Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt

Discussion on Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt

Mit den neuen Richtlinien soll den Entwicklern auf der Plattform Steam mehr Freiheiten gewährt werden und den Usern, so der Grundgedanke, die Entscheidungsgewalt, was gekauft wird und was nicht. Doch bei Trolling hört der Spaß auf, wie Valve nun beweist.

Die neuen Steam-Richtlinien sorgen für Empörung und Zustimmung zugleich. Einen regelrechten Zwiespalt. Auf der einen Seite ist "der kreativen Schaffensweise des Entwicklers (kaum) eine Hürde mehr gestellt", auf der anderen Seite könnten Spiele, die einzig die Diskriminierung bestimmter Personengruppen zum Ziel haben - aber dennoch irgendwie ein passables Spiel sind - veröffentlicht werden. So zumindest die Positionen.

Als Valve sagte, dass alles auf Steam erlaubt ist, außer Spiele die "illegal" sind oder lediglich "trollen" wollen, war die Frage entsprechend: Was ist mit Trolling gemeint? Hier hat Valve nun eine Antwort darauf.

Ganze vier Titel ließ Valve entfernen, die einzig den Sinn des Trolling hätten. Auffälligerweise waren es alle "Simulator"-Spiele. Sie trugen den Namen "AIDS Simulator", "ISIS Simulator", "Triggering Simulator" und "Asset Flip Simulator".

Auch zum Fall von Active Shooter, der international bei Presse und Usern eine Debatte lostrat, ließ Valve ein weiteres Statement über Venturebeat verkünden. So heißt es, man habe "Active Shooter abgelehnt, weil es ein Troll-Spiel ist. Es wurde nur designed, um durch seine bloße Existenz für Empörung und Zweispalt zu sorgen".

Wer also Spiele auf Steam veröffentlichen will, kann nicht einfach tun und lassen, was er will. Weiterhin sollte er irgendwo dafür sorgen, dass es einen gewissen Mehrwehrt hat - dann stehen ihm Tür und Tor offen.
Attached Thumbnails
Steam entfernt erste Troll-Spiele. Erotische Spiele usw. sind weiterhin erlaubt-steamsmall.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2018, 18:21   #2

ZKDev's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 218
hauptsache mein loading screen simulator ist noch da
ZKDev is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2018, 20:23   #3

Received Thanks: 85
Warum lese ich das erste Mal vom "Aids Simulator"?
Das klingt so grandios, "Isis Simulator" aber auch.
Greyscull is offline  
Old 06/08/2018, 21:42   #4

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Greyscull View Post
Warum lese ich das erste Mal vom "Aids Simulator"?
Das klingt so grandios, "Isis Simulator" aber auch.
Das liegt wohl daran, dass diese Spieler totaler Schrott sind ^^ Btw. waren oder nie released wurden.
Toshio Riko is offline  
Old 06/08/2018, 23:28   #5

Chefkoch*'s Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 54
War zuerst sehr positiv überrascht, aber jetzt das mit "active shooter" zu lesen macht klar dass das nur leere Worte sind. Jetzt werden spiele einfach als "Troll" abgelehnt und das wars. Wahrscheinlich ist das sogar der einzige Zweck der Aktion, einfach keine Begründungen mehr angeben zu müssen.
Chefkoch* is offline  
Old 06/08/2018, 23:34   #6

elite*gold: 106
Received Thanks: 154
"Triggering Simulator" spiele ich jeden Tag. Bei mir heißt das Spiel aber Counter Strike.
chr1zzLy is offline  
Old 06/09/2018, 10:09   #7

SpeCiiaLKroCha's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 858
Und was ist mit Call of Duty? Die trollen uns doch auch jedes Jahr mit dem Game
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 06/09/2018, 14:42   #8

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,058
Finde ich gut, da gabe es auch schon das ein oder andere, was sehr interessant geklungen hat, aber niemals erscheinen würde, vor allem nicht bei den Personen die angeblich hinter den Spielen stehen.
.Zitrus is offline  
Old 06/13/2018, 00:46   #9

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 831
Steam hat Erotikspiele?
WO?
DrackenDarck is offline  
Old 06/18/2018, 18:03   #10

Jukeflow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
Unterm Strich kommen mehr Games als vorher durch die Richtlinien. Ist doch nice.
Jukeflow is offline  
Old 06/19/2018, 08:53   #11

Basher1992's Avatar

Received Thanks: 0
Ich finde Steam trollt mit fast jedem Game. Early Access Games die teilweise schon für 20-30 Euro verkauft werden und nicht mal im Ansatz fertig sind. Und bis man gemerkt hat, dass das Entwicklerstudio einen über den Tisch ziehen will, kann man sich sein Geld nicht mal wieder holen
Basher1992 is offline  
Old 06/19/2018, 09:13   #12

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Basher1992 View Post
Ich finde Steam trollt mit fast jedem Game. Early Access Games die teilweise schon für 20-30 Euro verkauft werden und nicht mal im Ansatz fertig sind. Und bis man gemerkt hat, dass das Entwicklerstudio einen über den Tisch ziehen will, kann man sich sein Geld nicht mal wieder holen
Die DUmmheit der Leute, die Ihr eigenes Geld nicht genug Wert schätzen und es eifnach für alles ausgeben.
DrackenDarck is offline  
Old 06/19/2018, 09:18   #13

ƒynn's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 85
Ich freue mich schon auf weitere Spiele, bei denen man schon von Anfang an weiß, dass sie keine Zukunft auf Steam haben, die gelöscht werden.
ƒynn is offline  
Old 06/19/2018, 09:19   #14

Basher1992's Avatar

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Die DUmmheit der Leute, die Ihr eigenes Geld nicht genug Wert schätzen und es eifnach für alles ausgeben.
Das ist nicht ganz richtig. Da sind es eher die Leute, die sich jedes Jahr quasi das selbe Fifa holen, wo nur ne neue Zahl draufsteht mit Mikrotransaktionen, minimalen Änderungen und vermeintlich neue Spielmodis oder Gar überarbeitete.Volle 60 Euro müssen natürlich immer bezahlt werden

Die Early Access Titel sind zumindest Perspektiven für nicht so bekannte Entwicklerstudios und auch neue gute Titel wie in etwa PubG, aber dennoch gibt's auch da viele schwarze Schafe, weswegen ich dem ganzen immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
Basher1992 is offline  
Reply

Tags
policy, richtlinien, steam, valve