Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Fallout 4: Popstar verklagt ZeniMax auf eine Million Dollar wegen Gewaltdarstellung

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 0
The Black Market: 1404/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 13,562
Received Thanks: 2,432
Fallout 4: Popstar verklagt ZeniMax auf eine Million Dollar wegen Gewaltdarstellung

Nun hat der Mutterkonzern von Bethesda ZeniMax eine weitere Klage am Hals. Der Sänger Dion DiMucci hat den Publisher aufgrund der widerrechtlichen Nutzung seines Songs „The Wanderer“ verklagt. Als er den Vertrag der Werbekampagne unterzeichnet hatte, war wohl von der verherrlichenden Gewaltdarstellung nie die Rede gewesen. Nun möchte er neben der Löschung des Trailers im Netz noch eine Million US-Dollar als Entschädigung haben, mit der bemerkenswerten Begründung: „Der Trailer aus dem Jahr 2015 ist abscheulich, gewalthaltig und moralisch unvertretbar“, welches seine Musik ins falsche Licht gerückt hätte.


Für das Aufsehen sorgte der atmosphärische Action-Trailer von Fallout 4, welcher den Protagonisten gemeinsam mit seinem Hund zu der Musik von Dian DiMucci auf dem Weg durch verlassene Ortschaften zeigt. Nun meldet sich der ehemalige Pop-Sänger nach fast zwei Jahren zu Wort und fordert eine astronomische Schadensersatzsumme.

Folgendes steht in der Klage:
"[Die Fallout 4] Werbung ist widerwärtig, denn sie zeigt wiederholte Morde in einer dunklen, dystopischen Landschaft, in der Gewalt wie ein Sport zelebriert wird. Die Tötungen und Gewaltanwendungen sind nicht gedacht, um unschuldiges Leben zu schützen, sondern einfach nur abscheulich und moralisch unvertretbare Bilder, die junge Käufer ansprechen soll."
Zudem wird der Text des Liedes „The Wanderer“ mit den brutalen Gewaltanwendungen im Trailer falsch darstellt, da es in dem Song lediglich um einen Mann geht, der sich noch nicht gefunden hatte und nicht einen Mann der andere brutal abschlachtet:
"In »The Wanderer« haucht Dion der Geschichte eines traurigen, jungen Mannes Leben ein, der von Stadt zu Stadt wandert und auf der Suche nach sich selbst und einer anhaltenden Beziehung ist. Das Lied beschreibt die innere Isolation beim Erwachsenwerden. Ohne das Einverständnis des Klägers hat der Beklagte »The Wanderer« in eine Werbung umgeschrieben, die einen Protagonisten zeigt, der bewaffnet von einem Ort zum nächsten wandert und Jagd auf Opfer macht, die er brutal abschlachtet."

Vor dem Gericht hieß es wohl auch, dass der Trailer junge Menschen zum Morden animieren und das Abschlachten von Menschen und anderen Lebewesen viel zu attraktiv darstellen würde. Da der Sänger keinen Einfluss auf den Inhalt hatte, konnte er die Veröffentlichung, die im Jahre 2015 statt fand, nicht stoppen. Zudem wurde ihm nicht mitgeteilt, in welcher Art und Weise die Musik verwendet werden würde. Unter diesen Umständen hätte Dion DiMucci die Verwendung seines Liedes niemals zugestimmt. Wäre dies jedoch geschehen, dann wäre der Vertrag nicht zustande gekommen und die Anklage hätte man sich sparen können, unterstreicht der Sänger in der Klage.

Das Dokument wurde hier veröffentlicht, welches Polygon vom Gericht ausgehändigt bekam. Für ZeniMax ist es nicht das erste Verfahren, auch gegen den Samsung-Konzern, sowie Oculus und Facebook stritt das Unternehmen in den vergangenen Jahren. Eine Reaktion seitens Bethesda steht noch aus. Vorerst bleibt dem Sänger nichts anderes übrig als abzuwarten. Was haltet Ihr von dem Klageverfahren? Teilt uns Eure Meinung mit.
Attached Thumbnails
Fallout 4: Popstar verklagt ZeniMax auf eine Million Dollar wegen Gewaltdarstellung-1_f4.jpg  



ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/10/2017, 19:40   #2
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)



 
elite*gold: 2365
Join Date: Aug 2009
Posts: 10,715
Received Thanks: 20,516
Lächerlich, aber wenns irgendwann nicht mehr so läuft muss man halt sehen wie man Geld bekommt. Würde mich nicht wundern wenn er das schon lange geplant hat.


Saaja is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/10/2017, 20:05   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 677
Received Thanks: 23
Hahah, ich liebe den Gedanken der Justizsysteme. Für Morde, Vergewaltigung usw ist das ja ganz schön. Aber das ist wie auf schadensersatz klagen, wenn man auf einer treppe ausgerutscht ist. Was ist nur los mit den menschen
Exercis is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/10/2017, 20:05   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Ach, er hat 2 Jahre gebraucht den Trailer anzusehen. Dem kann man doch nix vorwerfen. Er geht nur dem Normal-Amerkanischen-Business nach.


ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2017, 20:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,788
Received Thanks: 655
Was für ein Nonsense! Wer etwas unterzeichnet, sollte zumindest die nötigen Hirnzellen haben sich mit dem auseinanderzusetzen, was und wofür man im Endeffekt unterzeichnet.

Was Menschen durch Geldmangel, Antriebslosigkeit und ausbleibenden Tantiemen alles tun ...
blapanda is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 02:03   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 658
Received Thanks: 347
...Wahrscheinlich ist er gegen die Gewalt im Trailer und nicht wegen dem Geld...
xBronKoo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 07:14   #7
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2016
Posts: 616
Received Thanks: 52
Unglaublich. Nach der verstrichenen Zeit... zumal da nirgends Blut spritzt.
BohemDeGarde is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 10:55   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,941
Received Thanks: 567
Wer nix kann wird DJ.
Und wer kein Geld mehr hat verklagt andere.
.smooth is offline  
Old 07/11/2017, 21:04   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 2,863
Was für dj?
H@RDC0RE is offline  
Old 07/12/2017, 12:04   #10



 
elite*gold: 10
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jul 2016
Posts: 558
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Wer nix kann wird DJ.
Und wer kein Geld mehr hat verklagt andere.
Dein Bild zeigt ja dann die lebende Ausnahme.

Hätte er sich gleich gemeldet, hätte er ja keine so hohe Summe fordern können, da wäre das Video höchstens offline genommen worden. Der Schlingel
GRAMAT1K is offline  
Old 07/12/2017, 15:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 137
Received Thanks: 19
Dion DiMucci und nicht Dian.
thecrissel is offline  
Old 07/15/2017, 17:45   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,102
Received Thanks: 218
Übersetzung Dion - The Wanderer Songtext, Lyrics auf Deutsch | Songtexte.com

Der arme Wanderer
youtubexD is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2017, 22:13   #13
 
elite*gold: 582
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,503
Received Thanks: 345
egal wie scheisse das ist der trailer ist totzdem geil und ich meine der arme kerl ist 77 wenn er die Million bekommt schafft er sowie nicht alles auszugeben ^^
saibot241 is offline  
Old 07/16/2017, 16:06   #14

 
elite*gold: 5088
Join Date: May 2017
Posts: 606
Received Thanks: 72
Bravo endlich hate einer die Eier dazu.
Wird schon ehu zu viel tötungen und Gewaltanwendungen gezeigt!
Und das man nur eine 18 vor dem Trailer setze ist nich wirklich die lösung.


maxpolska is offline  
Reply

Tags
.zensiert, fallout 4, klageverfahren, popstar, zenimax


Similar Threads
[Selling] WTS 2 Top UFE GE1: 37 million Seprom + 60 million x4 + 17 Million RSB
05/31/2017 - Browsergames Trading - 5 Replies
Server: Global Europe 1 Account #1 •Rank: Major •50 Pilot Points •All Design of Goliath, Vengeance, Citadel, Aegis , Spearhead and Tartarus •Full Havoc / Hercules •All Formations •44 LF4 lvl 16 + 1 Paritydrill LF4
Fallout, Fallout II, Fallout Tactics [FREE]
12/13/2013 - Freebies - 3 Replies
Guten Mittag epvp, die Seite gog, welche auf vorallem alte Spiele spezialisiert sind, verschenken für 24 Stunden die Spiele Fallout, Fallout II, Fallout Tactics ... Um die Spiele zu bekommen müsst ihr euch kostenlos registrieren und die Spiele...



All times are GMT +2. The time now is 16:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.