Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

World of Warcraft: Unschuldige Spieler bei Win-Trader Bannwelle entschädigt

Discussion on World of Warcraft: Unschuldige Spieler bei Win-Trader Bannwelle entschädigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,365
World of Warcraft: Unschuldige Spieler bei Win-Trader Bannwelle entschädigt

Wenn große Spiele-Unternehmen mit Bannwellen die Betrüger und unfaire Mitspieler aus dem Spiel werfen, ist das erstmal nichts Verwerfliches. Manche Firmen sind deutlich aggressiver dabei, die Spieler aus ihrem Spiel zu vertreiben, wenn sie beim Cheaten oder unfairem Spielens (Glitching etc.) erwischt worden sind. Härte, aber auch Fairness, das ist etwas, womit Blizzard sich nun rühmen darf. Natürlich können Erfahrungen für eine geteilte Meinung sorgen, aber in diesem Fall hat Blizzard einen Fehler anerkannt. Und richtig gehandelt.

Wer sich in World of Warcraft von unfairen Methoden unter die Arme greifen lässt, der erlebt schnell sein blaues Wunder. Meistens zumindest. Vor allem geht Blizzard aber auch mit voller Härte gegen die vor, die z.B. mit echtem Geld anderen Spieler einen Vorteil erschaffen wollen, Erfolge verkaufen etc. Das Problem dabei ist nicht, dass diese Spieler einen Platz im Raid anbieten, sondern vielmehr, dass sie diesen über Drittanbieter auf Webseiten anboten. Für Erfolge, Mounts und Gear. Dafür wurden die Spieler permanent gesperrt, was die Community durchaus begrüßte. Blizzard betonte daraufhin, dass, solange solche Angebote für Gold angeboten werden, hier ein legitimer Handel vorliegt.

Aber nicht nur im PvE konnte man sich eine hübsche Statistik erkaufen. Sondern auch im PvP. Sogenannte Win-Trader boten dabei auf Seiten Dritter an, ihnen auf dem Schlachtfeld oder der Arena eine bessere Wertung zu erspielen. Dazu verloren sie absichtlich, während der Kunde gewann. Als man gegen diese Masche vorging, konnte man erneut dutzende, wenn nicht hunderte Accounts sperren lassen. So zumindest die offizielle Bestätigung von Ornyx im Blizzard-Forum. Die betroffenen Accounts wurden mit permanenten Sperren versehen.

Doch musste Ornyx auch zugeben, dass sich unter den gebannten Spielern welche befanden, die völlig unschuldig waren. Dies sei ein gravierender Fehler gewesen, und man werde die zu Unrecht gebannten Spieler wieder freischalten und mit einer Entschädigung von 30-Tagen Spielzeit um Verzeihung bitten.

Wie seht ihr das? Sollte Blizzard weiter so hart gegen Echtgeld-Verkäufer vorgehen?
Attached Thumbnails
World of Warcraft: Unschuldige Spieler bei Win-Trader Bannwelle entschädigt-wowmoney_small.png  
Toshio Riko is offline  
Old 05/08/2017, 21:20   #2

elite*gold: 241
The Black Market: 291/0/2
Received Thanks: 830
Ja! Unsportliches Verhalten muss bestraft werden. Egal ob beruflich im Sport oder als Hobby im Spiel.
BosniaWarlord is offline  
Old 05/08/2017, 21:31   #3

elite*gold: 60
Received Thanks: 348
Sollen sie doch Ihre PvP-Wertung pushen.
Ist wie in LoL - kannst dir 'nen Boost kaufen aber wenn du nicht auf dem Niveau spielst, biste schnell wieder unten.

Juckt doch keine Sau wenn die sich Gear, Erfolge und Mounts erkaufen.
Gebannt werden können sie von mir aus, aber jucken tuts mich trotdem nicht xD
CrAcKSHoT is offline  
Old 05/08/2017, 22:21   #4

elite*gold: 280
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Ja! Unsportliches Verhalten muss bestraft werden. Egal ob beruflich im Sport oder als Hobby im Spiel.
du weißt aber schon auf was für ner Seite du dich befindest oder?
Virtual.GamingGoods is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2017, 22:38   #5

elite*gold: 241
The Black Market: 291/0/2
Received Thanks: 830
Quote:
Originally Posted by Virtual.GamingGoods View Post
du weißt aber schon auf was für ner Seite du dich befindest oder?
Klingt paradox hahaha
BosniaWarlord is offline  
Old 05/08/2017, 22:43   #6

elite*gold: 8
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Ist wie in LoL - kannst dir 'nen Boost kaufen aber wenn du nicht auf dem Niveau spielst, biste schnell wieder unten.

Juckt doch keine Sau wenn die sich Gear, Erfolge und Mounts erkaufen.
Gebannt werden können sie von mir aus, aber jucken tuts mich trotdem nicht xD
Sehe ich auch so.
'Crusher is offline  
Old 05/09/2017, 08:11   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Mich würde interessieren ob die jetzt wirklich jeden Spieler überprüfen .. keine Ahnung aber ich denke nicht dass hier ein paar gebannt worden sind, sondern tausende .. Have Fun Blizzard
Mimilol is offline  
Old 05/09/2017, 08:56   #8

elite*gold: 34
Received Thanks: 659
Quote:
Entschädigung von 30-Tagen Spielzeit
Dass ich das noch erleben/lesen darf
.smooth is offline  
Old 05/09/2017, 09:50   #9

elite*gold: 36
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Es ist eben NICHT wie in LoL. Während bei LoL der Booster immernoch verlieren kann, indem er Fehler macht oder aus irgendeinem anderen Grund nicht alleine carryen kann (Beispiel: Platin elo, der in Silber elo boosted. Sobald alle anderen in seinem Team ne Silber 5 elo haben und alle im Gegnerteam Silber 1 - Gold 5 sind, wird er ziemlich wahrscheinlich trotzdem verlieren [ja ich weiß Platin Booster sollte man sowieso nicht anfassen ] ), hat der "Booster" in WoW bei weitem eine höhere "Siegesquote", da man schon sehr stark aktiv verlieren kann.
MisterInc is offline  
Old 05/09/2017, 13:21   #10

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,972
@TE

Der Artikel hat nen kleinen Fehler. Denn Wintrading (etc.) ist auch nach Bezahlung von Ingame-Währung NICHT gestattet.
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bannwelle, win-trading, world of warcraft