, steam


Similar Threads Similar Threads
GTA 5 PC - eigene Musik, eigene Autos etc.
12/08/2016 - Grand Theft Auto - 2 Replies
Hallo, kenne das noch von GTA 4, als man verschiedene eigene Autos die nicht offiziell im Spiel vorhanden waren hinzufügen und eigene Lieder über das Radio abspielen konnte. Kann mir jemand einen Rat geben, wie es bei GTA 5, vielleicht sogar bei GTA online funktioniert? Es sollte möglichst kostenlos sein und falls es mittlerweile auch online geht, ohne dass eine Banngefahr besteht. Liebe Grüße
[Trading] T> TROJAN EPIC FOR NINJA NON EPIC + DB OR EPIC
08/30/2014 - Conquer Online 2 Trading - 2 Replies
+12 Tro Set EPIC FOR +12 Ninja SET + DB Trading My Gear Below Coronet level 140 - 7 NO PERM CrossSaber level 140 -7 PERM P7 CrossSaber level 140 -7 PERM P7 Trojan Armour level 140 -7 PERM P7 FOR:
EPIC EPIC EPIC Metin2 Sektion Unterhaltung EPIC EPIC EPIC
08/18/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hey, ihr habt Langeweile? Ihr wollt Unterhaltung? Was lustig oder dummes zum lachen sehen? Da habt ihr sie : Metin2 PServer Guides & Strategies Es wird über Verschlüsselungen geredet dann auf einmal über private Sachen oder dann kommt einer und behauptet der Guide ohne download wäre ein Virus und so dummes zeug halt.
epic crossfire account ist epic
09/23/2011 - CrossFire Trading - 13 Replies
Z8Games 2,1 mio gp alle chars außer dem neuen spop & cia 100k bp fall dmg reduce perm spain card etc etc etc perma witches + pumpkin + rudolph + santa hat uvm gha/email etc alles vorhanden



All times are GMT +2. The time now is 05:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.