Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



eSport: So alt sind die Profi-Gamer im Schnitt!

Discussion on eSport: So alt sind die Profi-Gamer im Schnitt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
eSport: So alt sind die Profi-Gamer im Schnitt!

In der Welt des eSports sind junge Spieler keine Seltenheit - doch wie jung sind die professionellen Gamer wirklich? Eine statistische Auswertung zeigt nun den Altersschnitt von Spielern der bekanntesten eSport-Titel und vergleicht ihn mit traditionellen Sportarten. In diesem Rahmen wurden auf der einen Seite "Counter-Strike: Global Offensive", "Starcraft II", "Super Smash Bros. Melee", "Super Smash Bros. Wii U" und "League of Legends" ausgewählt. Auf der anderen Seite stehen die US-amerikanischen Ligen Major League Baseball, National Hockey League, National Basketball Association und die National Football League beziehungsweise ihre Teilnehmer gegenüber. Im eSport-Bereich nutzte man die Daten von über 300 Personen.


Wie der Bericht von EPSN erläutert, gibt es keinen eSport-Titel, dessen professionelle Spielerschaft mit Bezug auf ihren Altersschnitt an eine traditionelle Liga herankommt. Die "älteste" Liga ist demnach die Major League Baseball mit einem durchschnittlichen Alter von knapp 30 Jahren (29,2). Es folgen Hockey (27,4), Basketball (26,8) und Football (26,6). Der erste eSport-Titel in der Liste ist "Super Smash Bros. Melee" mit einem Schnitt von 25,3. "Counter-Strike: Global Offensive" (23,4), Super Smash Bros. Wii U" (23,2) und "Starcraft II" (23,0) fallen mit nahezu identischen Werten auf. Am Ende der Liste steht "League of Legends" - hier ist ein professioneller Spieler im Mittelmaß lediglich 21,2 Jahre alt.


Major League Baseball: 29,2
National Hockey League: 27,4
National Basketball Association: 26,8
National Football League: 26,6
Super Smash Bros. Melee: 25,2
Counter-Strike: Global Offensive: 23,4
Super Smash Bros. Wii U: 23,2
StarCraft II: 23,0
League of Legends: 21,2
Attached Thumbnails
eSport: So alt sind die Profi-Gamer im Schnitt!-step0001.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/22/2017, 13:50   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Verdammt, das wars wohl mit dem großen Traum - bin zu alt
Nein Spaß bei Seite, irgendwo auch verständlich, da der Mensch im jüngeren Alter leistungsfähiger ist als im steigenden Alter. Bei der Lernfähigkeit sagt man ja auch, dass die Leistungskurve mit Ende 20 abfällt (gegenüber jüngeren Menschen.)

Trotzdem ein interessanter Beitrag mit Informationen, die ich sonst wohl nicht gezielt gesucht hätte, es aber schon interessant genug finde, um es zu lesen
mastermo is offline  
Old 09/22/2017, 22:28   #3
 
greenpineapple's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 132
Received Thanks: 11
Bei mir ist das leider ebenfalls der Fall... Ich bin nun einmal viel zu alt... Dabei hatte ich so sehr an mich geglaubt und hatte mich auch lernwillig gezeigt.

Na ja, bei der Major League Baseball ist das gerade noch machbar, mit knapp mehr als sechs Jahren Unterschied.
greenpineapple is offline  
Old 09/22/2017, 22:32   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,017
Received Thanks: 146
Da fehlen die Durchschnittsalter der hoch angesehenen Clash Royale eSport Szene. Die würden den Schnitt auf gesunde 10 Jahre senken.
myth. is offline  
Old 09/22/2017, 23:10   #5
 
Behemoth310's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Apr 2017
Posts: 155
Received Thanks: 28
League of Legends Durchschnitt bei 21 Jahren? Fühlt sich an, als ob meistens nur 10 Jährige rumlaufen. Spaß beiseite, ist halt wirklich so, dass bei Esports Reaktionen und schnelle Ausführungen das Wichtigste sind. Ist zwar bei anderen Sportarten auch so, aber bei esports gehts halt manchmal um Sekunden und da muss man eben noch jung sein, um gute Resultate zu zeigen.
Behemoth310 is offline  
Old 09/25/2017, 11:50   #6
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,352
Received Thanks: 680
Ach,einfach ne Nase gelegt dann klappt esport auch mit 30+ Jahren.
.smooth is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
csgo, espn, lol


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Tribunal eSport - eSport Logo
09/03/2016 - Artist Trading - 2 Replies
Hey Leute, Ich habe ein Logo erstellt, welches ich nun zum Verkauf anbiete, das Logo wird einmalig mit allen Rechten daran verkauft! Es eignet sich aufgrund des Stils am besten für ein eSport oder generell Sport Team, wie ihr es verwendet, ist allerdings natürlich eure Entscheidung. Bei Interesse oder Fragen meldet euch doch per PN oder Skype bei mir, auch gerne, wenn ihr einen individuellen Auftrag in Arbeit geben wollt! English: Hey guys, I just created a new logo, which is for sale...
eSport: Profi-Spieler erhalten Visum in den USA
08/16/2013 - Gaming News - DE - 113 Replies
Die eSport-Branche darf sich derzeit an immer weiter steigendem Ansehen und wachsender Anerkennung erfreuen. Wurden Profi-Spieler vor einer Zeit noch verpönt und von oben herab betrachtet, so gewinnen sie jetzt an Anhängern und werden laut neusten Meldungen sogar als professionelle Athleten anerkannt. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika geht nun einen Schritt weiter - Sie betrachtet Profi-Spieler des von Riot Games entwickelten Multiplayer-Online-Battle-Arena-Titels "League of...



All times are GMT +1. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.