Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Super Mario: Augmented-Reality-Version mit Microsoft HoloLens im Central Park

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 0
The Black Market: 1410/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 13,740
Received Thanks: 2,527
Super Mario: Augmented-Reality-Version mit Microsoft HoloLens im Central Park

Mit Pokémon GO hat Nintendo bereits bewiesen, dass Augmented-Reality-Spiele sehr erfolgreich sein können. Nun stellten sich einige Fans die Frage, ob noch weitere Spiele auf den Markt kommen werden. Die Frage wurde spätestens mit diesem Video beantwortet. Abhishek Singh ist ein Hobby-Entwickler, der eine Augmented-Reality-Version von Super Mario für Microsofts HoloLens erstellte und sie anschließend im Central Park ausprobierte.



Nicht zuletzt zeigte das jüngste Projekt des Hobby-Entwicklers Abhishek Singh, dass sich mit der Augmented-Reality HoloLens von Microsoft so einige interessante Projekte realisieren lassen können. Und ganz ehrlich, wer möchte nicht gerne in die Rolle von Super Mario schlüpfen? In den vergangenen Monaten hat Abhishek Singh an einer Augmented-Reality-Fassung des Levels für Microsofts HoloLens gearbeitet und sie endlich abgeschlossen. Alle bekannten Elemente aus einem Mario-Abenteuer, wie zum Beispiel der kleine Grashügel als rudimentäre Landschaft, die Blöcke mit Fragezeichen oder die grünen Röhren, sieht der HoloLens-Spieler in seiner direkten Umgebung. Natürlich kann man um alle Umgebungsobjekte, wie die typischen grünen Röhren, herumlaufen. Da es sich um eine 3D-Umgebung in First-Person handelt, wäre es ja sonst etwas unpraktisch, wenn man drüber klettern müsste. Zwar läuft dabei nicht alles rund, beeindruckend ist die Demonstration aber allemal. Folgendes Video zeigt ihn passend als Super Mario verkleidet, mit seiner neuesten Kreation beim spielen:


Unter Tech-Konzernen gilt die Augmented-Reality-Brille als große Zukunftshoffnung, die Überlagerung von Realität mit virtuellen Inhalten durch ein transparentes Display vor den Augen machbar macht. An einem entsprechenden Gerät arbeitet Microsoft schon länger und verspricht im Gaming-Bereich schon bald neue Möglichkeiten. Auch wenn das Mario-Spiel vorerst nur eine lustige Idee ist, die den einen oder anderen Passanten im New Yorker Central Park verblüfft hatte, bekommt man den ersten Eindruck, wie die zukünftige Spielwelt funktionieren könnte. Mit dem enthusiastischen Prototypen testet Microsoft intensiv die HoloLens und veröffentlichte nun eine Entwicklerversion.

Vorerst wird der Hobby-Entwickler das Spiel nicht offiziell veröffentlichen, da erst die urheberrechtlichen Gründe geklärt werden müssen. Zu einem Preis von knapp 5.490,- Euro kann die Augmented-Reality-Brille von Microsoft mit einer Reihe von Dienst- und Support-Leistungen gekauft werden. Für die Entwickler-Variante des Mixed-Reality-Headset hingegen verlangt Microsoft nur 3.300,- Euro.

Was haltet Ihr von der Super Mario Augmented-Reality-Version? Teilt uns Eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Super Mario: Augmented-Reality-Version mit Microsoft HoloLens im Central Park-maxresdefault.jpg  



ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2017, 14:44   #2


 
elite*gold: 2
The Black Market: 228/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,388
Received Thanks: 800
Kein Normalsterblicher kann sich diese Hololens einfach mal so leisten. Wenn diese Hololens irgendwann einen 'normalen' Preis à la Oculus Rift etc. erreicht kann man eventuell mal darüber reden. Aber bisher eher unwahrscheinlich.


SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2017, 14:46   #3
 
elite*gold: 26
The Black Market: 728/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,183
Received Thanks: 1,086
Sieht halt in der Öffentlichkeit mega lächerlich aus..
Shoubo is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/26/2017, 19:35   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2009
Posts: 680
Received Thanks: 23
VR holo usw. ist zwar ganz nett, aber ich bevorzuge es dann doch auf altmodische weise zu spielen. Ohne mich bewegen zu müssen und im stuhl sitzen zu können.


Exercis is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2017, 19:50   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,491
Received Thanks: 1,012
Quote:
Originally Posted by SayzAngel View Post
Kein Normalsterblicher kann sich diese Hololens einfach mal so leisten. Wenn diese Hololens irgendwann einen 'normalen' Preis à la Oculus Rift etc. erreicht kann man eventuell mal darüber reden. Aber bisher eher unwahrscheinlich.
Naja, das wird wohl in der heutigen Zeit nicht all zu lange dauern. Bedenkt man, dass der erste IBM Personal Home Computer mit einem Einstiegspreis von 8,500DM auf den Markt kam, was heute unter Berücksichtigung von Inflation 8.293,86€ entsprechen.

Der Preis wird noch in den nächsten Jahren fallen. Das steht außer Frage. Vermutlich so auf 1000 € vorerst, da die Nachfrage nach VR-Headsets deutlich größer ist, als nach ner HoloLens, das wird sich bestimmt noch ausgleichen, aber HoloLens ist eher was spezielles, während VR ja noch wirklich gaming ist.
Max151515I is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2017, 12:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,789
Received Thanks: 658
Es sich leisten können oder nicht, ist mal nebensächlich, wer aber mal eine AR Brille auf hatte, weiß, wie verdammt klein das Sichtfeld ist. Du hast einen 30° FOV (? bei anderen mehr oder weniger) ... damit hat man absolut nicht das Erlebnis, was man sich mit AR vorstellt, besonders wie es in jedem verfluchten trügerischen Werbeclip angepriesen wird!


blapanda is offline  
Reply

Tags
.zensiert, augmented-reality, microsoft, super mario


Similar Threads
Microsoft HoloLens - Lass virtuelles wirklich werden
02/23/2015 - User Submitted News - 7 Replies
Die HoloLens vom Entwicklerstudio Microsoft schlägt die Occulus Rift und die Sony Morpheus um Längen. Die reale Welt soll mit der virtuellen Welt verschmelzen und viele Möglichkeiten bieten. Wenn ihr die HoloLens aufsetzt seht ihr eure Umgebung wie gewohnt, jedoch mit einigen "Upgrades". https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA Wie ihr seht, ist dies nun keine Kleinigkeit mehr. Real und Virtuell kommt auf dieselbe Ebene. Die dafür benötigten 3D-Objekte könnt ihr selbst erstellen...
Microsoft HoloLens
01/24/2015 - Off Topic - 42 Replies
http://compass.surface.com/assets/a6/7d/a67d3d33-e1e5-4cf7-bf3d-dbe1befc8d8c.jpg#Desktop_Transform-your-world.jpg Quelle : microsoft.com Hallo Community, Ich möchte gerne mal erfahren was haltet ihr von der Microsoft HoloLens ?Also ich bin ja komplett aus dem Häuschen gewesen als ich das gesehen hatte.Wer nicht weiß was die Microsoft HoloLens ist einfach mal hier schauen : microsoft.com Greetings community, I just want to know your opinion about the Microsoft HoloLens. The moment I saw...
Microsoft - Arbeit an eigener Augmented-Reality-Brille
03/21/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Seit 2010 arbeitet Microsoft an einer Augmented-Reality-Brille oder auch Fernseh-Brille. Doch was genau kann diese Brille ? Bilder werden an die Innenseite der Gläser projiziert, dadurch wird die Realitätswahrnehmung erweitert und es entstehen Bilder, Videos oder gar Filme. Jedoch gibt es dabei ein Problem. Das Menschliche Auge kann Dinge aus großer Nähe nicht fokussieren, weshalb wir auch verschwommen sehen. Microsoft geht gegen dieses Problem mit einer Art Verzerrung an. Dadurch soll...



All times are GMT +1. The time now is 05:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.