Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Blizzard und ihr NextGen MMORPG

Discussion on Blizzard und ihr NextGen MMORPG within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old 01/18/2010, 22:01   #16

Obilee's Avatar

elite*gold: 111
Received Thanks: 29,535
Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
öhm ^^ dieses World of Starcraft Bild da oben kommt von mir ^^..
LESEN BILDET
Obilee is offline  
Old 01/18/2010, 22:03   #17

Weinbrand's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 3,105
wäre übelst geil, da es ne suppi idee ist.
Weinbrand is offline  
Old 01/21/2010, 16:48   #18

striker503's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
hätte auch lust drauf^^
striker503 is offline  
Old 01/27/2010, 11:13   #19

Received Thanks: 62
elfen und zwerge sind ausgelutscht. Aber das sie nun eine art "shooter" á la "tabula rasa" "hellgate london" etc. rausbringen, bezweifle ich. Zu viele casuals würden abspringen, und die vorgänger haben gezeigt das die langzeitmotivation schwer bei laune zu halten ist.

eine komplett neue scifi welt, eine mischung aus starcraft und warcraft, kein shooter. sämtliche features aus vergangenen mmo's einbauen (häuser wie in HDR, Gildenstädte wie in Age of Conan, sämtliche positiven features aus wow, irgendwas von guild wars)....das würde ich blizz zutrauen, lauter leckere zutaten in einen topf, gut umrühren, abschmecken, und blizz logo draufpacken :>
Raspo is offline  
Old 01/30/2010, 10:26   #20

ClOuDy.'s Avatar

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
sc2 und d3 fallen ja aus der mmorpg sparte raus, außerdem sind die nix neues mehr. einen shooter halte ich aber auch für etwas weit her geholt, sicherlich kommt die idee da zur sprache, aber das wäre doch sehr entfernt von blizz-typischen spielen. die sache ist, dass blizz mit wow schon einen extrem hohen meilenstein, was mmorpgs angeht, gesetzt hat. in wow stecken schon geile idee und weitere kommen noch. mal die ganzen nörgeleien von den spielern abgesehn, ist wow schon das höchste der gefühle.

da mit dem neuen mmorpg eh erst zu rechnen ist, wenn wow tot ist - oder beinahe, denke ich eher, dass sie an dem bereits geleisteten etwas neues ansetzen. bleibt nur die frage - was?

ich denke mal selbst blizz könnte kein mmorpg shooter entwickeln, das einen dauerhaften spaß bringen würde. man muss sich ja nur mal die bisherigen ideen ansehen. ego-shooter sind definitiv nicht mmo tauglich.

mal ein paar gedanken:
gibt es dann headshots? - wäre idiotisch, da sich dann bessere waffen nur bedingt lohnen. eventuell wenn es helme gäbe, die vor bestimmten "kugeln" schützen. (pvp technisch gesehen)
gruppen oder raids? - mal ehrlich...ich fänds ziemlich blöd, wenn 5 leute aufn mob einballern und z.b. katz und maus spielen müssen um nich zu verrecken. tank mit gewehr? find ich auch blöd.
das schadensmodell? - kann mir nich vorstellen in einem mmorpg realistische schadenmodelle zu benutzen, mit headshot skills spielen wird auf dauer langweilig.

blizz mit mit etwas komplett neuen ankommen, alles andere wäre nur aufbereiteter kram und würde - denke ich - nich so einschlagen wie wow. bleibt abzuwarten was es sein soll.

aber vor 1-2 jahren wird nix definitives durchsickern.
ClOuDy. is offline  
Old 01/30/2010, 14:20   #21

Received Thanks: 1
an so was hab ich auch mal gedacht ego mit mmorpg gemischt hört sich klasse an natürlich darf es nicht zu sehr ego-shooter sein bisschen verändert. Kurz gesagt kann meine Gedanken gerade nicht ausdrücken xD
Shadowkilla5 is offline  
Old 02/03/2010, 13:39   #22

robert242's Avatar

Received Thanks: 2
hmm naja währe eigentlich ganz ok^^

ich hoffe ich habe auch alles richtig verstanden XD
robert242 is offline  
Old 02/04/2010, 10:31   #23

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Thiass View Post
elfen und zwerge sind ausgelutscht. Aber das sie nun eine art "shooter" á la "tabula rasa" "hellgate london" etc. rausbringen, bezweifle ich. Zu viele casuals würden abspringen, und die vorgänger haben gezeigt das die langzeitmotivation schwer bei laune zu halten ist.

eine komplett neue scifi welt, eine mischung aus starcraft und warcraft, kein shooter. sämtliche features aus vergangenen mmo's einbauen (häuser wie in HDR, Gildenstädte wie in Age of Conan, sämtliche positiven features aus wow, irgendwas von guild wars)....das würde ich blizz zutrauen, lauter leckere zutaten in einen topf, gut umrühren, abschmecken, und blizz logo draufpacken :>
Siehe Runes of Magic^^
Die haben auch alle Features vergangener MMORPG herrausgenommen und kombiniert:
-Housing System
-Crafting (WoW)
-Rüstungs-Sets (WoW)
-Waffen Upgrades (Metin)
-Gildenburg (Age of Conan)
-2 Klassen System (Guild Wars)
-Dungeons, Raids (WoW)
-Gildenkriege (AGe of Conan)
usw. usw. usw.

Ich finde es jedoch trotzdem beschissen, da es mit Itemshop funktioniert
Tsg222 is offline  
Old 02/11/2010, 13:23   #24

081195's Avatar

Received Thanks: 2
Mhh...das könnte gut möglich sein da sie noch mehr leute für ihre spiele gewinnen wollen! Ich fände es ziemlich geil da mir borderlands schon gefallen hat aber noch als MMO mit hunderten/tausenden leuten? GEIL! Stellt euch das mal vor! Eine Raid mit 20 leuten ? Als shooter? Aber wenn sie sowas rausbringen würden, würden sie bestimmt auch monatliche gebühren wollen man >_<
081195 is offline  
Old 02/13/2010, 19:52   #25

|Le Corbeau|'s Avatar

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Wenn sie ein weiteres MMORPG wie WoW rausbringen würden, würden sie sich damit ja auch nur ins Knie schießen, also klingt das mit dem Ego-Shooter doch ganz realistisch ^^
ganz im gegenteil ich zb. würde beides spielen und sie ziehen so die aufmerksamkeit von leuten auf sich die auf FPShooter stehn also hätten noch mehr leute bei sich die sonst kein blizzard game zoggn würden

M.f.G COre
|Le Corbeau| is offline  
Old 02/13/2010, 21:01   #26

Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
ganz im gegenteil ich zb. würde beides spielen und sie ziehen so die aufmerksamkeit von leuten auf sich die auf FPShooter stehn also hätten noch mehr leute bei sich die sonst kein blizzard game zoggn würden

M.f.G COre
ich denke das Blizzard schlicht und einfach alle "guten" Genres abdecken will, Echtzeitstrategie wird schon von StarCraft und Warcraft abgedeckt, Hack'n'Slay Diablo Reihe, klassisches MMORPG durch WoW vollkommen abgedeckt und das neue Online Game wird eben ein weiteres Sub-Genre der MMO-Genres abdecken wenn dann noch Shooter Elemente dazu kommen fehlt Blizzard eigentlich nur noch ein gutes Racinggame. Typische Single-Player Spiele wird Blizzard denke ich mal nicht interessieren da Online Spiele einfach interessanter sind
Rainvair is offline  
Old 02/17/2010, 23:36   #27

azziraal's Avatar

Received Thanks: 442
wäre geil wen so was kommen würde
wobei ich so was für konsole besser fände .
da würden es dan aber nicht so viele Leute spielen....
gute idee den borderlands fand ich klasse genauso wie fallout , wobei bei borderlands das lvln zu schnell ging und die story echt leicht war xD
azziraal is offline  
Old 02/22/2010, 19:42   #28

Received Thanks: 3
Bin mal gespannt auf weiteres, hört sich bis jetzt ganz gut an, mal was anderes von Blizzard
Assassin311 is offline  
Old 03/02/2010, 18:38   #29

Received Thanks: 0
Wenn das wahr ist ist das das erste game was ich mir legal zulege

gibt es schongenauere angaben oder basiert das alles auf gerüchten ?
SpaceOwl is offline  
Reply

Tags
blizz