Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Destiny 2: Zavalas, E3 und eventuelle Probleme beim Release

Discussion on Destiny 2: Zavalas, E3 und eventuelle Probleme beim Release within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

kovuus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,583
Destiny 2: Zavalas, E3 und eventuelle Probleme beim Release

Dass Destiny 2 ein heiß erwartetes Spiel ist, steht wohl außer Frage. Allein der YouTube-Kanal zu Destiny glänzt mit aktuell über 680.000 Abonnenten. Solch eine große Fangemeinde muss natürlich auch unterhalten werden. Eine beliebte Methode ist es den Fans neue Trailer zu liefern. So hat nun auch Bungie der Fangemeinde einen neuen Gameplay-Trailer präsentiert und gibt Einblicke in die Vorgeschichte von Zavalas.

Wir haben den Trailer einmal verlinkt, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von diesem machen. Doch gerade kurz vor der E3, sind die großen Hoffnungsträger der Spielebranche wieder in aller Munde, so natürlich auch Destiny 2. Communitymanager DeeJ gab gestern in einem Blogpost bekannt, worauf sich Fans im Rahmen der E3 freuen können.

Größtenteils sind es Features, welche schon während der Gameplay-Premiere im Mai getestet werden konnten. Die größte Änderung wird wohl sein, dass der Arkusakrobat-Jäger spielbar sein wird. Testen könnt ihr diesen beispielsweise dann im Modus 'Die verdrehte Säule'. Kurz gesagt, viel Spannendes kommt auf uns zu und viel neues Material für Fans, wird es in den nächsten Tagen geben.

Auch wenn die E3 schon vor der Tür steht, der Release von Destiny 2 wird noch etwas auf sich warten lassen. Guter Zeitpunkt also für uns zu schauen, welche Probleme mit dem Release auf die Spieler zukommen könnten. Sicherlich wird jedem Fan der Serie bekannt sein, dass Destiny 1 nicht den besten Start hatte und zu beginn noch mit vielen Bugs und Spielfehlern zu kämpfen hatte. Natürlich ist dies bei einem frischen Release möglich, aber sollte sich dies nicht verhindern lassen?

Gerade bei großen Titeln wie Destiny 2 sind die Erwartungen der Fans extrem hoch. Für die Entwickler bedeutet dies immensen Druck, oft gepaart mit sehr eng gestalteten Zeitfenstern. Die Entwickler selbst müssen meist auf hausinterne QA-Tests hoffen und doch weiß jeder, Spieler finden meist Fehler und Bugs in Situationen, die dem Entwickler gar nicht vor Augen sind. Wir wissen alle, wenn wir als Spieler etwas testen wollen, kann dies meist so abstrus enden, da wären wir zu Beginn selbst nicht drauf gekommen. Gerade diese Momente aber sind Vorteile von groß angelegen Beta-Phasen während der Entwicklung.

Problematisch ist dies meist gerade bei großen Spielen, hier können oft keine langen Beta-Phasen im Laufe der Entwicklung gemacht werden. Die Vorfreude auf das Spiel würde bei einigen schnell verschwinden, denn Videos und Screenshots würden bald im Internet ihre Runde machen. Theoretisch gibt es zwar noch die Beta-Phase für Spieler, doch meist ist diese 2 Wochen vor Release und kann so keinen großen Einfluss mehr auf das fertige Spiel ausüben.

Eine wirkliche Lösung für dieses Problem wird es wohl nicht geben. Fans können jetzt nur hoffen, dass Bungie aus den Fehlern von Destiny 1 gelernt hat und Destiny 2 ohne größere Spielfehler und Bugs erscheinen wird. Doch noch ist alles nur Spekulation. Auf der E3 kann Destiny 2 in den nächsten Tagen wieder getestet werden und solange können Fans freudig über die Vorgeschichte von Zavalas diskutieren.

Jetzt seid ihr an der Reihe, wie fandet ihr den neuen Gameplay-Trailer? Werdet ihr die E3 besuchen und eventuell sogar Destiny 2 testen? Was ist eure Einschätzung zu den oben genannten eventuellen Problemen? Teilt uns eure Meinung und Einschätzung mit. Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Attached Thumbnails
Destiny 2: Zavalas, E3 und eventuelle Probleme beim Release-unbenannt-7.jpg  
kovuus is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
destiny 2, e3, gameplay-trailer