Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!

Discussion on Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!

Morgen ist eines der größten Gaming-Spektakel unserer Welt schon wieder vorbei und der letzte Tag der Gamescom 2016 beginnt. Wie jedes Jahr war die Messe mal wieder ein voller Erfolg und hatte so einiges für uns zu bieten. Auf welche Highlights man besonders achtgeben sollte, berichteten wir erst vor kurzem in einem Artikel und das nicht ohne Grund; mit dem Ende der diesjährigen Gamescom gibt es nämlich auch direkt wieder eine große Verkündung: die Gamescom Awards 2016. Da im Rahmen dieser Veranstaltung unfassbar viele Awards verliehen wurden, fassen wir nur die Wichtigsten zusammen. Eine Übersicht aller Gewinner findet ihr hier.

Auszeichnung für das beste PC- und PlayStation-4-Spiel: For Honor

Im Hause Ubisoft dürfte man sich gewaltig über diesen Erfolg freuen. Das mittelalterliche Schwertkampf-Spiel "For Honor" konnte auf ganzer Linie überzeugen. Spieler erhalten die Wahl sich entweder mit einem mitteleuropäischen Ritter, einem Wikinger oder einem Samurai samt Schwert, Lanze oder Axt in die actiongeladenen Gefechte zu stürzen.

Der Charakter bewegt sich ungewohnt schwerfällig, die Bewegungen sind eingeschränkt, springen ist nicht möglich und hüfthohe Hindernisse scheinen unüberwindbar. Stets die Augen auf den Gegner gerichtet, wissend, was dieser als nächstes plant, um dann seine eigene Haltung anzupassen und ihm so den finalen Schlag zu verpassen, ist wahrscheinlich nichts für jedermann, aber genau das ist es, was euch in For Honor erwartet.




Auszeichnung für das beste Actionspiel: Battlefield 1

Bisher konnten Teilnehmer der Battlefield 1 Alpha nur auf einer Karte den Conquest-Modus spielen, was auf dauer natürlich ziemlich langweilig wird. Auf der Gamescom gab es nun neben einer neuen Karte auch noch den altbekannten Rush-Modus zum Anspielen. Die neue Map trägt den Namen Sinai. Statt schlammiger Schützengräben zeigt sie uns eine karge Wüstenlandschaft als Kriegsschauplatz. Die Karte ist deutlich weitläufiger als Alpha-Map St. Quentin's Scar und kam allem Anschein nach auch deutlich besser bei der Community an.

Ein Highlight der Map: Statt mit Quad oder Jeep durch die Einöde zu heizen, schwingt man sich einfach auf ein Pferd. Besonders auf einer so großen Map kommen einem schnelle und wendige Rösser durchaus gelegen. Damit dürfte eines auch schon sicher sein: Dice hat mal wieder gute Arbeit geleistet und reitet mit voller Geschwindigkeit Richtung Erfolg!




Auszeichnung für das beste Rollenspiel: Final Fantasy XV

Für viele ist die Final-Fanatsy-Reihe quasi das Urgestein des Rollenspielgenres. Zwiegespaltene Helden mit verschiedensten Geschichten, riesige Welten und der Mut zur Experimentierfreude, der nicht immer bei allen unbedingt gut ankommt, führen nun zum mittlerweile fünfzehnten Ableger der Reihe. Ob dieser langerwartete Titel mit immerhin zehn Jahren Enwicklungszeit die Erwartungen der Community erfüllen kann, wird sich noch zeigen.

In Final Fantasy 15 spielt man einen aufmüpfigen jungen Prinzen namens Noctis, der sich mit seinen drei besten Freunden – Muskelprotz Gladiolus, Streber Ignis und Emo Prompto – auf die Reise in ein Abenteuer macht. Die Story beginnt mit den vier reichen Jungs, die aufgrund von politischer Angelegenheiten in einen Nachbarstaat reisen. Noctis soll dort heiraten. Man darf also definitiv gespannt sein und sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.




Auszeichnung für das beste Rennspiel: Forza Horizon 3

Schon lange warten PC-Spieler darauf, auch endlich einmal in den Genuss eines Forzas zu kommen. Dies war ihnen bislang allerdings vorbehalten, da der Titel ausschließlich für die Xbox erschien. Der dritte Teil der Rennspielserie, der Arcade und Simulation vereint, erscheint dieses mal aber auch für den PC. Im neusten Teil geht es ab nach Australien, wo die Weiten des Outbacks bereits auf einen warten und man sogar erstmals mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus fahren kann.

Jedes Forza ist ein absolutes Rennspiel-Highlight und bis jetzt gibt es von allen, die es auf der Gamescom bereits antesten konnten, nur positives Feedback. Wir dürfen uns also mal wieder auf ein atemberaubenden Racer mit einer Menge Spaß im Schlepptau freuen und das sogar auf dem PC!



Auszeichnung für das beste Stategiespiel: Civilization 6

Kenner der Civilization-Reihe dürften zunächst verdutzte Gesichter machen, wenn sie zum allerersten Mal die knallbunte Comic-Grafik des neuen Ablegers erblicken. Doch laut Experten sei dies überhaupt nichts negatives. Hinter dieser kindlicheren Kulisse soll sich nämlich allem Anschein nach ein richtiges Strategie-Monster verbergen.

Wie üblich begründet man seine Herrschaft mit so gut wie nichts: ein paar Untertanen, wenigen Ressourcen und einem noch beschaulichen Stückchen Land. Im Verlauf der technischen Weiterentwicklung gewinnt das Reich dann rasant an Macht und Größe. Entwicklerstudio Firaxis hat einige Detailverbesserungen vorgenommen und so beispielsweise den Forschungsbaum übersichtlicher als jemals zuvor gestaltet. Stategie-Liebhaber dürfen sich also auf ein richtiges Meisterwerk und einige spaßige Spielstunden gefasst machen.

Wie ihr seht, hatte die Gamescom auch dieses Jahr wieder so einiges zu bieten. 2016 besteht also noch Luft nach oben und wir können uns weiterhin auf den ein oder anderen außergewöhnlichen Titel freuen. Besonders interessant dürften die zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality sein. Da Sony hier wohl der Vorreiter sein wird und als erste ein massentaugliches Produkt auf den Markt bringen werden, müssten sich auch schon einige VR-Titel für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden. Die Konzepte sind soweit stimmig und VR scheint eine durchaus interessante Alternative zum normalen Gaming zu sein. Was letztendlich daraus wird steht allerdings noch in den Sternen.

Welcher Titel hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt? Neben den wichtigsten Highlights und den VR-Spielereien gab es nämlich auch noch ein paar andere Titel von kleineren Studios, die immerhin für ein wenig Aufsehen sorgen konnten. Alles in allem können wir mal wider eine fantastische Gamescom verzeichnen.

Attached Thumbnails
Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!-icon.jpg  
MrSm!th is offline  
Old 08/21/2016, 12:31   #2
 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2007
Posts: 776
Received Thanks: 245
For Honor ziemlich unverdient...^^
Florianix is offline  
Old 08/21/2016, 13:10   #3

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Bin tatsächlich auch verwundert, da ich das Spiel bei weitem nicht so gut finde, aber wer weiß, was das für eine Jury ist.
Dkaffe is offline  
Old 08/22/2016, 02:40   #4
 
hdfGuy's Avatar
 
elite*gold: 123
Join Date: Feb 2012
Posts: 517
Received Thanks: 52
Star Citizen stellt alles in den Schatten. Die Spiele die oben aufgelistet sind, sind einfach nichts besonderes. Ob ich BF1 oder BF3/4 oder sonst was spiele, immer wieder das gleiche.
hdfGuy is offline  
Old 08/22/2016, 16:25   #5




 
pukker's Avatar
 
elite*gold: 184
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,566
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by hdfGuy View Post
Star Citizen stellt alles in den Schatten. Die Spiele die oben aufgelistet sind, sind einfach nichts besonderes. Ob ich BF1 oder BF3/4 oder sonst was spiele, immer wieder das gleiche.
ach quatsch FF15 sieht so geil aus <3
Ich hör nur Star Citizien hier Star... da und, ich sehe da oben kein Star?
pukker is offline  
Old 08/22/2016, 19:46   #6
 
jeffhardy35's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2009
Posts: 672
Received Thanks: 84
Lächerlich das Zelda einen Preis bekommen hat, hab mir extra wegen dem Spiel ein Ticket gekauft und erst kurz davor erfahren das es nur für VIP sein wird...
jeffhardy35 is offline  
Old 08/22/2016, 20:44   #7



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
FF15 und BF1 werden, hoffe ich, Hammer.
Castiel' is offline  
Old 08/25/2016, 13:31   #8
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Sieht für meine ersten Eindrücke erstmal nicht nach einer Objektiven Jury aus, am Ende wäscht eine Hand die andere wie es so oft ist wenn Games Bewertet werden.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply

Tags
gamescom 2016


Similar Threads Similar Threads
Deutscher Entwicklerpreis 2016: Gewinner stehen fest
12/12/2016 - Gaming News - DE - 7 Replies
Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises 2016 stehen fest! Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Preise an deutsche Entwicklerstudios verliehen. Unter anderem wurde das Taktikspiel "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet. Insgesamt konnte das Spiel drei Awards mit nach Hause nehmen. Ebenso viele Preise konnte das Point-and-Click-Adventure "Silence - The Whispered World 2" verzeichnen, unter anderem für die beste Story sowie Grafik. Das sind...
Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!
08/25/2016 - Gaming News - DE - 7 Replies
Morgen ist eines der größten Gaming-Spektakel unserer Welt schon wieder vorbei und der letzte Tag der Gamescom 2016 beginnt. Wie jedes Jahr war die Messe mal wieder ein voller Erfolg und hatte so einiges für uns zu bieten. Auf welche Highlights man besonders achtgeben sollte, berichteten wir erst vor kurzem in einem Artikel und das nicht ohne Grund; mit dem Ende der diesjährigen Gamescom gibt es nämlich auch direkt wieder eine große Verkündung: die Gamescom Awards 2016. Da im Rahmen dieser...
The Game Awards 2014: Die Nominierten stehen fest!
11/24/2014 - Gaming News - DE - 8 Replies
Die Game Awards werden dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Die Veranstaltung von Geoff Keighley wird am 05. Dezember 2014 in Las Vegas die besten Spiele küren und zusätzlich den Abend mit einigen Neuankündigungen aufwerten. Inoffiziell wird die Show auch als Nachfolge von den Spikes Video Game Awards gewertet, allerdings mit netten Veränderungen und einer klaren Abgrenzung von Viacom oder Spike TV. Somit sollen die Game Awards so unabhängig wie möglich gehalten werden. Neu dazu gekommen sind...
gamescom Awards 2014: Die Gewinner stehen fest!
08/18/2014 - Gaming News - DE - 9 Replies
Auch in diesem Jahr bescherte uns die gamescom in Köln grandiose Tage voller Spaß, Freude und Möglichkeiten, die neusten Projekte und Ideen der Computer- und Videospielindustrie hautnah zu erleben. Ebenso wurden im Rahmen des Events, welches wie gewohnt auf dem Gelände der Koelnmesse seinen Platz fand, einmal mehr die Gewinner der gamescom Awards gekürt. Die Verleihung der begehrtesten und wertvollsten Auszeichnungen in der europäischen Spielbranche wurde nun zum sechsten Mal ausgerichtet und...



All times are GMT +2. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.