Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PUBG in der ESL? Weg damit!

Discussion on PUBG in der ESL? Weg damit! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 03/16/2018, 17:09   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 6
Received Thanks: 0
Kann nur zustimmen ein Spiel was soviel mit Glück zu tun hat und mehr bugs hat als das es funktioniert hat nichts in der ESL verloren!!
GHOSt143. is offline  
Old 03/16/2018, 19:31   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht. Ich meine in den Turnieren wird nicht nur ein Game gespielt um den Gewinner zu bestimmen. Es werden mehrere Games gespielt und die Kills werden auch als Punkte zugerechnet. Die besseren Teams stechen dann heraus.
Haricool is offline  
Old 03/16/2018, 20:27   #18
 
AncientPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 384
Received Thanks: 179
Was auf der ESL gespielt wird und was nicht ist die Entscheidung der Veranstallter.
PUBG ist nunmal ein populärer Titel und wird daher ins Programm aufgenommen. (logischerweise)

Was du schreibst kling sehr nach Rumgeheule. Haste mal wieder verloren, hm?

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Es wird Zeit, PUBG endlich auf den Müllhaufen der unwichtigen ESL-Games zu entsorgen!
Ach Kindchen....
AncientPlayer is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2018, 20:34   #19
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
also ich spiele nur fortnite, aber spielprinzip ist ja das selbe. die leute die hier meinen das spiel sei glück ( loot,zone ) etc. ihr seid einfach scheiße lol.

skill>loot,zone, what ever merkt euch
Tömaaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2018, 20:56   #20
 
PGA123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 158
Received Thanks: 26
Immer noch besser als CSGO, wo 50% der "Pro-Gamer" Hacker sind, *hust* flusha *hust*

Um jetzt mal sachlich zu sein. Ich stimme aufjedenfall deiner Aussage zu, dass PUBG noch nicht ESports ready ist. Man sollte momentan - in dem Status in dem PUBG ist - das Spiel einfach nicht zu ernst nehmen. Es ist ein cooler Zeitvertreib, hat aber eben noch zu viel mit Glück zu tun. Ich denke mal, dass dieses Problem spezielle Maps mit festem Loot und vorgefertigten Zonen, wie meine Vorredner schon schrieben, lösen könnten. Die momentanen Maps könnten zur Schnellsuche dienen und dann 2-3 Ranked Maps, die in einem Ranked System mit Rängen etc. integriert sind.

Dann noch paar Bug Fixes hier, Performance da und schwupp die wupp ist PUBG ESports ready. Wird in diesem Jahr vielleicht ja so noch umgesetzt die Entwickler werden sich da schon Gedanken machen.
PGA123 is offline  
Old 03/16/2018, 21:05   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,078
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
also ich spiele nur fortnite, aber spielprinzip ist ja das selbe. die leute die hier meinen das spiel sei glück ( loot,zone ) etc. ihr seid einfach scheiße lol.

skill>loot,zone, what ever merkt euch
Was hat es mit Skill zu tun, wenn Person A landet und Person B. Person A ist nach 5 Minuten direkt voll gelootet und Person B hat nach 5 Minuten alles Level 1 und nur ne Shotgun.

Was hat das mit Skill zu tun ? GARNICHTS. Person A hatte einfach 10x mehr Glück als Person B und Person A müsste entweder komplett behindert sein (wäre dann aber nicht im Turnier) um gegen Person B zu VERLIEREN.

Es ist einfach ein Glücksspiel mit dem Loot und das kann teilweise ganze Games beeinflussen auch wenn du z.B. einfach keine Medic Sachen findest - GG soll er sich mit seinem Skill nicht treffen lassen oder einfach so healen?
FlamiStyle is offline  
Old 03/17/2018, 09:05   #22

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Interessanter Beitrag!
BosniaWarlord is offline  
Old 03/17/2018, 12:07   #23
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by psєudo View Post
Nochmal zum Glücksspiel, das hat grade PUBG Esports gepostet. Ein neues Map Konzept, auf welchem das Loot gleichmäßig verteilt sein soll - speziell für E-Sports.

Das Konzept ist sehr interessant. Vielen dank für das Teilen. Erinnert mich ein wenig an die BF4 Map, kenne nur den Namen nicht.

Quote:
Originally Posted by AncientPlayer View Post
Was auf der ESL gespielt wird und was nicht ist die Entscheidung der Veranstallter.
PUBG ist nunmal ein populärer Titel und wird daher ins Programm aufgenommen. (logischerweise)

Was du schreibst kling sehr nach Rumgeheule. Haste mal wieder verloren, hm?



Ach Kindchen....
Wie für Xio gilt auch das Gleiche für dich: Les einfach nicht meine Artikel, dann baut vielleicht dein Stresslevel ab.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2018, 17:52   #24
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Ich stimme dir in einem Punkt zu: PUBG ist noch nicht bereit für E-Sports, es gibt einfach zu viele Fehler. Dass PUBG aus der Early-Access-Phase gerissen wurde, war ein - meiner Meinung nach - grober Fehlentschluss. Es gibt noch zu viel zu tun.

Trotzdem hat PUBG nicht nur mit Glück zu tun. Ich habe knapp 600 Stunden Spielzeit in diesem Spiel und kann daher einiges aus Erfahrung sagen.
Du hast während dem Absprung genug Zeit zu überprüfen, wieviele Leute mit dir abspringen und inwiefern du deine Landung anpassen solltest. Wenn ich Solo oder ernsthaft Duo/Squad spiele (also nicht einfach in die Military-Base, Pecado, Hacienda, etc. springe), dann überlebe ich eigentlich immer (außer ich übersehe bspw. einen Spieler/ein Squad) die erste Zone.
Sobald ich die erste Waffe finde (was durchaus mal ein bisschen dauern kann und man evtl. zu einem zweiten/dritten Compound laufen muss), fange ich an in die großen Städte zu pushen. Es ist dann sehr einfach, schnell guten Loot zu sammeln wobei man nach den ersten 2-3 Kills sowieso voll gelootet sein sollte (eine 3er Weste/Helm, etc. ist zwar schön, aber man muss sich halt einfach auf sein Equipment anpassen).
Findet man kein Scope? Das Spiel ist definitiv nicht verloren. Dann muss man eben sein Spielverhalten anpassen und sollte sich in Städten oder dichten Wäldern o.ä. aufhalten, also alles, wo CQC gefordert ist.
Findet man keine Sniper? Wenn man ein Scope hat, dann mach das auf dein AR oder notfalls auch auf dein SMG, das geht auch ist nur etwas schwieriger. Such natürlich keine kompletten Long-Range-Fights sondern halte dich im Mid-Range-Bereich auf. Mit Smoke-Nades kann man fast jedem Fight entkommen, wenn es sein muss. Beim Peeken muss man dann halt einfach aufpassen, keinen Headshot zu kassieren. Wie? Ganz einfach, kläre deine Situation, peeke nicht immer an der gleichen Stelle, schau' was für Deckungsmöglichkeiten du hast.
Wenig Heilung? Meide Fights, wenn man Schüsse hört versuch entweder dir eine gute Position zu erarbeiten oder loote schlichtweg weiter. 1-2 First-Aid-Kits, 10 Verbände und 2 Energy-Drinks reichen leicht für einen Fight und danach sollte man auch etwas mehr haben.
Wenig Munition? CQC - Long-Range braucht (ohne Sniper) meist mehr Schüsse.
Der Circle ist weit weg? Auto suchen oder eben entsprechend früh los laufen. Jeder Circle ist definitiv zu Fuß erreichbar, man muss halt darauf achten.

Man kann in PUBG unter fast jeder Situation gewinnen. PUBG ist ein äußerst taktisches Spiel und der Loot ist nicht so relevant. Man muss sich seiner Situation halt bewusst sein und das eigene Spielverhalten darauf anpassen. Ein Profi-Spieler, der ernsthaft spielt, wird auch viele Spiele hintereinander gewinnen. Siehe die großen Streamer, deren Gewinnquote ist immens obwohl sie häufig in High-Risk-Gebieten abspringen um Spaß und Action zu haben.

PUBG ist noch nicht für E-Sports bereit, aber nach etwas Entwicklungszeit sollte es das sein. Nur weil RNG ein Teil des Spiels ist, ist trzdm. fähig in die ESL aufgenommen zu werden, da man diesen Teil mit Skill kompensieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Yiv
Yiv is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/17/2018, 22:58   #25



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4232
The Black Market: 698/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,540
Received Thanks: 1,253
Wieso regt sich hier keiner über absurd hohe Summen bei HS Turnieren auf?
Wenn Glück ein Ausschlusskriterium für "Esport-rdy" ist?
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2018, 00:10   #26
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Ich stimme dir in einem Punkt zu: PUBG ist noch nicht bereit für E-Sports, es gibt einfach zu viele Fehler. Dass PUBG aus der Early-Access-Phase gerissen wurde, war ein - meiner Meinung nach - grober Fehlentschluss. Es gibt noch zu viel zu tun.

Trotzdem hat PUBG nicht nur mit Glück zu tun. Ich habe knapp 600 Stunden Spielzeit in diesem Spiel und kann daher einiges aus Erfahrung sagen.
Du hast während dem Absprung genug Zeit zu überprüfen, wieviele Leute mit dir abspringen und inwiefern du deine Landung anpassen solltest. Wenn ich Solo oder ernsthaft Duo/Squad spiele (also nicht einfach in die Military-Base, Pecado, Hacienda, etc. springe), dann überlebe ich eigentlich immer (außer ich übersehe bspw. einen Spieler/ein Squad) die erste Zone.
Sobald ich die erste Waffe finde (was durchaus mal ein bisschen dauern kann und man evtl. zu einem zweiten/dritten Compound laufen muss), fange ich an in die großen Städte zu pushen. Es ist dann sehr einfach, schnell guten Loot zu sammeln wobei man nach den ersten 2-3 Kills sowieso voll gelootet sein sollte (eine 3er Weste/Helm, etc. ist zwar schön, aber man muss sich halt einfach auf sein Equipment anpassen).
Findet man kein Scope? Das Spiel ist definitiv nicht verloren. Dann muss man eben sein Spielverhalten anpassen und sollte sich in Städten oder dichten Wäldern o.ä. aufhalten, also alles, wo CQC gefordert ist.
Findet man keine Sniper? Wenn man ein Scope hat, dann mach das auf dein AR oder notfalls auch auf dein SMG, das geht auch ist nur etwas schwieriger. Such natürlich keine kompletten Long-Range-Fights sondern halte dich im Mid-Range-Bereich auf. Mit Smoke-Nades kann man fast jedem Fight entkommen, wenn es sein muss. Beim Peeken muss man dann halt einfach aufpassen, keinen Headshot zu kassieren. Wie? Ganz einfach, kläre deine Situation, peeke nicht immer an der gleichen Stelle, schau' was für Deckungsmöglichkeiten du hast.
Wenig Heilung? Meide Fights, wenn man Schüsse hört versuch entweder dir eine gute Position zu erarbeiten oder loote schlichtweg weiter. 1-2 First-Aid-Kits, 10 Verbände und 2 Energy-Drinks reichen leicht für einen Fight und danach sollte man auch etwas mehr haben.
Wenig Munition? CQC - Long-Range braucht (ohne Sniper) meist mehr Schüsse.
Der Circle ist weit weg? Auto suchen oder eben entsprechend früh los laufen. Jeder Circle ist definitiv zu Fuß erreichbar, man muss halt darauf achten.

Man kann in PUBG unter fast jeder Situation gewinnen. PUBG ist ein äußerst taktisches Spiel und der Loot ist nicht so relevant. Man muss sich seiner Situation halt bewusst sein und das eigene Spielverhalten darauf anpassen. Ein Profi-Spieler, der ernsthaft spielt, wird auch viele Spiele hintereinander gewinnen. Siehe die großen Streamer, deren Gewinnquote ist immens obwohl sie häufig in High-Risk-Gebieten abspringen um Spaß und Action zu haben.

PUBG ist noch nicht für E-Sports bereit, aber nach etwas Entwicklungszeit sollte es das sein. Nur weil RNG ein Teil des Spiels ist, ist trzdm. fähig in die ESL aufgenommen zu werden, da man diesen Teil mit Skill kompensieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Yiv
ist doch schon längst aus earlyaccess raus.

lmao "etwas entwicklungszeit"
Kradau is offline  
Old 03/18/2018, 04:35   #27
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by Kradau View Post
ist doch schon längst aus earlyaccess raus.

lmao "etwas entwicklungszeit"
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag ganz gelesen hast. Ich erkläre in dem Beitrag relativ deutlich, dass PUBG nicht die Early-Access-Phase hätte verlassen sollen. Man hätte sich die Zeit nehmen müssen, das Spiel weiter zu optimieren.

Dennoch kritisiert dieser Beitrag den RNG-Anteil in PUBG, den ich eben großteils etwas entgegenzusetzen habe. Der RNG-Anteil ist, wie beschrieben, zwar hoch, spielt aber dennoch keine vollständig entscheidende Rolle.

MfG
Yiv is offline  
Old 03/18/2018, 08:08   #28
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag ganz gelesen hast. Ich erkläre in dem Beitrag relativ deutlich, dass PUBG nicht die Early-Access-Phase hätte verlassen sollen. Man hätte sich die Zeit nehmen müssen, das Spiel weiter zu optimieren.

Dennoch kritisiert dieser Beitrag den RNG-Anteil in PUBG, den ich eben großteils etwas entgegenzusetzen habe. Der RNG-Anteil ist, wie beschrieben, zwar hoch, spielt aber dennoch keine vollständig entscheidende Rolle.

MfG
aso ja ^^

besonders anticheat hätte man eher angehen sollen :P
Kradau is offline  
Old 03/18/2018, 13:53   #29
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag ganz gelesen hast. Ich erkläre in dem Beitrag relativ deutlich, dass PUBG nicht die Early-Access-Phase hätte verlassen sollen. Man hätte sich die Zeit nehmen müssen, das Spiel weiter zu optimieren.

Dennoch kritisiert dieser Beitrag den RNG-Anteil in PUBG, den ich eben großteils etwas entgegenzusetzen habe. Der RNG-Anteil ist, wie beschrieben, zwar hoch, spielt aber dennoch keine vollständig entscheidende Rolle.

MfG
Ich danke dir auch für deine fundierte Meinung und die Beteilung an der Diskussion. Ich bin noch nicht dazu gekommen, genauer darauf einzugehen, werde aber mir das heute Abend nochmal vornehmen.
Toshio Riko is offline  
Old 03/18/2018, 14:24   #30
 
LiikeThaatx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 146
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by psєudo View Post
Nochmal zum Glücksspiel, das hat grade PUBG Esports gepostet. Ein neues Map Konzept, auf welchem das Loot gleichmäßig verteilt sein soll - speziell für E-Sports.

Safe diese map hat dutzende Bugs kann mir das so gut vorstellen
LiikeThaatx is offline  
Reply

Tags
e-sport, esl, pubg




All times are GMT +2. The time now is 03:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.