Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blizzard: Klage auf über 8,7 Millionen Dollar gegen Bossland

Discussion on Blizzard: Klage auf über 8,7 Millionen Dollar gegen Bossland within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Blizzard: Klage auf über 8,7 Millionen Dollar gegen Bossland

Der Rechtsstreit zwischen Bossland und Blizzard geht weiter. Nachdem zuletzt der Bundesgerichtshof in Deutschland entschieden hat, dass der Verkauf von Bot-Software nach deutschem Recht verboten ist, muss die in Zwickau ansässige Firma Bossland nun den nächsten Gegenschlag von Blizzard verkraften. In diesem wird verlangt, eine Entschädigung von 8,7 Millionen US-Dollar zu bezahlen.


Schon seit Jahren liegen die beiden Firmen im Konflikt, vor allem in Deutschland, aber auch in anderen Ländern hat Blizzard Klage eingereicht. Nun dürfte sich die Situation zuspitzen für Bossland, die bereits zuletzt von Liquiditätsproblemen durch Gerichtskosten sprach und infolgedessen die lebenslänglichen Zugänge ihrer Kunden entfernt hat. Blizzard verlangt vor dem Bundesbezirksgericht in Amerika als Entschädigung 8.740.235,41 US-Dollar, was sich auf circa 8,14 Millionen Euro beläuft. Dabei sind sowohl Umsatzeinbußen sowie Anwalts- und Gerichtskosten inbegriffen.

Torrentfreak berichtete, dass das Gericht in Santa Ana, Kalifornien Bossland dazu angeordnet hatte, auf die Beschwerde zu antworten und sich zu verteidigen. Doch man ließ alle Fristen verstreichen. Blizzard selbst sagt, man würde nur das „Minimum“ verlangen, doch da ginge auch mehr. Man vermutet, Bossland hätte mit dem Verkauf deutlich mehr verdient. Fraglich ist es dennoch, ob Blizzard jemals etwas von dem Geld sehen wird, da Bossland sich nicht zu verteidigen versucht, so Torrentfreak.

Anmerkung des Autors: Aus einer von 2015 veröffentlichen Einnahmeliste lässt sich entnehmen, dass die Bossland GmbH in diesem Jahr einen Brutto-Umsatz von etwa 500.000€ erwirtschaftet hat. Man darf annehmen, dass in den Jahren zuvor der Umsatz noch geringer war, wenn nicht ungefähr in dem Bereich. Dass die Bossland GmbH damit also nicht annähernd die Finanziellen Mittel hat, um diese Klage zu bezahlen, sind die Forderungen recht hoch gegriffen.

Mehr dazu hier und hier.

Attached Thumbnails
Blizzard: Klage auf über 8,7 Millionen Dollar gegen Bossland-blizzvsbosssmall.png  
Toshio Riko is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2017, 21:22   #2


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,714
Received Thanks: 267
was sich großkonzerne heute alles erlauben.
WoWeger is offline  
Old 03/16/2017, 21:43   #3
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
was sich großkonzerne heute alles erlauben.
Wenn Spiele wie WoW kein Geld mehr erwirtschaften, dann muss es eben woanders herkommen.
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2017, 21:43   #4
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
RIP Bossland?

Ich fand die Mod's dort sowieso dumm.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2017, 21:46   #5


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
utopische preise, aber was soll man machen für so ein Schwachsinn bekommen die eh recht , haben ja genug Geld um weiter zu klagen.
DeniMM is offline  
Old 03/16/2017, 21:51   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Wie viel hat Bossland denn eingenommen mit so Zeug?
epvpers LUL is offline  
Old 03/16/2017, 22:15   #7
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Wie viel hat Bossland denn eingenommen mit so Zeug?
Ich habe eine entsprechende Anmerkung hinzugefügt, samt Links zu den öffentlichen Jahresabschlüssen.

2015 haben sie einen Umsatz von ca. 500.000€ gemacht. Das ist zwar viel, aber deckt sich nicht um geringsten mit der Forderung von Blizzard, die ja der Meinung sind, "Bossland dürfte noch deutlich mehr als die von uns gestellte Forderung verdient haben".
Toshio Riko is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2017, 22:40   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Ich habe eine entsprechende Anmerkung hinzugefügt, samt Links zu den öffentlichen Jahresabschlüssen.

2015 haben sie einen Umsatz von ca. 500.000€ gemacht. Das ist zwar viel, aber deckt sich nicht um geringsten mit der Forderung von Blizzard, die ja der Meinung sind, "Bossland dürfte noch deutlich mehr als die von uns gestellte Forderung verdient haben".
Aso, danke.

Das ist ganz schön viel, wobei ich nicht glaube, dass die über 8,7 Millionen verdient haben. D:
epvpers LUL is offline  
Old 03/16/2017, 23:02   #9
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Aso, danke.

Das ist ganz schön viel, wobei ich nicht glaube, dass die über 8,7 Millionen verdient haben. D:
Nein, gewiss nicht. Bossland GmbH existiert seit 2009, und die haben mit Sicherheit nicht (bzw. haben sie auch nicht) seit Beginn jedes Jahr 500.000 verdient. Selbst wenn, wenn man keine Ausgaben etc. berechnet, sind das "gerade mal" 4 Millionen in 8 Jahren. Ich frage mich, was der Anwalt von Blizzard geraucht hat, um diese Aussage "Die haben sicher mehr verdient" zu tätigen.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2017, 07:31   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Bin ziemlich sicher, dass Blizzard noch viel Geld von Bossland einklagen wird, wenn auch nicht so viel wie aktuell verlangt wird. Bossland wird seine Einnahmen offenlegen müssen, entsprechend daran wird der Schuldbetrag dann gemessen.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2017, 08:50   #11
 
elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,343
Received Thanks: 2,395
Ich wäre spätestens nach dem Urteil hier in Deutschland über alle Berge verschwunden
hero9910 is offline  
Old 03/17/2017, 09:07   #12

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Soll doch Bossland verrecken, die mussten sich Ja ein Roten Punkt auf malen.
Wie die auf die Idee gekommen sind sich gegen Blizzard zu stellen ist mir ein Rätsel.

Hallo das ist Amerika, da wird doch immer mit absurden Summen geklagt.
Sie werden immer solche Summen verlangen.
nÂsty. is offline  
Old 03/17/2017, 09:53   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 283
Received Thanks: 19
Geklagt wird aber nach dt. Recht soweit ich das als Laie beurteilen kann, da beide Firmen einen Standort in De haben und Bossland ein eingetragenes dt. Unternehmen ist.

Außerdem schlussfolgere ich das aus
Quote:
Nachdem zuletzt der Bundesgerichtshof in Deutschland entschieden hat, dass der Verkauf von Bot-Software nach deutschem Recht verboten ist, [...]
morti1337 is offline  
Old 03/17/2017, 11:16   #14
 
M0nkey D. Ruffy™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 111
Received Thanks: 8
Das Ganze ist schön und gut, doch die Bossland GmbH, wird den Prozess so oder so verlieren. Schon beim Erstellen der Gesellschaft mit einer Grundidee, die gegen die Regeln von Blizzard gehen, kann man damit rechnen, dass man irgendwann mal schnell auf den Boden fliegt.

Es ist jedoch schön zu sehen, dass Blizzard das ganze Anwenden von Drittanbieterprogramme nicht so ruhig auf sich sitzen lässt. Ich bin seit jeher einer starker Verfechter solcher Programme. Wobei ich durchaus den Sinn darin sehe, bei langfristigen Aufgaben in einem Spiel, die monoton sind solche Programme auf Nachfrage stoßen.

Bin gespannt, wie das Ganze nun gespielt wird, ob Blizzard noch größerer Summen verlangt oder auf einmal die Bossland GmbH zu Grund und Boden verschulden wird.
M0nkey D. Ruffy™ is offline  
Old 03/17/2017, 11:40   #15
 
Virtual.GamingGoods's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: Sep 2016
Posts: 337
Received Thanks: 31
Das hat Bossland mehr als verdient. Extrem unfreundlich, Geldgeil, Betrüger und haben einfach nur ne schlechte Software.
Von mir aus kann der Geschäftführer gerne auch noch in den Knast so wie er mit seinen Kunden umgegangen ist.
Virtual.GamingGoods is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
blizzard, bossland, bots, klage


Similar Threads Similar Threads
Blizzard: Sieg gegen Bossland GmbH vor Bundesgerichtshof
01/25/2017 - Gaming News - DE - 11 Replies
Am 12.01.2017 findet der jahrelange Streit von Bossland GmbH und Blizzard ein Ende. Ein trauriges Ende, denn für Bot Hersteller und auch Hacker dürfte dieses Urteil ein heftiger Schlag ins Gesicht sein. Nachdem Bosslands Gründer Zwetan Letschew bereits in den Instanzen des Landgerichts und Oberlandgerichts in Hamburg eine Niederlage einstecken musste, legte er ein letztes Mal Revision ein und kämpfte für den Sieg vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Aber auch hier entschieden die Richter für...
Bossland gegen Blizzard frage
05/02/2013 - World of Warcraft - 37 Replies
Hoffe bin hier richtig wenn nich bitte verschieben :P Hatte da früher hier mal was in epvp gelesen und nu ist mir das Thema mal wieder vorgekommen, wie sieht es momentan mit dem Rechtsstreit Blizzard gegen Bossland GmbH aus? MfG Destor@th



All times are GMT +2. The time now is 01:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.