Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Blizzard: Kein Support mehr für XP und Vista

Discussion on Blizzard: Kein Support mehr für XP und Vista within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Blizzard: Kein Support mehr für XP und Vista

Der Community Manager des Blizzard-Forums gab vor 3 Tagen bekannt, dass im Laufe dieses Jahres bei fast allen Blizzard Spielen der Support für Windows XP und Vista abgeschafft werden soll. Begründet wurde das Ganze wie folgt: "Die Mehrheit unserer Nutzer haben bereits ein Upgrade auf einer der neueren OS-Versionen gemacht." Verglichen wurde dies mit der äußerst geringen Beschwerdemenge nach dem Release von "Overwatch", welches auch nur ab Windows 7 und höher spielbar ist. Davon betroffen sind World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm. Des Weiteren empfiehlt Blizzard, dass betroffene Nutzer jetzt schon ein Upgrade durchführen sollten. Änderungen an den jeweiligen Spielen sollen gestaffelt erfolgen und werden laut dem Community Manager rechtzeitig angekündigt.



Was haltet ihr von diesen Änderungen? Zwingt Blizzard die Nutzer ein OS Update zu machen, oder wird es langsam mal Zeit? Teilt mir eure Meinung gerne mit!
Attached Thumbnails
Blizzard: Kein Support mehr für XP und Vista-blizzlogo.jpg  
Professor Linebeck is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/21/2017, 21:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 144
Received Thanks: 20
Naja Vista und XP sind schon zur heutigen zeit sehr alt. Da sollte man wirklich langsam auf neuere umsteigen.
Für mich ganz okey solang windows 7 nich betroffen ist.
Chrissi18 is offline  
Old 02/21/2017, 22:31   #3


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Richtig so. XP ist schon lange nicht mehr aktuell und Vista war sowieso ein Wrack. Sollen diejenigen doch auf 7 oder 10 aufrüsten. Meiner Meinung nach läuft Windows 10 sowieso auf alter Hardware richtig gut. Hatte bisher nie Probleme, das Hardware nicht funktioniert hat. Soll sich Blizz lieber auf aktuellere System spezifizieren
thetruestarr1337 is offline  
Old 02/21/2017, 22:38   #4


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
damit gehen sie in die richtige richtung! auch wenn es natürlich noch user gibt die alte plattformen benutzen, ist es langsam zeit sich davon zu trennen.
heutige systeme bieten ein vielfaches an effizienz und leistung.
WoWeger is offline  
Old 02/22/2017, 18:23   #5
 
xXHaoshiXx's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Jun 2009
Posts: 394
Received Thanks: 93
Zum Glück nur XP und Vista, ich zocke weiter mit 98 ( ͡° ͜ʖ ͡°)
xXHaoshiXx is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/03/2017, 10:58   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 3
Received Thanks: 0
Jo solange Windows 7 noch lange Zeit supportet wird ist das Ganze okay ^^
Left1 is offline  
Old 03/11/2017, 13:19   #7
 
ZetsuBoosting's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 92
Received Thanks: 16
Ich meine XP ist sehr alt und Vista war mit das schrecklichste OS was Windows rausgebracht hat ich denke es wurde einfach Zeit
ZetsuBoosting is offline  
Reply

Tags
blizzard


Similar Threads Similar Threads
[Überraschung] AvP Alien vs Predator - Kein Support mehr
07/17/2010 - User Submitted News - 0 Replies
News Der arme Kunde kriegt die Support-Kralle direkt ins Gesicht. Alle Käufer von "Aliens vs. Predator" dürfen sich jetzt einen Moment lang hinters Licht geführt fühlen... fertig? Wie Publisher Sega im offiziellen Forum des Ego-Shooters bekannt gab, werde der Support für den Titel mit sofortiger Wirkung eingestellt. Mit anderen Worten: Es wird fortan keinerlei Unterstützung mehr in Form von DLCs oder Updates geben, was sämtliche Plattformen (PC, PlayStation 3 und Xbox 360) miteinschließt....



All times are GMT +2. The time now is 16:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.