Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Studio

Discussion on Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Studio within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 105
The Black Market: 310/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,792
Received Thanks: 2,198
Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Studio

Bereits seit Monaten ist es ruhig um Bruce Straley, den Co-Director von The Last of Us und Uncharted 4: A Thief's End. Nach Monaten Inaktivität kündigte das Studio an, dass Bruce sich eine Auszeit nehme und nicht mit an Board von Uncharted: The Lost Legacy und The Last of Us: Part 2 sein wird. Die ersten Gerüchte streuten sich bereits. Dass Bruce nicht weiterhin zuständig für The Last of Us sein wird, ließ schon Schlechtes erahnen. In seiner Branche wird er für seine bisherigen Leistungen sehr anerkannt, vor allem von Fans von Naughty Dog.


Nun ist es Gewissheit: Nach 20 Jahren Arbeit bei Naughty Dog wird Straley das Entwicklerstudio verlassen und nicht mehr an der Seite von Neil Druckmann und Co. arbeiten. Bekanntheit erlangte Bruce vor allem durch Crash Team Racing sowie The Last of Us. Wohin es ihn in Zukunft verschlägt, wissen wir noch nicht. Allerdings meint Bruce selbst, dass wir für Updates den offiziellen Twitter-Account im Auge behalten sollten, sofern wir dies wissen möchten. Auch wenn wir wohl niemals wieder ein Dreamteam-Spiel von Neil und Bruce sehen werden, ist es wohl an der Zeit, tschüss zu sagen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen! Den vollständigen Abschiedsbrief könnt ihr hier nachlesen.

"I’m leaving Naughty Dog with the strongest team it’s ever had, and that’s saying a lot. But more than the talent, it’s the people that I’ll miss the most. The work culture at Naughty Dog is about getting out of your seat and solving problems together," Straley said. "With the deepest gratitude – thank you to everyone I’ve gotten to work with over the years. I’ll miss you and your energy profoundly."
Attached Thumbnails
Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Studio-bruce_straley_and_neil_druckmann-_pax_prime_2014.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2017, 22:57   #2
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,216
Received Thanks: 2,878
Finde ich ziemlich traurig. Habe ich mir aber schon fast gedacht.
Die letzten Jahre haben ihn wohl auch ziemlich geschlaucht. Er war ja meine ich auch derjenige, der sich extra eine zweite Wohnung gemietet hat, um während der Entwicklung von UC4 näher am ND HQ zu wohnen.

Für TLOU Part II wird sein Ausstieg zum Glück keine weiteren Konsequenzen haben. Und aufgestellt ist Naughty Dog ja auch. Da hatten ja auch schon viele Angst, was die jetzt machen, wenn sie Neil, Bruce und Shaun Escayg und Kurt Margenau haben. Sind ja alles Leute die Story bzw. Game Director sind. Wäre für ND u.U. schwer geworden die alle zufrieden zu stellen.

Ansonsten fand ich es noch fast dramatischer, dass CEO Kaz Hirai heute bekanntgegeben hat, dass er nächstes Jahr sein Twitterprofil einstellt!

fenster3000 is offline  
Old 09/14/2017, 03:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,856
Received Thanks: 743
Crash Team Racing <3
Schade. Hoffentlich schwinden nicht somit die Chancen für ein Remake von CTR.
blapanda is offline  
Old 09/14/2017, 08:35   #4
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,216
Received Thanks: 2,878
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
Crash Team Racing <3
Schade. Hoffentlich schwinden nicht somit die Chancen für ein Remake von CTR.
Sony hat eh keine Rechte an Crash, sondern Activision.
fenster3000 is offline  
Old 09/14/2017, 10:32   #5
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,283
Received Thanks: 659
Wird halt ein anderes Unternehmen gehypt kein Ding.
.smooth is offline  
Reply

Tags
bruce straley, naughty dog


Similar Threads Similar Threads
Naughty Dog: Entwickler sprechen über die Uncharted-Reihe
06/24/2017 - Gaming News - DE - 0 Replies
Nathan Drake und Co. ist seit der PlayStation 3 eine Ikone für Sony. Mittlerweile gehört Drake zur PlayStation wie Mario und Luigi zu Nintendo. Die Geschichte von Nathan ist zuende erzählt. Das heißt aber nicht, das es nicht trotzdem noch einen neuen Teil geben kann. Mit Uncharted: The Lost Legacy zaubert uns Naughty Dog mit Sicherheit wieder eine bezaubernde Story auf den Bildschirm. Die Geschichte dreht sich jedoch nicht um Nathan oder Sullivan, sondern um Chloe, Drakes alter Ex-Freundin....
Uncharted 4 - Naughty Dog: "Gameplay ist wichtiger als 60 FPS"
01/17/2015 - User Submitted News - 0 Replies
1080p und 60 FPS - dieses Ziel strebt aktuell das Entwicklerteam Naughty Dog für das Actionspiel Uncharted 4: A Thief’s End an. Anstreben heißt natürlich nicht, das es so auch am Ende sein wird. Aus diesem Grund sprach Game-Director Bruce Straley in einem Interview mit dem Magazin EDGE nun deutliche Worte, wie es mit den technischen Begrenzungen von Uncharted 4 ausschaut. Bruce erklärte, dass die allgemeine Spielerfahrung oberste Priorität habe, die Technischen Aspekte, wie die Frames pro...
Electronic Arts - CEO verlässt das Unternehmen
03/19/2013 - User Submitted News - 0 Replies
Die bescheidenen Verkaufszahlen, unter denen Publishergigant "Electronic Arts" zurzeit leidet, forderten nun Opfer, denn am gestrigen Tage verkündete man die Entscheidung, dass CEO John Riccitiello das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres, also in zwei Wochen, verlassen muss. Man nannte vergleichweise niedrige Gewinne aufgrund der teuren Entwicklungskosten für PC- und Konsolenspiele, "nicht erreichte Ziele" und das Umsteigen auf Tablets und günstige Smartphone-Spiele als Grund. "Wir sind...
Suche Battlefield 3 pre order Online Pass, Pre order Dog Tags, exlusive Dog Tags etc
04/10/2012 - Battlefield Trading - 0 Replies
Hallo, suche BF3 Pre order key sowie exlusive Dog Tags Code für die Playstation 3 / PSN! Es muss für den deutschen Store gültig sein! Bezahle mit Egold oder PSC!
[D2NT] Leechbot verlässt das Spiel mit Timeout
11/13/2011 - Diablo 2 - 8 Replies
Hallo, mein Leechbot läuft noch nich so ganz ... ein fehler der mich sehr stört ist, dass er das spiel mit einem Timeout verlässt ... dann dauert es ca. 30 sekunden bis ich wieder im channel bin und bis dahin hat der leader das neue game wieder aufgemacht und der Leecher verpasst die meldung, dass der Leader ein neues spiel aufgemacht hat und joint so nur jedes zweite spiel ... hoffe ihr könnt mir folgen :P und das zweite ist ... der Leecher bleibt nicht in a5 stehen und wartet bis TP...



All times are GMT +2. The time now is 08:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.