Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cyberpunk 2077: Warum die Entwicklung so lange dauert – Autos klauen, in TTP fahren

Discussion on Cyberpunk 2077: Warum die Entwicklung so lange dauert – Autos klauen, in TTP fahren within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,624
Received Thanks: 1,216
Cyberpunk 2077: Warum die Entwicklung so lange dauert – Autos klauen, in TTP fahren

Warum dauerte die Entwicklung bei Cyberpunk 2077 so lange? Wieso wird es noch so lange dauern? Darauf gibt man nun Antwort. Außerdem: Autos klauen und in Third-Person-Perspektive fahren soll möglich sein!


Zum erstem Mal von der Existenz von Cyberpunk 2077 erfahren hat man im Jahr 2012. Ein Teaser erschien 2013. Dann hörte man lange nichts mehr, CD Projekt RED war beschäftigt mit The Witcher 3. Nach dem DLC Blood & Wine ging dann endlich die Pre-Production los und nun gibt es schon erste, spielbare Demos auf der E3. Doch noch liegt ein Release in weiter Ferne. 2019 ist lange kein realistisches Datum mehr.

Warum aber dauert es so lange? Manche mögen eine einfache Antwort darauf haben; gut Ding will Weile haben. Aber das ist nicht alles. In einem Kotaku-Podcast spricht der Studio-Mitgründer und Co-CEO von CD Projekt Red, Marcin Iwinski und Jason Schreier, über die Details, warum der Entwicklungsprozess so viel Zeit in Anspruch nimmt.

So wurde schon häufiger vermutet, dass CD Projekt an mehreren Reboots, also Neustarts, gearbeitet hat, bevor die Grundlagen von Cyberpunk 2077 schlussendlich feststanden. Dazu sagt Iwinski, dass man hier nicht von Neustarts sprechen würde. "Wir haben den Kurs geändert auf der Suche nach der Essenz dieses neuen Spiels. Es ist unheimlich schwierig, eine neue Marke zu etablieren, weil man theoretisch alles tun und lassen kann, aber auf der anderen Seite auch alles hinterfragt. Dadurch entsteht ein extrem komplizierter Prozess von inneren und äußeren Dialogen und Monologen, weil man nie ganz sicher weiß: Ist das jetzt cool? Oder nicht?"


Weiter geht Iwinski auf die negative Kritik ein, die auf Job-Portalen über CD Projekt geschrieben wurde.

"Dann sagt man sich plötzlich: 'Nein, ich dachte nur, diese eine Sache sei super, aber jetzt sehe ich das anders, also müssen wir was Neues probieren. Das muss ich dann wiederum den Mitarbeitern erklären, das Team ist allerdings viel größer, Leute missverstehen, wie man meint, was man sagt. [...] Man muss das aus Sicht der Entwickler begreifen. Wenn jemand auf einem hohen Niveau sechs Monate an einer Idee arbeitet, die er klasse findet, und wir dann die Entscheidung fällen, in eine andere Richtung vorzustoßen - natürlich macht das unglücklich. Solche Dinge kommen dann entsprechend kritisch an die Oberfläche."

Gleichzeitig war man sich bei den Anfängen von Cyberpunk 2077 noch sicher, dass man an mehreren Projekten in der selben Zeit arbeiten könne. Also sowohl an The Witcher 3, dessen DLCs und dem neuen Projekt Cyberpunk. Doch dieses sehr ambitionierte Vorhaben scheiterte und sorgte für erheblich viele Probleme.

Also ließ man Cyberpunk 2077 ruhen, bis man sich voll und ganz auf das Projekt konzentrieren konnte. Gleichzeitig hob Iwinski hervor, wie wichtig das Feedback der Fachpresse auf der E3 und den Spielern auf der Gamescom sein werde. Erst dann weiß man, ob die Rechnung aufgeht - oder eben nicht.


Autos klauen und in Third-Person fahren

Immerhin gibt es neue Infos zu den schnellen Gefährten in Cyberpunk 2077. So konnte nun bestätigt werden, dass man nicht nur auf sein eigenes Gefährt angewiesen ist. Man kann wie in GTA einfach ein Auto klauen und damit davondüsen.

Gleichzeitig ist es auch beim Fahren möglich, eine optionale Third-Person-Perspektive zu aktivieren. All dies bestätigt der Cyberpunk-Entwickler Kyle Rowley via Reddit.

Damit beschränkt sich das Spiel nicht nur auf die First-Person-Perspektive, wie jüngst bekanntgeworden ist. Denn anders als in The Witcher 3 werden wir unseren Charakter nicht über die Schulter schauen. Dies dient der Immersion und soll bei bestimmten Abläufen nicht durch ruckelige oder kaputte Animationen zerstört werden. So zum Beispiel wird das Einsteigen in ein Auto mit einer passenden Animation begleitet. Ebenfalls sind die Arme und Beine zu sehen, wen man nach unten schaut.

Ebenfalls jüngst bekannt geworden ist, dass es keine Ladebildschirme geben wird, ob beim Betreten eines Hauses, Ladens oder Großkonzern-Gebäudes und natürlich auch nicht beim Herumfahren in Night City.
Attached Thumbnails
Cyberpunk 2077: Warum die Entwicklung so lange dauert – Autos klauen, in TTP fahren-purecyberpunk.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/04/2018, 16:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
sieht echt übel nett aus
Otis197 is offline  
Old 07/05/2018, 00:23   #3


 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,513
Received Thanks: 535
Tatsächlich ist das momentan der einzige Release auf den ich warte, alle anderen kommenden (oder kürzlich erschienenen) Titel haben nicht so viel Potential wie Cyberpunk. Ich hoffe sehr das der Hype nicht umsonst ist und das Spiel so ein Reinfall wie "No Man Sky" wird..
Flogolo is offline  
Reply

Tags
cd projekt red, cyberpunk 2077, e3, release


Similar Threads Similar Threads
Cyberpunk 2077: New Information for upcoming trailer
08/08/2020 - Gaming News - EN - 37 Replies
Just recently it was officially announced that CD Projekt Red will attend on E3 this year. Insiders speculated if this means that we will soon see a new trailer for Cyberpunk 2077. Possible as well is that we will get some information regarding the Cyperpunk 2077 release. CD Projekt Red already announced that they will release a new trailer, but not when this will happen. Nevertheless, they already told us a bit about what we can expect. http://i.epvpimg.com/wz0ofab.png Mike Pondsmith,...
Cyberpunk 2077 - Das futuristische RPG der "The Witcher"-Macher
08/31/2018 - User Submitted News - 6 Replies
Cyberpunk 2077, das neue Sci-Fi Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt RED welche zu Gleich die Macher des beliebten Rollenspiels "The Witcher" sind, bringt den Spieler in die düstere Zukunftsutopie von Night City im Jahre 2077. Die Technologien der Menschheit entwickeln sich unaufhaltsam weiter und sorgen gleichzeitig für einen Zerfall der Gesellschaft. Auf den Straßen tummeln sich Junkies die süchtig nach einer neuen Form der Unterhaltung sind: Braindances. Mithilfe von sogenannten...
Cyberpunk 2077: Neue Informationen zu möglichem Trailer
02/15/2018 - Gaming News - DE - 4 Replies
Bereits vor kurzem wurde bestätigt, dass CD Projekt Red an der E3 2018 teilnehmen wird. Insider vermuten nun, dass wir uns auf einen neuen Cyberpunk 2077 Trailer freuen können. Es ist allerdings nicht bestätigt, ob dieser noch vor der diesjährigen E3 veröffentlicht wird. Über den Inhalt des Trailers haben sich die Entwickler allerdings bereits geäußert. Weitere relevanten Informationen, wie das mögliche Release-Datum werden uns vermutlich bei der E3 bekannt gegeben. ...
CD Project Red: Erpressung mit geklauten Daten zu Cyberpunk 2077
06/09/2017 - Gaming News - DE - 3 Replies
Eine überraschende Nachricht hat gestern die Runde gemacht: CD Project Red gibt offiziell bekannt, dass sie von einen oder mehreren Unbekannten aktuell erpresst werden. Konkret geht es um das Spiel Cyberpunk 2077, an dem CD Project Red zurzeit arbeitet, noch aber keine genaueren Informationen preisgegeben hat. Die Entwickler sind wohl im Besitz von brisanten, aber veralteten Informationen und Material zu dem Spiel, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht wird – Sofern das Studio nicht ein...



All times are GMT +1. The time now is 08:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.