Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Friendly Fir3 - Weit über 500.000 € und ein neuer Termin für nächstes Jahr!

Reply

Old   #1

elite*gold: 410
Received Thanks: 882
Friendly Fir3 - Weit über 500.000 € und ein neuer Termin für nächstes Jahr!

Wenn Charity zur Herzensangelegenheit wird und sich Freunde treffen um eine sau geile Veranstaltung feiern, dann weiß man, es ist wieder Friendly Fire-Zeit. Und dieses Jahr konnten Gronkh, PietSmiet und Co. einmal mehr einen Spendenrekord aufstellen und sorgten gleichzeitig für eine menge Spaß!

Schon das dritte Mal trafen sich die großen Streamer und YouTuber aus dem Gaming-Bereich, ob Realisierer Gronkh und die PietSmiets, ob Pandorya, PhunkRoyal oder der Heider. Viele sind vertreten und haben zwölf Stunden lang Spaß. Gronkh alias Erik Range schreibt nicht umsonst auf Twitter

"Wollte einfach nochmal Danke an alle für alles sagen, auch auf die Gefahr hin, dass es sich abnutzt (niemals)! Friendly Fire ist inzwischen so viel mehr für mich geworden. Es ist wie Weihnachten vor Weihnachten. Wie eine geile Klassenfahrt mit Freunden und ohne Aufsicht."

Bei der allerersten Ausgabe im Jahr 2015 konnte man bereits knapp 120.000 € sammeln für den guten Zweck. Ein Jahr später bei der zweiten Ausgabe waren es schon über 300.000 €. Die Reaktionen, als in Windeseile die 100.000 € im letzten Jahr geknackt wurde, ließen nicht nur bei Gronkh und Piet die Tränen fließen, sondern auch bei den Zuschauern (und mir).

Großartig

Und auch dieses Jahr kann sich Friendly Fire in der dritten Ausgabe, oder in der Eigenschreibweise Friendly Fir3, wieder vieler Begeisterung erfreuen. Statt mit großen Ambitionen gingen die Jungs und das Mädel diesmal ohne große Ziele an die Sache. Einfach nur Spaß haben war das Leitmotto. Egal wie viel Geld dabei rum kommt – alle sind geile Typen. Sie, Wir und natürlich auch die Jungs von Loot für die Welt.

Und durch die Begeisterung wurden auch über 500.000 € an Spenden gesammelt. 475.000 € bereits zum Ende des Streams, weitere 60.000 € durch Sponsoren und der Merch wurde nicht einmal dazugezählt. Dazu kommen auch noch drei Xbox One X's , die man die nächsten zwei Tage ersteigern kann. Das Besondere: Sie wurden alle von den Teilnehmern unterschrieben. Der volle Erlös geht dank Sponsor und Gastgeber des Charity-Streams UnityMedia direkt in die Spendenkasse. Hier kann man mitbieten.

Somit endet leider leider wieder der alljährliche Friendly Fire-Stream. Aber noch ist lange nicht Schluss. Es wurde bereits ein Termin für das nächste Jahr bekanntgegeben. Also eine kleine Änderung zu den vorherigen Friendly Fires, wo man meist einen bis zwei Monate zuvor das Datum erfuhr. 2018 also können wir uns den 8. Dezember fett im Kalender markieren und uns wieder auf ein großes Spektakel im UnityMedia-Loft freuen.

PS: Erik's neue Haaren sehen einfach unfassbar gut aus.
Attached Thumbnails
Friendly Fir3 - Weit über 500.000 € und ein neuer Termin für nächstes Jahr!-spass.jpg  

Max151515I is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Hab durch Zufall mal ein paar Minuten zugesehen, fand es ehrlichgesagt nicht sonderlich gut. Viele Witze kamen erzwungen rüber und auch die Teilnehmer haben nicht wirklich gut harmoniert.

Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 21531
The Black Market: 185/0/1
Received Thanks: 589
Geil!
BosniaWarlord is offline  
Old   #4

elite*gold: 60
Received Thanks: 327
Hätte gerne das VOD irgendwo zum nochmal anschauen.

CrAcKSHoT is offline  
Old   #5

elite*gold: 2
The Black Market: 226/0/0
Received Thanks: 2,037
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Hab durch Zufall mal ein paar Minuten zugesehen, fand es ehrlichgesagt nicht sonderlich gut. Viele Witze kamen erzwungen rüber und auch die Teilnehmer haben nicht wirklich gut harmoniert.
Hatte es einfach nebenbei laufen, klar ist es jetzt nicht die super tolle Unterhaltung (Kommt natürlich auch auf das alter des Zuschauers an).
ABER es geht ja um den guten Zweck, daher finde ich es dennoch super das sie es machen.
.ƒaℓsє. is offline  
Old   #6

elite*gold: 68
Received Thanks: 18
Ich finds einfach immer wieder bemerkenswert, mit wie viel Leidenschaft Gronkh die ganze Sache noch angeht. Auch wenn er schon ewig ein Social Media Influencer ist, bleibt er sich seinen Prinzipien treu und natürlich auch seinen Zuschauern. Wirklich Top!

Behemoth310 is online now  
Reply

Tags
charity, friendly fire, gronkh, pietsmiet

« Previous Thread | Next Thread »