Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SNES Classic Mini: Nintendo kündigt Neuauflage an

Discussion on SNES Classic Mini: Nintendo kündigt Neuauflage an within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,494
SNES Classic Mini: Nintendo kündigt Neuauflage an

Mit dem Nintendo Classic Mini, kurz NES, erschien im November 2016 eine Neuauflage der beliebten Retro-Konsole. Die Neuauflage kam gut an und verkaufte sich bis dato circa 2,2 Millionen mal. Mehr konnte Nintendo auch nicht von diesen Konsolen herstellen, die Produktion wurde auch bereits eingestellt. Nun kündigt Nintendo jedoch noch eine Neuauflage ihrer beliebten Konsolen an: Das SNES! Richtig, die Konsole, auf der wir Dutzende Stunden mit Aladdin, Zelda und Co. verbracht haben. Nintendo verspricht bereits im Vorfeld, das definitiv mehr Konsolen hergestellt werden sollen als beim NES Classic Mini.

Die Neuauflage lässt sich bereits in Deutschland bei einigen Händlern vorbestellen, der Preis liegt bei 89,99 Euro. Wie so oft bei Nintendo-Konsolen gibt es jedoch keine Liefergarantie, somit müssen selbst Vorbesteller sich eventuell auf eine Wartezeit einstellen. Auch kennen einig schon vom Vorgänger die vorinstallieren Spiele. Auch diese werden bei dem SNES Classic Mini vorhanden sein.

Spiele (vorinstalliert)

Contra III: The Alien Wars, Donkey Kong Country, EarthBound, Final Fantasy III, F-ZERO
Kirby Super Star, Kirby's Dream Course, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Mega Man X, Secret of Mana,Star Fox, Star Fox 2, Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting, Super Castlevania IV, Super Ghouls 'n Ghosts, Super Mario Kart, Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars, Super Mario World, Super Metroid, Super Punch-Out!!, Yoshi's Island

Erscheinen wird das Gerät am 29. September 2017. Freut ihr euch auf die Neuauflage? Was haltet ihr von der Idee? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
SNES Classic Mini: Nintendo kündigt Neuauflage an-snes-classic-mini-1.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2017, 21:00   #2

Maggot.'s Avatar

elite*gold: 145
Received Thanks: 380
Schon vorbestellt das Ding
Maggot. is offline  
Old 06/27/2017, 21:02   #3

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Maggot. View Post
Schon vorbestellt das Ding
Mh ich denke ich bestelle mir es auch vor, mal schauen. Zurzeit ist es ja wieder zu spät ._. Aber hätte schon mega gern wieder Aladdin gespielt, ist ja aber leider nicht vorinstalliert..
Castiel' is offline  
Old 06/27/2017, 21:18   #4

Braum 's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Received Thanks: 74
Saturn hat noch welche.
Braum  is offline  
Old 06/28/2017, 08:54   #5

Rushkoff's Avatar

elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Mh ich denke ich bestelle mir es auch vor, mal schauen. Zurzeit ist es ja wieder zu spät ._. Aber hätte schon mega gern wieder Aladdin gespielt, ist ja aber leider nicht vorinstalliert..
Die Mini-NES konnte man auch nach ein paar Tagen hacken ...
Denke, das wird hier auch der Fall sein. Das Nachladen von Spielen wird bestimmt schnell möglich sein. Ist ja eh nur ein Emulator in den kleinen Kistchen.
Rushkoff is offline  
Old 06/28/2017, 11:38   #6

.xCl4w'™'s Avatar

elite*gold: 84
Received Thanks: 404
Wird Vorbestellt
.xCl4w'™ is offline  
Old 06/28/2017, 13:26   #7

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Hoffentlich haben die Controller diesmal vieeeeel längere Kabel.
S7ZY is offline  
Old 06/28/2017, 15:11   #8

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
Werden Spiele zusätzlich nachgepatcht?

Die Nintendo Classic Mini war für das was sie brachte eine Frechheit. Plastikgülle, mit paar Gelegenheitstitel, unhandlichen Controller, kurzen Kabeln geschweige überhaupt Kabel. Ist an der SNES Classic Mini was besonderes, ist die Hardware dahinter faszinierend oder warum kann man die Titel nicht in die Nintendo Classic Mini reinpatchen oder als 10 Euro DLC verpacken, sodass sich der Preis der Nintendo Classic Mini in irgendeinerart rechtfertigen würde? Der Preis von 89,99 ist wohl wirklich die höhe!
Guron is offline  
Old 06/28/2017, 19:00   #9

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Werden Spiele zusätzlich nachgepatcht?

Die Nintendo Classic Mini war für das was sie brachte eine Frechheit. Plastikgülle, mit paar Gelegenheitstitel, unhandlichen Controller, kurzen Kabeln geschweige überhaupt Kabel. Ist an der SNES Classic Mini was besonderes, ist die Hardware dahinter faszinierend oder warum kann man die Titel nicht in die Nintendo Classic Mini reinpatchen oder als 10 Euro DLC verpacken, sodass sich der Preis der Nintendo Classic Mini in irgendeinerart rechtfertigen würde? Der Preis von 89,99 ist wohl wirklich die höhe!
du hast vergessen, dass die am Launch gefühlt nur einige Konsolen verkauft haben und somit alles knapp / bereits weg war ¯\_(ツ)_/¯.

btw: Ich werde mir erst eine Neuauflage holen, wenn es eine für die N64 rauskommt.
S7ZY is offline  
Old 06/29/2017, 09:11   #10
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2062
Received Thanks: 4,523
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Hoffentlich haben die Controller diesmal vieeeeel längere Kabel.
hatte irgendwo gelesen das diese "deutlich" länger sein sollen als beim NES:mini
Toxicator is offline  
Old 06/30/2017, 14:22   #11

AssaulT_'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 16
Konnte mir auch noch einen vorbestellen, musste jedoch direkt den Vollpreis zahlen und mehr als eine ging auch nicht - find ich relativ nice, wie GameStop das dieses mal handlet.
AssaulT_ is offline  
Reply

Tags
nintendo, snes classic mini