Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Nintendo Switch: Gold Points lassen sich bald im eShop einsetzen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 1162/0/0
Received Thanks: 748
Nintendo Switch: Gold Points lassen sich bald im eShop einsetzen

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten für alle treuen Nintendo-Liebhaber unter euch! Für alle Spieler, die bereits am Belohnungs-Programm teilnehmen, könnte sich die Sammelei schon bald auszahlen. Denn wie Nintendo erst kürzlich bekannt gab, soll es schon bald eine Möglichkeit geben, die im Rahmen des Programmes verdienten sogenannten Gold Points im eShop der Nintendo Switch ausgeben zu können.

Der Dienst von dem hier die Rede ist, nennt sich My Nintendo. Dieses Belohnungs-System ist bereits seit 2016 verfügbar und im Prinzip geht es darum, dass man bei Errungenschaften im Spiel oder durch Käufe im Shop mit einer virtuellen Währung, den Gold Points, belohnt wird. Diese waren bis dato aber eher nicht nutzbar oder hatten schlichtweg keine besondere Eigenschaft. Dies soll sich mit der Nintendo Switch jetzt aber ändern, denn die Punkte bekommen mit der neuen Konsole auch eine komplett neue Funktion, so Nintendo.

Schon im März dieses Jahres soll die neue Funktion für die Hybrid-Konsole von Nintendo an den Start gehen. Was die Umrechnung anbelangt, so soll ein goldener Stern in etwa einem Cent entsprechen. Wer also beispielsweise bisher 1000 Sterne angesammelt hat, kann sich dann ein Spiel im eShop für 10 Euro aussuchen. Wenn du es auf ein teureres Spiel abgesehen hast, kannst du die Punkte praktischerweise auch als Anzahlung nutzen und den restlichen Betrag mit einer anderen Zahlungsmethode begleichen. Doch damit nicht genug, selbst nach diesem Kauf erhaltet ihr wieder fünf Prozent des Preises in Form der Punkte für euren Account gutgeschrieben. Solltet ihr eine Menge dieser Punkte haben, solltet ihr sie aber zeitnah einlösen, denn sie besitzen lediglich eine Gültigkeit von einem Jahr.
Attached Thumbnails
Nintendo Switch: Gold Points lassen sich bald im eShop einsetzen-qxgbarx.png  

Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2018, 14:19   #2

Received Thanks: 2
Kannte das bis jetzt noch garnicht. Danke!

Botschafter is offline  
Old 02/10/2018, 14:55   #3

Received Thanks: 2,863
Für Leute die viele indie games digital holen sicher ganz cool
H@RDC0RE is offline  
Old 03/01/2018, 00:59   #4

Received Thanks: 2
klingt sehr nützlich
VarG Gaming is offline  
Reply

Tags
eshop, nintendo, nintendo switch

« God of War: Trailer verkündet Release-Termin | PlayStation Plus: Line-Up für Januar bekannt »