Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation: PSN-Namensänderung - endlich 2018 möglich?

Discussion on PlayStation: PSN-Namensänderung - endlich 2018 möglich? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
PlayStation: PSN-Namensänderung - endlich 2018 möglich?

Was bei der Konkurrenz Microsoft schon seit Jahren problemlos funktioniert, ist bei Sonys PlayStation leider immer noch nicht möglich. Die Rede ist natürlich von dem Feature, welches euch die Möglichkeit bietet, euren ID-Namen für den jeweiligen Account ändern zu dürfen. Das Ganze könnte sich aber schon im nächsten Jahr für alle PlayStation Network-User ändern, denn man arbeite wohl an einer internen Lösung, um die Änderung des Namens zu ermöglichen, heißt es während der diesjährigen Playstation Experience.


Einer Vielzahl unter euch wird es sicherlich nicht anders ergehen: Ihr habt vor etlichen Jahren, noch als kleines Kind, ein heut nicht mehr ganz so passenden Namen gewählt und würdet diesen gerne hinter euch lassen und ein viel passenderen wählen. Oder ihr benötigt vielleicht einfach nur ein Tapetenwechsel. Bislang ist dieser Wechsel nur bei Microsoft verfügbar. Alle Besitzer eines PlayStation Accounts schauten deshalb bisher in das leere Glas, was das angeht. Nächstes Jahr könnte dieses Feature aber auch für Sonys PlayStation Network veröffentlicht werden.

Die internen Arbeiten an einer Möglichkeit für eben dieses Ändern der ID eures Accounts soll nämlich bereits im vollen Gange sein. Denn auf der Playstation Experience 2017 hatte sich seit langen ein Sony-Mitarbeiter zu diesem Thema gemeldet. Shawn Layden vermittelte auf der PSX, dass der Wechsel eurer PSN-ID bis 2018 Wirklichkeit werden könnte. Eine Zusage konnte er selbstverständlich noch nicht geben, sah die Umsetzung aber als sehr optimistisch an. Auf die immer wiederkehrende Frage antwortete er schlichtweg: "Ich hoffe, dass einige Ereignisse eintreten werden, damit du mich diese Frage auf der nächsten PSX nicht mehr fragen musst".

Würdet ihr euch über eine Möglichkeit der Änderung des Namens freuen?

Attached Thumbnails
PlayStation: PSN-Namensänderung - endlich 2018 möglich?-meta-data-images_psn-pc-games_b2article_artwork.jpg  
Ascarios is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2017, 07:36   #2

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Uhh das nenne ich doch mal gute Nachrichten, danke dir!

MfG.
zayn is offline  
Old 12/16/2017, 07:52   #3


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Cool Danke, wenigstens mal etwas was auch etwas Sinn hat.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2017, 10:08   #4

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Schön das man für so eine Entwicklung 11 Jahre gebraucht hat, und dann bestimmt wieder ohne Leerzeichen und mit Unterstrichen womit der Name trotzdem beschissen aussieht. Obwohl manche Namen auch so beschissen aussehen. :^)
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/16/2017, 10:24   #5


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Wird sicher dem ein oder anderen helfen/gefallen ^-^
Mir persönlich nicht, weil ich mit meinem Namen völlig zufrieden bin und die ein oder anderen man auch Online mittlerweile ganz gut kennt, wegen ihren Namen.
Aber mal schauen was Playstation daraus macht, bin gespannt!

Danke für deinen ausführliches News-Flash
ZiriX is offline  
Old 12/16/2017, 11:02   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Schade. Fand es immer witzig wie die Leute sich über ihre Namen aufgeregt haben.
fenster3000 is offline  
Old 12/16/2017, 11:11   #7

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
LoL,
Name ist doch Nebensächlich, man möchte Spaß haben am Spielen
Ob man PlayBoy69 heißt oder PeterPan ist doch egal.
Prozess is offline  
Old 12/16/2017, 11:57   #8

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
LoL,
Name ist doch Nebensächlich, man möchte Spaß haben am Spielen
Ob man PlayBoy69 heißt oder PeterPan ist doch egal.
Sehe jetzt schon die ganzen Nachahmern von Youtber kommen.. [Mama]Sagtdubistdumm, [Mama]Sagtdubistscheisse, [Mama]Sagtduhastaids.

und sowas alles..
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/16/2017, 12:11   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Sehe jetzt schon die ganzen Nachahmern von Youtber kommen.. [Mama]Sagtdubistdumm, [Mama]Sagtdubistscheisse, [Mama]Sagtduhastaids.

und sowas alles..
Wenn es ähnlich wie bei Microsoft auch gestaltet wird, dann sehe ich das nicht so schlimm. Einmal kostenlos umbenennen und danach wird eine Gebühr in Höhe von 10 Euro erhoben. Das werden die wenigsten Trolle wohl zahlen.
Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2017, 12:37   #10

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Wenn es ähnlich wie bei Microsoft auch gestaltet wird, dann sehe ich das nicht so schlimm. Einmal kostenlos umbenennen und danach wird eine Gebühr in Höhe von 10 Euro erhoben. Das werden die wenigsten Trolle wohl zahlen.
Ich denke eher schon, um so zu sein wie ihr "Idol".
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/16/2017, 13:08   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Ich denke eher schon, um so zu sein wie ihr "Idol".
Kann ich nicht bestätigen. Auf der Xbox ist es schon seit Jahren so und ich hab keinerlei schlechte Erfahrungen seit dem Release dieses Features erleben müssen. Wenn sich jemand umbenennen möchte, dann kann er das gerne tun. Also ich habe da nichts dagegen. Da ich auf der Konsole so oder so nur mit meinen Freunden und Bekannten schreibe. Aber jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch in Ordnung. Mal sehen, ob und wann es soweit ist.
Ascarios is offline  
Old 12/16/2017, 14:20   #12
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 874
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Ich denke eher schon, um so zu sein wie ihr "Idol".
Ich glaub das hat man mal vor 6-7 Jahren gemacht
Guron is offline  
Old 12/16/2017, 14:38   #13

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
I-SimonScheissio
ScheisseWhatElse
BibisScheißWelt
DieScheißos
Prozess is offline  
Old 12/16/2017, 14:44   #14

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Ich glaub das hat man mal vor 6-7 Jahren gemacht
Macht man heute auch noch. Grundsätzlich nur auf PSN. xD
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/16/2017, 17:07   #15
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Frage mich wieso das so lange gedauert haben mag.
Einen SQL Server aufzusetzen, in dem man einfach einen Logger für die Namensänderung (wie Steam mit "... hieß zuvor") erstellt und den neuen ebenso einträgt, das dann in deren Engine zu implementieren, ist keine Raktenwissenschaft.
blapanda is offline  
Reply

Tags
playstation network, psn, sony


Similar Threads Similar Threads
PlayStation 5: Analyst sagt Release in 2018 voraus
05/05/2017 - Gaming News - DE - 26 Replies
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Sony die PlayStation 4 Pro veröffentlicht. Erst im November 2016 folgte die deutlich bessere Konsole nach der Slim. Und dennoch, laut dem Wall Street Journal soll der Analyst Damian Thong bereits einen Release für die PlayStation 5 vorausgesagt haben. http://i.imgur.com/6XjcVrl.png Laut ihm soll der Release noch im kommenden Jahr stattfinden, als Konter für die Xbox Scorpio, welche vermutlich Ende 2017 im Handel erscheinen wird. Zwar haben Sony...
[Selling] PSN Account mit. u.a. Fifa 17, Plus bis 02/2018
04/09/2017 - Consoles Trading - 1 Replies
Verkaufe mein PSN Account mit mehreren Spielen. Fifa 17 unter anderem dabei. Plus Mitgliedschaft bis Februar 2018 aktiviert. Bin offen für Angebote oder auch Tauschgeschäfte :)
Metin2 P Server. Endlich Veränderungen. Endlich das Richtige!
11/07/2011 - Metin2 Private Server - 22 Replies
Falls ihr ganzen GA´s und SA´s es noch nicht gemerkt hat. Neue Waffen, Neue Rüstungen, Neu, Neu, Neu ... Ist OUT! Der Trend geht zurück ... Zeit umzudenken :) wo sind Threads wo User immer mehr neues Zeug wollen? Das wollen blos die, die ganz neu mit P-server anfangen bis sie merken das gute altvertraute orginal Design is am schönsten.. Dann haben auch nicht alle Charaktere den neuen selben Schmuck, sondern man merkt das für jede Rasse eigener Schmuck entwickelt wurde.. Und ein Imba...
[ENDLICH] Ist es wahr? Ist der Hero Mod endlich draußen!? JA IST ER!!!
02/10/2011 - WarRock - 18 Replies
Hi Leute, hab vor 8 Minuten mir den Patch für HM gezogen und natürlich sofort gezockt... was ich da gesehen habe, mag ich überhaupt nicht :( der Hero Mod ist einfach nur Müll... Ich mein, die Nades brauchen ewig um hoch zu gehen... das is einfach scheiße :( Wie findet ihr den Hero Mod? Einfach posten! Euer Oldi



All times are GMT +1. The time now is 09:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.