Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Sony: Erklärung zum Verzicht auf Cross-Play für Minecraft und Rocket League

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 990
Sony: Erklärung zum Verzicht auf Cross-Play für Minecraft und Rocket League

Der Konsolenkrieg wird wohl bis in unsere späten Tage ein angefochtener Wettstreit zwischen Xbox Besitzern und PlayStation Liebhabern sein. Wer diesen gewinnt? Keiner, soviel ist gewiss. Denn am Ende hat mal der, mal der die Nase vorn. Technisch gesehen ist es zwar zur Zeit Microsoft mit der Xbox One X, was die Verkaufszahlen angeht aber Sonys PlayStation 4. Aber auch Sony selbst verzichtet auf eine Kooperation beim Bezug auf Cross-Play, besonders bei den Spielen Rocket Leaguge und Minecraft. Wieso dem so ist, versucht Jim Ryan von Sony zu erklären.




Microsoft ließ bereits verkünden, dass bei den Spielen Minecraft und Rocket League ein Cross-Play zwischen dem PC, der Switch und der Xbox One geboten wird. Einer möchte aber nicht mitspielen, die PlayStation 4 von Sony. Das hat laut Sony nichts mit einer Abneigung zu den Spielen zu tun sondern vielmehr, dass man nicht die hauseigene Hardware für Spiele mit Zockern auf anderen Konsolen öffnen möchte.

Wirklich schlüssig kommt das für den End-Nutzer noch nicht an, weshalb sich Jim Ryan in einem Interview mit Eurogamer versucht, zu erklären.
"Es ist sicherlich nicht so, dass wir grundsätzlich etwas dagegen hätten. Wir haben es in der Vergangenheit schon getan. Wir sind immer für Gespräche mit jedem Entwickler oder Publisher offen, der darüber sprechen will. Unglücklicherweise ist es eine kommerzielle Sache zwischen uns und anderen Interessenvertretern. In diesem speziellen Fall werde ich nicht näher ins Detail gehen. Und ich kann sehen, wie du die Augen rollst."

Eine eindeutige Aussage ist dies nicht, weshalb Ryan noch in einer späteren Aussage als Begründung den Jugendschutz erwähnte, was aber noch mehr die Hoffnungslosigkeit, sich aus dieser Situation rauszureden, zeigt. Denn besonders Nintendo ist für den starken Schutz seiner jungen Spieler bekannt, und da diese ebenfalls mit am Bord sind, verliert dieses Argument von Ryan jede Aussagekraft. Aber für die Ewigkeit soll dies nicht bestimmt sein, so sagt Ryan, dass zwar noch keine Gespräche gehalten werden, aber jeder, der behauptet, dies sei für die Ewigkeit so, der ist ein Narr.

Was haltet ihr von der Abkapselung von Sony gegenüber einem Cross-Network? Sollten sie nicht eher schon alleine wegen ihres Slogans „For the Players“ die Pforten öfffnen? Lasst eure Meinung in den Kommentaren da!
Attached Thumbnails
Sony: Erklärung zum Verzicht auf Cross-Play für Minecraft und Rocket League-xboxvsps4_small.jpg  



Max151515I is offline  
Old 06/15/2017, 08:54   #2



 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2012
Posts: 476
Received Thanks: 82
Quote:
Sony: Erklärung zum Versicht auf Cross-Play für Minecraft und Rocket League
Ja warum versichten sie denn? Kappa

--

Ich finde das vollkommen legitim.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die sich, wenn es ein Crossover geben sollte, lieber das Spiel für eine andere Konsole holen würden als die PS4.
Und dass der Kommerz bei Gaming groß ist, sollte ja überall bekannt sein.


MisterInc is offline  
Old 06/15/2017, 10:06   #3


 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2013
Posts: 173
Received Thanks: 14
Mir persönlich ist es egal - Multiplayer Spiele werden grundsätzlich für den PC gekauft, für die PS4 gibts die Singleplayer Titel (Wobei ich da hauptsächlich auch nur die PS4 Only Games kauf).
GeTOwNeDx3 is offline  
Old 06/15/2017, 10:46   #4
 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,181
Received Thanks: 1,802
Bin relativ froh, dass es kein Crossplay gibt. Schon gar nicht zwischen PS4 und PC. Da wäre dann alles nach kurzer Zeit mit Hackern und Moddern verseucht.


fenster3000 is offline  
Old 06/16/2017, 01:52   #5


 
elite*gold: 16
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,774
Received Thanks: 74
wer weiß was die zu verheimlichen haben^^ vllt ne Sicherheitslücke die sie geheim halten wollen.
AndreasD is offline  
Old 06/16/2017, 19:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by AndreasD View Post
wer weiß was die zu verheimlichen haben^^ vllt ne Sicherheitslücke die sie geheim halten wollen.
Sicherheitslücke machst du Witze? Würde die von einer Sicherheitslücke wissen dann wäre diese schon lange beseitigt. Nicht umsonst haben die Spitzen Entwickler/Sicherheitsbeauftrage das ist ein Konzern kein Kindergarten.
Palon is offline  
Old 06/16/2017, 22:44   #7


 
elite*gold: 16
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,774
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Palon View Post
Sicherheitslücke machst du Witze? Würde die von einer Sicherheitslücke wissen dann wäre diese schon lange beseitigt. Nicht umsonst haben die Spitzen Entwickler/Sicherheitsbeauftrage das ist ein Konzern kein Kindergarten.
so einfach ist das leider nicht^^ auch Profis haben ihre Fehler.
Aber wenn das Geld rein muss wird die Ware raus gegeben und an den Fehlern weiterhin gearbeitet.Die Bugs in Games entstehen meist nicht aus versehen sondern wegen dem Zeitdruck und dem Geld Mangel.


AndreasD is offline  
Reply

Tags
console war, microsoft, playstation, sony, xbox


Similar Threads
[Buying] [H] Paypal + Rocket League Crate Keys [W] Rocket League Alpha items
I'm looking to buy Rocket League Alpha Items ( Alpha Cap , Beta Nugget , Alpha Boost , Alpha Wheels picture of the items i want ) Please let me...
3 Replies - Rocket League Trading
[Explanation] Cross Fire Terms [Erklärung] Cross Fire Begriffe
English Version Hello dear section. I dedicate myself today to the numerous terms in CrossFire. In order to call first only a few examples....
3 Replies - CrossFire



All times are GMT +2. The time now is 03:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.