Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Battleborn: Selbst Free2Play könnte das Spiel nicht retten

Discussion on Battleborn: Selbst Free2Play könnte das Spiel nicht retten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Battleborn: Selbst Free2Play könnte das Spiel nicht retten

Battleborn ist das Sorgenkind von Entwickler Gearbox und Randy Pitchford. Das Spiel erschien fast zeitgleich mit Overwatch, beide Spiele ähneln sich in ihrem Prinzip und sind deshalb natürlich direkte Konkurrenten. Die Spieler vergleichen so das Spiel automatisch mit dem äquivalent Overwatch, und hier kann Blizzard natürlich punkten. Das macht Battleborn aber nicht unbedingt zu einem schlechten Spiel, noch sind sie absolut vergleichbar, da beide auf ihre Art und Weise einzigartig sind. Trotzdem hat es Battleborn bis heute nicht geschafft, die großen Spielermassen anzuziehen. Die Verkaufszahlen ließen zu wünschen übrig. Selbst eine Verzweiflungstat war die Folge dessen. So hat Pitchford eine, vermutlich selbst arrangierte, Battle(p)orn-Reddit Seite geteilt, um so für etwas Gesprächsstoff zu sorgen, da es bei Overwatch ja bestens funktioniert.



Nun wird der nächste Schritt in die Wege geleitet. Battleborn ist ab sofort auf Steam, PS4 und Xbox One ein Free2Play Titel. Dies soll bisher noch unbestimmte Spieler auch zum zocken des Titels überreden. Zwar ist die Spielerzahl aktuell um das Zehnfache gestiegen, aber es waren vorher auch nur circa 150 an der Zahl. Nun sind durchschnittlich an die 1500 in das Spiel eingeloggt, die Zahl sinkt bereits wieder. Es sieht also eher schlecht für das Spiel von Gearbox aus.

Zwar fangen die Zahlen nur die der Steam User ein, aber es ist anzunehmen, dass auf den Konsolen eine ähnlich hohe Zahl verbucht wird. Ob und wie es für Battleborn weitergeht steht noch in den Sternen. Ob ein gigantischer Marketing-PR-Trick folgt oder vielleicht ein Update, dass sogar Overwatch in den Schatten stellt… Irgendwas muss passieren, es wäre nur zu bedauern, wenn Battleborn von der Bildfläche verschwindet.
Attached Thumbnails
Battleborn: Selbst Free2Play könnte das Spiel nicht retten-battleborn_smal.jpg  
Toshio Riko is offline  
Old 06/09/2017, 15:27   #2
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 759
Hart. Wenn es rund 150 Spieler waren, für ein noch aktuelles Spiel, dann hat man in der Angehensweise der Werbung versagt.
blapanda is offline  
Old 06/09/2017, 17:57   #3
 
InPanic Kev's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2011
Posts: 766
Received Thanks: 249
Noch nie von dem Game gehört da hat wohl die Werbung gefehlt.
InPanic Kev is offline  
Reply

Tags
battleborn, free2play, gearbox, overwatch


Similar Threads Similar Threads
Free2Play: EU berät sich über die Zukunft der Free2Play-Spiele
03/06/2014 - User Submitted News - 1 Replies
Free2Play-Spiele sind Spiele, die kostenlos heruntergeladen werden und auch gratis gespielt werden können. Die Finanzierung solcher Spiele funktioniert über sogenannte In-App-Käufe. Diese In-App-Käufe setzen die Spieler durch mächtigere Waffen, andere Designs oder Spielgeld voneinander ab. So entsteht schnell eine Kostenfalle, in die der Nutzer hineinfällt. Dieses Problem will nun die EU eindämmen. Heute berät sich die EU-Kommission mit Technologiefirmen und nationalen Behörden, um eine Lösung...
Würdet ihr euch selbst retten und dafür ein 3jähriges Mädchen sterben lassen?
05/16/2013 - Off Topic - 200 Replies
Situation Ihr seid mit dem Fahrrad auf eine dicht befahrenen Straße unterwegs, es ist ein regnerischer Tag. Bei der Kreuzung weiß ein kleines Mädchen (3Jahre alt) es nicht besser, und rennt bei rot über die Zone. Ihr seid bereits bei einer sehr hohen Geschwindigkeit gelangt, und merkt, dass eure Bremse nicht mehr funktioniert. Ein Crash mit dem kleinen Mädchen ist unabdingbar und führt 100% zu ihren Tod. Ihr könnt aber auch eine harte Wende auf die Straße machen und überfahren werden,...
Scrolls: Das neue Spiel wird nicht Free2Play
11/08/2011 - Gaming News - DE - 45 Replies
Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson gab via Twitter bekannt, dass das kommende Spiel "Scrolls" nicht Free2Play. Einige Free2Play-Elemte soll das Spiel aber enthalten. Notch erklärte: "Die Idee, die dahinter steht, ist, dass alle Spieler kostenlos nach dem Kauf von Scrolls weiterspielen können. Eine Art Abo auf Lebenszeit, das Euch in regelmäßigen Abständen mit weiteren Scrolls, das ist der Name der im Spiel vorkommenden Sammelkarten, versorgt" Das sagt uns also, dass es ähnlich wie...



All times are GMT +1. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.