Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt

Discussion on Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt

Mit den neuen Richtlinien soll den Entwicklern auf der Plattform Steam mehr Freiheiten gewährt werden und den Usern, so der Grundgedanke, die Entscheidungsgewalt, was gekauft wird und was nicht. Doch bei Trolling hört der Spaß auf, wie Valve nun beweist.



Die neuen Steam-Richtlinien sorgen für Empörung und Zustimmung zugleich. Einen regelrechten Zwiespalt. Auf der einen Seite ist "der kreativen Schaffensweise des Entwicklers (kaum) eine Hürde mehr gestellt", auf der anderen Seite könnten Spiele, die einzig die Diskriminierung bestimmter Personengruppen zum Ziel haben - aber dennoch irgendwie ein passables Spiel sind - veröffentlicht werden. So zumindest die Positionen.

Als Valve sagte, dass alles auf Steam erlaubt ist, außer Spiele die "illegal" sind oder lediglich "trollen" wollen, war die Frage entsprechend: Was ist mit Trolling gemeint? Hier hat Valve nun eine Antwort darauf.

Ganze vier Titel ließ Valve entfernen, die einzig den Sinn des Trolling hätten. Auffälligerweise waren es alle "Simulator"-Spiele. Sie trugen den Namen "AIDS Simulator", "ISIS Simulator", "Triggering Simulator" und "Asset Flip Simulator".

Auch zum Fall von Active Shooter, der international bei Presse und Usern eine Debatte lostrat, ließ Valve ein weiteres Statement über Venturebeat verkünden. So heißt es, man habe "Active Shooter abgelehnt, weil es ein Troll-Spiel ist. Es wurde nur designed, um durch seine bloße Existenz für Empörung und Zweispalt zu sorgen".

Wer also Spiele auf Steam veröffentlichen will, kann nicht einfach tun und lassen, was er will. Weiterhin sollte er irgendwo dafür sorgen, dass es einen gewissen Mehrwehrt hat - dann stehen ihm Tür und Tor offen.
Attached Thumbnails
Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt-steamsmall.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2018, 18:21   #2
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
hauptsache mein loading screen simulator ist noch da
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2018, 20:23   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
Warum lese ich das erste Mal vom "Aids Simulator"?
Das klingt so grandios, "Isis Simulator" aber auch.
Greyscull is offline  
Old 06/08/2018, 21:42   #4
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Greyscull View Post
Warum lese ich das erste Mal vom "Aids Simulator"?
Das klingt so grandios, "Isis Simulator" aber auch.
Das liegt wohl daran, dass diese Spieler totaler Schrott sind ^^ Btw. waren oder nie released wurden.
Toshio Riko is offline  
Old 06/08/2018, 23:28   #5
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
War zuerst sehr positiv überrascht, aber jetzt das mit "active shooter" zu lesen macht klar dass das nur leere Worte sind. Jetzt werden spiele einfach als "Troll" abgelehnt und das wars. Wahrscheinlich ist das sogar der einzige Zweck der Aktion, einfach keine Begründungen mehr angeben zu müssen.
Chefkoch* is offline  
Old 06/08/2018, 23:34   #6


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
"Triggering Simulator" spiele ich jeden Tag. Bei mir heißt das Spiel aber Counter Strike.
chr1zzLy is offline  
Old 06/09/2018, 10:09   #7
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
Und was ist mit Call of Duty? Die trollen uns doch auch jedes Jahr mit dem Game
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 06/09/2018, 14:42   #8



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 434
Join Date: May 2013
Posts: 6,889
Received Thanks: 1,058
Finde ich gut, da gabe es auch schon das ein oder andere, was sehr interessant geklungen hat, aber niemals erscheinen würde, vor allem nicht bei den Personen die angeblich hinter den Spielen stehen.
.Zitrus is offline  
Old 06/13/2018, 00:46   #9
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Steam hat Erotikspiele?
WO?
DrackenDarck is offline  
Old 06/18/2018, 18:03   #10
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Unterm Strich kommen mehr Games als vorher durch die Richtlinien. Ist doch nice.
Jukeflow is offline  
Old 06/19/2018, 08:53   #11
 
Basher1992's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 33
Received Thanks: 0
Ich finde Steam trollt mit fast jedem Game. Early Access Games die teilweise schon für 20-30 Euro verkauft werden und nicht mal im Ansatz fertig sind. Und bis man gemerkt hat, dass das Entwicklerstudio einen über den Tisch ziehen will, kann man sich sein Geld nicht mal wieder holen
Basher1992 is offline  
Old 06/19/2018, 09:13   #12
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Basher1992 View Post
Ich finde Steam trollt mit fast jedem Game. Early Access Games die teilweise schon für 20-30 Euro verkauft werden und nicht mal im Ansatz fertig sind. Und bis man gemerkt hat, dass das Entwicklerstudio einen über den Tisch ziehen will, kann man sich sein Geld nicht mal wieder holen
Die DUmmheit der Leute, die Ihr eigenes Geld nicht genug Wert schätzen und es eifnach für alles ausgeben.
DrackenDarck is offline  
Old 06/19/2018, 09:18   #13


 
ƒynn's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Dec 2011
Posts: 414
Received Thanks: 85
Ich freue mich schon auf weitere Spiele, bei denen man schon von Anfang an weiß, dass sie keine Zukunft auf Steam haben, die gelöscht werden.
ƒynn is offline  
Old 06/19/2018, 09:19   #14
 
Basher1992's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 33
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Die DUmmheit der Leute, die Ihr eigenes Geld nicht genug Wert schätzen und es eifnach für alles ausgeben.
Das ist nicht ganz richtig. Da sind es eher die Leute, die sich jedes Jahr quasi das selbe Fifa holen, wo nur ne neue Zahl draufsteht mit Mikrotransaktionen, minimalen Änderungen und vermeintlich neue Spielmodis oder Gar überarbeitete.Volle 60 Euro müssen natürlich immer bezahlt werden

Die Early Access Titel sind zumindest Perspektiven für nicht so bekannte Entwicklerstudios und auch neue gute Titel wie in etwa PubG, aber dennoch gibt's auch da viele schwarze Schafe, weswegen ich dem ganzen immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
Basher1992 is offline  
Reply

Tags
policy, richtlinien, steam, valve


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Suche erotische Bilder
08/30/2015 - elite*gold Trading - 4 Replies
Bin auf der Suche nach erotischen Bildern. Auf den Bildern muss mindestens 1 erotische Frau zu sehen. Nicht komplet nackt. Nur sexy! (Bikini, am Strand, Unterwäsche etc.) Gaaanz wichtig ist das du, wo mir die Bilder verkaust, die 100% Urheberechte zu den Bildern hast. Dabei ist es mir egal ob du die Bilder selbst geknippst hast oder sie von einer Plattform hast. Wichtig ist nur das du die 100% Rechte daran hast und sie mir verkaufen darfst, und ich sie für jegliche Zwecke verwenden darf....
[B]EROTISCHE FB ACC HAT EINEN FANPAGE SEITE! [S] Paypal,PSC
12/19/2014 - Trading - 0 Replies
Verkaufe einen Weiblichen (EROTISCHEN) Facebook Account !! • Hat 2.200 Freunde(95%Deutsche,Männer) • Diese person hat viele nackt bilder im internet(Für Ref Links'(erotik) ) • Dieses Account ist gut, wer für adklick benutzen möchte • Hat einen Erotischen Facebook FanPage mit 250 Likes (Das erhöht sich jeden tag (10-30 LIKES PRO TAG) )
[B] • EROTISCHE FB ACC •GUT FÜR ADKLICK • MIT FANPAGE [S] Paypal
12/17/2014 - Trading - 3 Replies
Verkaufe einen Weiblichen Erotischen Facebook account. • Hat 1.500 Freunde • Diese person hat viele nackt bilder im internet • Dieses Account ist gut, wer für adklick benutzen möchte ;) • Hat einen Erotischen Facebook FanPage mit 163 Likes (Das erhöht sich jeden tag)
woher erotische wallpaper?
07/16/2011 - Off Topic - 15 Replies
‪Nelly - Just A Dream (Club Remix 2011) + Download Link!‬‏ - YouTube Woher bekomme ich das Bild o.o`?



All times are GMT +2. The time now is 22:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.