Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Sony: Schließung von Traditionsstudio Guerrilla Cambridge

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,002
Sony: Schließung von Traditionsstudio Guerrilla Cambridge

Immer wieder verlassen uns bekannte und jahrelang tätige Entwicklerstudios. Manchmal werden diese von ihren großen Mutterunternehmen in Grund und Boden gestampft, manchmal sind es andere, teilweise tragische Umstände. So gab nun überraschenderweise Sony bekannt, ein weiteres Traditionsstudio schließen zu müssen, nachdem sie bereits vor einigen Monaten die DriveClub Macher „Evolution Studios“ schlossen. Heute trifft es das Guerrilla Cambridge Team, welches mit sofortiger Wirkung seine Pforten schließen wird.



Guerrilla Cambridge bestand seit 1988 unter dem Namen „Millennium Interactive“. Im Juli 1997 wurde es von Sony aufgekauft und in „SCE Cambridge Studio“ umgetauft. Siebzehn Jahre lang arbeitete das Studio, welches noch vor drei Jahren zum Teil von Guerrilla Games wurde, zusammen mit Sony Computer Entertainment. Nun gab Sony am 12. Januar bekannt, dass das Studio mit sofortiger Wirkung schließen müsse. Aus dem Statement kann man herauslesen, dass man den Mitarbeitern, oder einigen zumindest, die Möglichkeit bietet, weiter für Sony, beziehungsweise für Guerrilla Games, zu arbeiten. Auch wenn man damit rechnet, einige qualitative Programmierer zu verlieren. Dabei könnte es sich natürlich auch nur um formale Floskeln handeln.

Sonys Statement lautet wie folgt:
„Wir gehen davon aus, dass wir uns mit dieser Entscheidung dem Risiko aussetzen, dass wir hochqualifizierte Mitarbeiter verlieren, während wir uns auf andere Studios konzentrieren, die aufregende Projekte in der Mache haben (auch für PlayStation VR). Wir gehen davon aus, dass wir unsere Position stärken und in der Lage sein werden, den Spielern den bestmöglichen Content in einer hohen Qualität zu liefern. Diese Entscheidung soll nicht von den unglaublichen Titeln und Angeboten, die Guerrilla Games Cambridge geliefert hat, ablenken.“
Attached Thumbnails
Sony: Schließung von Traditionsstudio Guerrilla Cambridge-guerrillacamsmall.png  



Max151515I is offline  
Old 01/14/2017, 16:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 426
Received Thanks: 77
Guter artikel, aber jucken tuts mich weniger, solange weiterhin spiele erscheinen. Man wird es als endkonsument nicht merken


¤Freakieh¤ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
guerrilla cambridge, schließung, sony


Similar Threads
[Buying] Chrome Custom Guerrilla - NewZ
07/07/2016 - Infestation Trading - 1 Replies
Would like to buy 1 Chrome Skin for the Custom Guerrilla I can pay w/ Paypal, which I will send as a friend/family. OR I can pay with other Chrome Skins. OR DX's Please...
selling 500 CUSTOM GUERRILLA CHEAP!!
10/10/2014 - Infestation Trading - 0 Replies
Each custom 0,13€ 100% durability, Tomorrow will be all sold Add me skype: qaoxwnz
Hilfe bei Red Faction Guerrilla
05/24/2012 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo HAbe das spiel neu Runtergeladen bei steam alles geklappt bis auf laufen und sonstiges kann ich nicht im spiel bitte Hilft mir weiß nicht was ich machen soll
Red Faction Guerrilla Bug?!!
02/23/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hi, ich hab mir gestern mal Red Faction Guerrilla auf Steam gekauft, und wills halt heute so anzocken und hab sofort einen Bug, der verhindert, dass ich spielen kann:mad: Ich steh am Berg mein Bruder redet von den Wissenschaftlern und dem Schrott...



All times are GMT +2. The time now is 03:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.