Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation Now: Ab sofort in Deutschland verfügbar

Discussion on PlayStation Now: Ab sofort in Deutschland verfügbar within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
PlayStation Now: Ab sofort in Deutschland verfügbar

Bereits im Jahre 2012 kaufte Sony einer der größten Streaming-Dienste der Welt auf. Im April 2014 wurde schließlich der letzte Streaming-Konkurrent, Gaikai, für satte 380 Millionen US-Dollar gekauft. Somit scheint Sony großes Potenzial in PlayStation Now zu stecken, schließlich wurden die Konkurrenten vorerst alle aufgekauft. Im Januar 2014 wurde PlayStation Now bereits das erste Mal angekündigt, erscheinen sollte der Dienst 2015, zumimest für amerikanische Bürger. Im Nachhinein gab es einige Beta-Tests, welche wohl alles andere als gut ausfielen. Immerhin wurde selbst die Beta um ein ganzes Jahr verschoben, welche schließlich im Juli 2017 in Deutschland in die Offensive ging.


Mittlerweile hat Sony den Streaming-Dienst für alle Spieler eröffnet. So könnt ihr PlayStation Now bereits kostenlos auf der PlayStation 4 und dem PC herunterladen. Somit können nun auch PC-Spieler in Genuss von Top-Titeln wie The Last of Us, Uncharted oder Red Dead Redemption kommen. In Deutschland können wir zurzeit circa 400 PS3 und PS4-Spiele verzeichnen. Mit der Zeit sollen immer mehr Spiele mit in die Auswahl rutschen. Da es sich allerdings um reines Streaming handelt, wird auch eine dementsprechende Internetverbindung benötigt. Die minimale Empfehlung von Sony geht bei 5 Mbit/s los. PC-Spieler benötigen allerdings einen Controller, eine Maus und Tastatursteuerung wurde nicht extra hinzugefügt. Hierbei empfiehlt Sony natürlich den hauseigenen PlayStation 3 oder PlayStation 4-Controller. Wer kein PlayStation-Controller zu Haus hat, kann auch einen Xbox-Controller benutzen. Das Wichtigste hierbei ist jedoch wohl der Preis, welcher nicht gerade günstig ausfällt. Eine Mitgliedschaft für einen Monat kostet satte 16,99 Euro. Das Abo lässt sich jederzeit kündigen. Zum späteren Zeitpunkt soll noch eine 12-monatige Mitgliedschaft für 99,99 Euro folgen. Wer sich unschlüssig ist, kann eine 7 Tage kostenlose Testversion ausprobieren.

Gebt ihr dem Streaming-Dienst eine Chance, oder habt ihr selbst eine PlayStation und kauft euch die Spiele lieber selbst? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
PlayStation Now: Ab sofort in Deutschland verfügbar-index.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2017, 14:42   #2
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
D.h. wie eine "Online" Videotheke für Spiele?
Shoubo is offline  
Old 08/25/2017, 15:37   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
D.h. wie eine "Online" Videotheke für Spiele?
Jop du kannst sagen, dass es eine Art Netflix für Videospiele ist. Hast die Wahl zwischen vielen ps3 und ps4 Titeln, wobei es momentan noch mehr für die ps3 sind. Brauchst halt nur gutes Internet.
Ascarios is offline  
Old 08/25/2017, 15:39   #4


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
D.h. wie eine "Online" Videotheke für Spiele?
Das heißt, ohne eine Playstation zu besitzen, kannst du nun Playstation auf dem PC spielen.

Das alles wird gestreamt - Streaming am PC zum Fersenehen via. Nvidia Gamestream ist auch schon ein wenig "verzögert", auch wenns nur innerhalb des Heimnetztes ist.

Nun müsste man Playstation Now mal ausprobieren.

Ich würde mir schon ein Jahresabo gönnen, weil ich dann ja sämtliche Spiele aus der PS3/ PS4 Reihe spielen kann. 100€ im Jahr ist nicht viel, ich gebe mehr für Netflix + Amazon Prime im Jahr aus.
Bσdhi is offline  
Old 08/25/2017, 15:42   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by Bσdhi View Post
Das heißt, ohne eine Playstation zu besitzen, kannst du nun Playstation auf dem PC spielen.

Das alles wird gestreamt - Streaming am PC zum Fersenehen via. Nvidia Gamestream ist auch schon ein wenig "verzögert", auch wenns nur innerhalb des Heimnetztes ist.

Nun müsste man Playstation Now mal ausprobieren.

Ich würde mir schon ein Jahresabo gönnen, weil ich dann ja sämtliche Spiele aus der PS3/ PS4 Reihe spielen kann. 100€ im Jahr ist nicht viel, ich gebe mehr für Netflix + Amazon Prime im Jahr aus.
Für Leute, die die ganzen älteren spiele noch nicht gezockt haben, lohnt es sich sicherlich, ja. Aber die neuen Titel wirst du da so schnell nicht zocken können. Also muss ich mir so oder so nebenbei viele retails kaufen.
Ascarios is offline  
Old 08/25/2017, 15:46   #6
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Wird denn für die älteren Games auch ein Online Support angeboten?
Damit könnte man ja einige "tote" Games wieder zu Leben erwecken
Shoubo is offline  
Old 08/25/2017, 15:49   #7


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Für Leute, die die ganzen älteren spiele noch nicht gezockt haben, lohnt es sich sicherlich, ja. Aber die neuen Titel wirst du da so schnell nicht zocken können. Also muss ich mir so oder so nebenbei viele retails kaufen.
Mir geht es eher um die exlusivtitel, die ich mal gespielt haben möchte.

Wenn das Sortiment gut ist, kann man es ja probieren. Die Probewoche kostet ja nichts.

ich möchte auch keine Playstation 4 anschaffen, einfach aus dem Grund, dass wenn ich eine habe, ich immer im inneren Konflikt bin, ob ich mir bspw. das neue Assassins Creed doch nun auf dem PC kaufe, oder auf der Playstation.

So, oder so, spiele ich Assassins Creed mit einem Kontroller. Deswegen wärs mir egal. Nur die "Gemütlichkeit" mit der Playstation im Wohnzimmer aufm großen Fernseher ist halt gegeben, aber der PC war so teuer und ist so um einiges besser...

Du weißt ja worauf ich hinaus will..

Bisher interessante Spiele wären

The Last of Us
Darksiders 2
Red Dead Redemption
*** of War
Killzone
Uncharted

und noch einige.

ich saug mir jetzt mal meine Festplatte mit ein paar Spielen zu und teste naher wie es läuft. Schätze mal ich fang mit *** of War an :*
Bσdhi is offline  
Old 08/25/2017, 15:51   #8
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Wird denn für die älteren Games auch ein Online Support angeboten?
Damit könnte man ja einige "tote" Games wieder zu Leben erwecken
Du kannst auch Online Matches spielen. Alles was du brauchst, ist ein Ps4 Controller oder ein kompatiblen Controller, den du per USB anschließt oder mit einem Bluetooth Stick (wenn Wireless). Ps Now erkennt das ohne weiteres.

Es sind ja schließlich PS4 Spiele bzw. PS3 Spiele, bedeutet = Keine Tastatur und Maus. Ob Tippen damit geht... Naja.


@ Sehe das gerade nicht im Artikel (oder ich bin blind) aber hast du erwähnt, dass es eine Woche kostenlos zum Testen gibt? Ohne automatische Fortsetzung des Abos?

PS: Ja hast du. Jetzt hab ich es auch gesehen.
Toshio Riko is offline  
Old 08/25/2017, 15:53   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by Bσdhi View Post
Mir geht es eher um die exlusivtitel, die ich mal gespielt haben möchte.

Wenn das Sortiment gut ist, kann man es ja probieren. Die Probewoche kostet ja nichts.

ich möchte auch keine Playstation 4 anschaffen, einfach aus dem Grund, dass wenn ich eine habe, ich immer im inneren Konflikt bin, ob ich mir bspw. das neue Assassins Creed doch nun auf dem PC kaufe, oder auf der Playstation.

So, oder so, spiele ich Assassins Creed mit einem Kontroller. Deswegen wärs mir egal. Nur die "Gemütlichkeit" mit der Playstation im Wohnzimmer aufm großen Fernseher ist halt gegeben, aber der PC war so teuer und ist so um einiges besser...

Du weißt ja worauf ich hinaus will..

Bisher interessante Spiele wären

The Last of Us
Darksiders 2
Red Dead Redemption
*** of War
Killzone
Uncharted

und noch einige.

ich saug mir jetzt mal meine Festplatte mit ein paar Spielen zu und teste naher wie es läuft. Schätze mal ich fang mit *** of War an :*
Jup, das ist ja das was ich meinte. Wenn du diese Titel noch nicht gespielt hast, kommst du ohne PS4 auch an die Titel ran, was ja ganz gut ist. Ich für mein Teil habe aber so gut wie alle aus der Liste, die ich zocken würde, bereits gespielt Für Leute, die sich keine Konsole anschaffen möchten, ist es ja eine ganz gute Alternative..
Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2017, 15:55   #10


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Jup, das ist ja das was ich meinte. Wenn du diese Titel noch nicht gespielt hast, kommst du ohne PS4 auch an die Titel ran, was ja ganz gut ist. Ich für mein Teil habe aber so gut wie alle aus der Liste, die ich zocken würde, bereits gespielt Für Leute, die sich keine Konsole anschaffen möchten, ist es ja eine ganz gute Alternative..
Achja - man benötigt eine Kreditkarte für die Probeversion.
Bσdhi is offline  
Old 08/25/2017, 15:56   #11
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Du kannst auch Online Matches spielen. Alles was du brauchst, ist ein Ps4 Controller oder ein kompatiblen Controller, den du per USB anschließt oder mit einem Bluetooth Stick (wenn Wireless). Ps Now erkennt das ohne weiteres.

Es sind ja schließlich PS4 Spiele bzw. PS3 Spiele, bedeutet = Keine Tastatur und Maus. Ob Tippen damit geht... Naja.
An der PS4 selber auch? Ich zocke doch net am PC
Shoubo is offline  
Old 08/25/2017, 15:56   #12



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Bσdhi View Post
Achja - man benötigt eine Kreditkarte für die Probeversion.
Oder genügend Psn Guthaben. Ist halt, falls man das Abo behalten möchte.
Castiel' is offline  
Old 08/25/2017, 16:03   #13
 
Nereto's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Jul 2015
Posts: 105
Received Thanks: 133
Wenn sich das wirklich durchsetzt und mit der Zeit auch die Exklusiv Titel aufgenommen werden, kann man sich mal überlegen es sich zu holen.
Nereto is offline  
Old 08/25/2017, 17:11   #14


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126
Quote:
[...] Da es sich allerdings um reines Streaming handelt, wird auch eine dementsprechende Internetverbindung benötigt. Die minimale Empfehlung von Sony geht bei 5 Mbit/s los. [...]
Wenn es nur so wäre.
Bei PlayStation braucht man immer viel viel mehr als die "mindest Voraussetzungen".

Und wenn man genug hat, dann hackt es bei PlayStation selber, weil die von Hamster angetriebene Server haben.
シスイ is offline  
Old 08/25/2017, 17:13   #15
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
An der PS4 selber auch? Ich zocke doch net am PC
Naja, wer ne PS4 hat, sollte im besten Falle auch den gegebenen Controller haben. :P
Toshio Riko is offline  
Reply

Tags
playstation now, sony


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Codes für 9,99€ <-- 20x Verfügbar | 5 Accounts für 4,99€ <-- 5 Verfügbar
01/07/2013 - Minecraft Trading - 8 Replies
Minecraft Codes für nur 9,99€ Alle Codes wurden gesponsort & funktionieren alle, es wurden 5 getestet von 25 & deshalb nurnoch 20 Codes da! Aber die 5 Accounts werden auch für 4,99 verkauft. Cracked ist nur was für langweiler!! Jetz wird richtig gespielt!!
Biete Playstation Plus key[Playstation 3,Playstation Store]
12/03/2012 - Consoles Trading - 0 Replies
Hey, ich bitte einen Playstation Plus key von 30 Tagen an,wer will meldet sich (man muss in psn eine kreditkarte angegeben haben)
[S] SOFORT GOLD vker auf ep2 NOW NOW NOW
08/02/2011 - Last Chaos Trading - 1 Replies
hallo wie gesagt suche ich ein ep2 gold trade mit mindest bestant 50kkk bitte schnellst möglich ne pm schreiben bitte



All times are GMT +2. The time now is 12:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.