Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

The Last of Us 2 - Projekt beendet

Discussion on The Last of Us 2 - Projekt beendet within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,362
The Last of Us 2 - Projekt beendet

Nachrichten im TV sind oft wenig ermutigend, oft erdrückend und traurig. Man gewöhnt sich dann aber dennoch daran. Und man lernt, auf der Welt gibt es nicht immer nur schlechtes. Als Gaming-Journalist sind die meisten Nachrichten, die man schreibt und verfasst, oft positiv und für einen selbst sehr interessant, somit, zumindest für mich persönlich, habe ich keine Angst, in irgendeine Depression zu verfallen, wenn ich ständig über so viel Schreckliches in der Welt berichten müsste. Doch heute ist so ein Tag, wo sogar mir die Tränen kommen. Ich möchte die folgenden Zeilen gar nicht schreiben… Aber mir bleibt wohl kaum etwas Anderes übrig. Keine Sorge, niemand ist gestorben. Zumindest kein Mensch, aber ein Projekt, welches noch gar nicht vor allzu langer Zeit vorgestellt worden ist.

Wie aus internen Kreisen bekannt gegeben worden ist, gab es Unstimmigkeiten bei Naughty Dog, dem Entwickler von Uncharted oder The Last of Us. Zuletzt wurde berichtet, dass man sich noch keine Gedanken über die Zukunft von Naughty Dog mache, nachdem The Last of Us Part 2 und das Spin-Off zu Uncharted 4: The Lost Legacy erschienen ist.

Das wäre ja alles kein Problem, doch scheint man nun sich genauere Pläne gemacht zu haben. Zu den eben erwähnten Unstimmigkeiten, gab es, so würden wir es nennen, einen regelrechten Machtkampf zwischen CEO, Produktleitern und verschiedenen Teams. Da The Last of Us Part 2 noch in der vollen Entwicklung steckt, gibt es noch keine genauen Handlungsstränge, wie es weitergehen soll. Und eben dies führte nun zu Problemen, da verschiedene Ansichten über das Schicksal von Joel und Ellie bestehen. Auch das wäre kein Problem, wenn, wie nun eben aus interner Quelle bekannt, es nicht zu einer sehr vulgären Auseinandersetzung kam und schlussendlich einer, wer ist nicht bekannt, jemanden mit der Rechten eine langte. Am Ende zerstritten sich der CEO und das Entwicklungsteam und beendeten vorerst die Arbeiten an The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit. Evan Wells sagte in einem Interview „Wir wissen noch nicht um die Zukunft um The Last of Us 2, es war ein Herzensprojekt, aber wir mussten leider die Arbeiten niederlegen. So leid mir es für all die Fans tut, die nach der Bekanntgabe des Nachfolgers nun vor Vorfreude platzen, nun leiden müssen über diesen schmerzlichen Verlust, kann ich dennoch nichts an der aktuellen Situation ändern.“ Des Weiteren hieß es „The Last of Us Part 2 wäre ein grandioser Nachfolger geworden, ihr verpasst etwas, auch wenn die Story noch nicht ausgereift war und wir am Mittelteil etwa hingen geblieben sind. Sollte sich in den nächsten Monaten keine Einigung zeigen, so werde ich zumindest dafür sorgen, dass eine Rohfassung des Drehbuches für euch bereitgestellt wird, damit jeder noch etwas von dem Flair mitnehmen kann“.

Dies ist eine schwere Stunde für alle Fans der Reihe und denen, die es noch werden wollen. Nun, eine Reihe ist es nicht mehr. Mir blutet regelrecht das Herz, als ich dies lesen musste. Natürlich werden wir Fans das nicht auf uns sitzen lassen und setzen uns für eine Schlichtung zwischen den Parteien ein. So wurde, wie bereits Standardgemäß, eine Petition gestartet, die alle The Last of Us Spieler dazu auffordert, für eine Fortsetzung der Entwicklung zu Unterschreiben. Meine bekamen sie natürlich auch bereits, sowie das gesamte Team der Redaktion von E.PvP welches unterschrieben hat. Wer auch The Last of Us retten will, kann das HIER tun!!!
Attached Thumbnails
The Last of Us 2 - Projekt beendet-smallthelastofus2.png  
Toshio Riko is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/01/2017, 10:43   #2

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,875
April April.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2017, 11:22   #3

elite*gold: 105
The Black Market: 310/0/0
Received Thanks: 2,158
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
April April.
Du scheinst ja ein richtiger Kracher auf Partys zu sein
Castiel' is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/01/2017, 11:45   #4

elite*gold: 30
Received Thanks: 118
Das Ding ist.. hättet ihr ein anderes Spiel genommen, hätte es sicher eine breitere Masse angepeilt, aber Last of Us? Bitte was? Das Spiel hatte 'n kurzen Hype wegen der tollen Story aber das wars dann auch.

Liebe Grüße
SiiVAS is offline  
Old 04/01/2017, 13:27   #5

elite*gold: 609
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 149
Der Anime Ausschnitt WTF
Gandi47 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2017, 13:39   #6

elite*gold: 105
The Black Market: 310/0/0
Received Thanks: 2,158
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Das Ding ist.. hättet ihr ein anderes Spiel genommen, hätte es sicher eine breitere Masse angepeilt, aber Last of Us? Bitte was? Das Spiel hatte 'n kurzen Hype wegen der tollen Story aber das wars dann auch.

Liebe Grüße
kurzer Hype? oO
Das Spiel ist, selbst heut noch, eins der bestbewertesten Spiele aller Zeiten und wurde von der Presse und den Spielern extrem gefeiert, einfach weil es eine mega fesselnde Story hat, der Multiplayer ist auch ziemlich lustig und erfordert gewisse Taktik. Überhaupt schon einmal gezockt?
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2017, 14:23   #7

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,875
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Du scheinst ja ein richtiger Kracher auf Partys zu sein

Ja. War einfach zu auffällig. Gerade weil es erst vor ein paar Tagen neues Futter seitens ND gab.
Hättet lieber etwas wie EA kauft CD Project Red machen müssen
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2017, 14:39   #8

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ja. War einfach zu auffällig. Gerade weil es erst vor ein paar Tagen neues Futter seitens ND gab.
Hättet lieber etwas wie EA kauft CD Project Red machen müssen
Quatsch mit Soße, es gab ne Schlägerei!!! Isch schör! *kappapride*
Toshio Riko is offline  
Old 04/01/2017, 20:47   #9
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,430
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post

Liebe Grüße
Ja ne ist klar. Dein Beitrag ist auch ein Aprilscherz oder?
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2017, 22:20   #10

elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Received Thanks: 855
Höhö bissle spät für heute oder?
Aber sehr gut geschrieben muss man euch lassen hat mich fast überzeugt
ZiriX is offline  
Old 04/02/2017, 12:03   #11

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,535
Ich den "Artikel" erst grade gelesen, nicht aufs Datum geguckt und war nur so: Wtf das kann doch nicht wahr sein - ich fast den Tränen nah. Ich klick auf den Link, guck auf das Veröffentlichungsdatum....

Athenar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2017, 12:21   #12

Quote:
Originally Posted by Athenar View Post
Ich den "Artikel" erst grade gelesen, nicht aufs Datum geguckt und war nur so: Wtf das kann doch nicht wahr sein - ich fast den Tränen nah. Ich klick auf den Link, guck auf das Veröffentlichungsdatum....

Es macht den Autor glücklich, dass einige in die Falle getappt sind.

Damit ich aber nicht demnächst noch Scherzensgeld wegen Herzattacken zahlen muss, ändere ich das Header-Bild
Toshio Riko is offline  
Old 04/02/2017, 13:45   #13

Quote:
Originally Posted by .Neso View Post
Ist das jetzt ein Scherz oder nicht xD
Die Geschichte habe ich mir zu 90% ausgedacht und aus den Fingern gezogen, zum 1. April. Nur im ersten Absatz nach dem Header-Bild ist eine wahre Information enthalten, dass Naughty Dog sich noch keine Gedanken um weitere Spiele in der Zukunft gemacht hat, nachdem auch The Last of Us 2 erschienen ist und the lost legacy.
Toshio Riko is offline