Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Final Fantasy XV: PC-Version angekündigt

Discussion on Final Fantasy XV: PC-Version angekündigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 1170/0/0
Received Thanks: 765
Final Fantasy XV: PC-Version angekündigt

PC-Spieler haltet euch fest, denn nun wird es heiß! In der Vergangenheit gab es bereits einige Gerüchte, dass es eine mögliche Portierung des neuesten Ableger des Final Fantasy Franchises, Final Fantasy XV für den PC geben wird. Nun ist es, mehr oder weniger überraschenderweise, offiziell von den Entwicklern Square Enix bestätigt worden. Das heiß begehrte Action-Rollenspiel ist schon sehr bald für den PC verfügbar und bringt so einige technische Verbesserungen mit sich.

Das bereits im November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichte Rollenspiel Final Fantasy XV soll schon im Frühjahr nächsten Jahres als PC-Portierung auf der Vertriebsplattform Steam verfügbar sein. Einen wichtigen Aspekt, den die Entwickler bei der Bekanntgabe mit auf den Weg gaben, war der, dass die Portierung keine 0815 Umsetzung werden wird, sondern mit zahlreichen technischen Verbesserungen auf den Markt kommen wird. So wird zum Beispiel damit geworben, dem Spiel wesentlich höhere Texturen und Schatten zu spendieren. Es werden laut den Entwicklern sowohl native 4K- als auch 8K-Auflösungen angeboten und Technologien wie HDR10 und Dolby Atmos sind ebenfalls mit an Bord. Unter anderem soll die PC-Fassung sogar besondere Inhalte bieten, wie eine eigene Ego-Perspektive.

Final Fantasy XV soll für den PC voraussichtlich im Frühjahr 2018 auf Steam veröffentlicht werden.
Attached Thumbnails
Final Fantasy XV: PC-Version angekündigt-unknown.png  

Ascarios is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/22/2017, 19:18   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 105
Hab es auf der PS4 gespielt aber noch nicht durch.
Leider reizt es mich allgemein kaum auf der Konsole Storylastige spiele zu spielen weil die Atmospähre nicht so rüber kommt wie auf dem PC. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich freue mich auf jeden Fall auf die PC Version.

Joel9999 is offline  
Old 08/23/2017, 01:00   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Ha zum Glück habe ich für sowas immer knete auf PayPal.

Es darf gesuchtet werden xD
Kommuinikator is offline  
Reply

Tags
final fantasy xv, square enix

« Warface: Free-to-Play gut gegangen! | Gamescom Award 2017: Nominierungen stehen fest »

All times are GMT +2. The time now is 17:52.