Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Facebook als neue eSports Plattform

Discussion on Facebook als neue eSports Plattform within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 26817
The Black Market: 154/0/0
Received Thanks: 2,630
Facebook als neue eSports Plattform

Facebook soll in Zukunft mit seinen knapp zwei Milliarden aktiven Usern pro Monat eine größere Rolle im Bereich eSports spielen. Um die Bekanntheit von eSports und deren Mitgliedern zu fördern, ist Facebook mit seiner Streammöglichkeit eine ideale Plattform mit den besten Voraussetzungen.

Die Electronic Sports League (ESL) sowie die E-Sports Entertainment Association (ESEA) haben offiziell bestätigt, Facebook als Plattform für künftige Turnierübertragungen zu verwenden. Aktuell hat Facebook zwei Milliarden aktive User pro Monat, diese breite Masse ist ideal um eSports weiter voranzutreiben sowie die Bekanntheit zu vergrößern. Ab Juni soll es mit den Streams auf Facebook dann richtig losgehen, verfolgen könnt diese auf der ESL-Facebookseite. Es sind insgesamt bereits um die 5.500 Stunden Streammaterial geplant. Dazu gehören neben den eigentlichen Turnieren auch Informationen zu den einzelnen Teams, Interviews mit den Spielern sowie Frage-Streams. Die ESEA selbst wird sich bei den Streams auf den „ESEA Rank S“ einmal pro Woche konzentrieren. Um auch ein internationales Publikum ansprechen zu können, werden die Streams in verschiedenen Sprachen übertragen.
Attached Thumbnails
Facebook als neue eSports Plattform-esl-bring-exclusive-esports-content-facebook.jpg  
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 19:02   #2

SICKB0YV's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 151
Finde ich gut, hoffe aber das Twitch dann nicht vernachlässigt wird!
SICKB0YV is offline  
Old 05/21/2017, 21:40   #3

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
Quote:
Originally Posted by SICKB0YV View Post
Finde ich gut, hoffe aber das Twitch dann nicht vernachlässigt wird!
Ach wird es schon nicht
BosniaWarlord is offline  
Old 05/21/2017, 22:05   #4

Received Thanks: 404
Das wird ja jetzt allgemein spannend mit dem streamen wegen der Rundfunk Lizenz..
.Devil is offline  
Old 05/21/2017, 22:10   #5

Primax™'s Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 130/0/0
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Devil View Post
Das wird ja jetzt allgemein spannend mit dem streamen wegen der Rundfunk Lizenz..
Das sehe ich genau so denn wenn jeder was abdrücken soll hat das nicht auf Dauer Zukunft, wenn selbst größere Bekanntschaften diese vorerst ablehnen.
Primax™ is offline  
Old 05/21/2017, 23:10   #6

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Scheiß mal auf Facebook...
.smooth is offline  
Old 05/21/2017, 23:24   #7

AncientPlayer's Avatar

Received Thanks: 179
Gesichtsbuch soll sich gefällgst da raushalten.
Scheiß Weltkontroll-Unternehmen.
AncientPlayer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 23:27   #8

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by .Devil View Post
Wohl kaum, es sei denn, die ESL sitzt in Deutschland. Nach meinem Kenntnissstand sitzt die ESL aber in Stockholm.

Und selbst wenn sie einen deutschen Stream anbieten, sitzt die Haupt-Redaktion weiterhin in Stockholm. Sollte doch mal irgendjemand auf die Idee kommen, einen deutschen, von der ESL gesponsorten Stream zu verklagen.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 12:06   #9

Received Thanks: 404
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wohl kaum, es sei denn, die ESL sitzt in Deutschland. Nach meinem Kenntnissstand sitzt die ESL aber in Stockholm.

Und selbst wenn sie einen deutschen Stream anbieten, sitzt die Haupt-Redaktion weiterhin in Stockholm. Sollte doch mal irgendjemand auf die Idee kommen, einen deutschen, von der ESL gesponsorten Stream zu verklagen.
Wenn aber derartig große Turniere auf Deutschem Boden stattfinden, spielt es aber keine Rolle wo die ESL Sesshaft ist, sondern welche Gesetzte in Deutschland dem Veranstaltungsland Herrschen. In diesem Fall die Rundfunklizenz, welche nun jeden größeren Stream dazu auffordert diese zu bezahlen. Und ich möchte wohl behaupten das hier in Deutschland des öfteren große Turniere stattfinden.

MfG
.Devil is offline  
Old 06/05/2017, 16:20   #10

CtrlAltDelete!'s Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Scheiß mal auf Facebook...
die wollen halt auch was vom kuchen haben, dauert bestimmt nicht mehr lange dann kauft sich facebook bei twitch ein wenn du verstehst was ich meine ^^
CtrlAltDelete! is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
esl, esports, facebook