Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nintendo Switch: Release, Preis und mehr bekannt!

Discussion on Nintendo Switch: Release, Preis und mehr bekannt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Nintendo Switch: Release, Preis und mehr bekannt!

Heute hat Nintendo seine neueste Konsole "Nintendo Switch" nochmals öffentlich näher vorgestellt. Was bereits bekannt war, ist, dass man die Konsole sowohl als Heimkonsole, als auch als Handheld benutzen kann. Wer Letzteres öfter benutzen möchte, den werden diese Neuigkeiten wohl nicht gefallen. Denn die Gerüchte um die Akkulaufzeit haben sich heute bewahrheitet: Mit einer Laufzeit von circa drei Stunden wird es wohl nur ein Kurzes vergnügen. Die Nintendo Switch wird mit einem Speicher von 32 Gigabyte auf den Markt kommen. Für heutige Verhältnisse definitiv zu wenig. Die Auflösung der Nintendo Switch unterscheidet sich vom Handheld zur Heimkonsole. So wird die Konsole, wenn man sie nicht in der "Docking-Station" hat, nur eine HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) bieten. Wird die Konsole in den Dock gesetzt, schaltet sich diese automatisch in Full-HD (1920 x 1080).

Der Preis der Konsole wurde ebenfalls bekannt gegeben. In Amerika wird die Konsole circa 299 Dollar kosten. Der Preis für den europäischen Raum beträgt 329 Euro. Die kleinen Controller, auch Joy-Con genannt, gehören zur Konsole und werden dann vom Rand abgelöst. Die Controller sind mit Sicherheit Gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kann man diese auch als Grip am Controller benutzen. Wie bereits die Konkurrenz Microsoft und Sony es vormachen, möchte Nintendo wohl sicherlich auch etwas vom Kuchen abhaben. Anstatt einen normalen Controller anzubieten, hat man sich dazu entschieden, diese nur nochmals separat zu verkaufen. So wird der "Nintendo Switch Pro Controller" separat im Handel für circa 70 Euro erhältlich sein. Nebenbei verfügt die Switch über einen 5.1-Surround-Sound-Support.




Zu den Spielen, welche für die Nintendo Switch in Entwicklung sind, hat Nintendo auch einiges verraten. So sollen sich zurzeit circa 80 Spiele für die Konsole in Entwicklung befinden. Dazu gehören auch Spiele wie Skyrim Special Edition, Minecraft und FIFA 17. Aber Nintendo weiß, welche Games ihre Spieler haben möchten. So möchte man treue Zelda-und Mario-Fans wohl mit den Release-Terminen anlocken. Diese erscheinen nämlich, wie die Nintendo Switch selbst, am 3. März 2017. So werden "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und "Super Mario Odyssey" direkt zu Release am 3. März ihr Debüt feiern.

Splatoon-Fans können sich nebenbei auf eine Fortsetzung freuen. So hat Nintendo auf dem Event auch "Splatoon 2" angekündigt, ein Datum konnte man uns jedoch nicht nennen. Der Preis pro Spiel dürfte sich nun bei circa 60 US-Dollar befinden. Da in Europa meist alles ein wenig teurer ist, wird der Neupreis auf circa 70 Euro geschätzt. Wer auf der Nintendo Switch online spielen möchte, muss nun wie bei der PlayStation 4 und Xbox One für den Online-Service bezahlen. Zwar wird dieser noch bis Herbst 2017 kostenlos sein, alles darüber hinaus wird jedoch kostenpflichtig werden. Ein Preis wurde bisher noch nicht genannt. Mit diesem Abo möchte man aber wohl auch Fans von Retro-Spielen anlocken. Denn pro Monat soll es ein kostenloses NES- oder SNES-Spiel kostenlos zum herunterladen geben.

Freut ihr euch auf die Nintendo Switch? Was haltet ihr von der Idee, eine Konsole als Hybriden zu benutzen?
Attached Thumbnails
Nintendo Switch: Release, Preis und mehr bekannt!-600x338.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2017, 21:38   #2


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Finde es ansich eine gute Idee, habe allerdings etwas mehr erwartet von der Performance. Wenn so ein Ding schon tragbar ist, sollte es auch eine lange Akkulaufzeit haben.
Bin trotzdem sehr gespannt auf die Spiele.
Professor Linebeck is offline  
Old 01/13/2017, 23:57   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,248
Received Thanks: 2,920
Die ist DoA.
Richtig schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich da groß etwas im Vergleich
zur WiiU ändert.

Die groben Specs gab es ja vorher auch schon. Ist im endeffekt ein Einsteigertablet mit einer veralteten "Base-Mode-Hardware". 3 - 6 Stunden Akkulaufzeit sind ein Witz. Selbst wenn nur leistungshungrige Games wie Zelda die 3h knacken. Die Akkukapazität geht früher oder später ja runter. Dass Nintendo nicht in der Lage ist, 7.1 Anlagen zu supporten ist auch ein Witz. Zumal Games ja durch den jetzt schon objektbasierten Sound sich ja für Surround mehr anbieten als Filme.

Die Payment-Wall, die Nintendo jetzt einführt ist unterm Strich genau so unnötig wie die von MS und Sony. Nur sind Sony und MS nicht so dumm und sperren Party Chat usw. dahinter. Viel witziger ist da ja schon, dass der Party Chat nur über eine Smartphone/Tablet App funktioniert und nicht auf der Konsole vorhanden ist.

Das Zubehör ist auch sau teuer. Viel schlimmer ist da ja aber noch der Preis der Konsole an sich.
330€ für das Teil? Man bekommt ja teilweise schon die XBox und PS4 für 150 - 200€ hinterhergeschmissen. Da ist Nintendo absolut schlecht was das angeht inkl. schlechterem Lineup.

Selbst das Release-Lineup ist sehr schwach. Zelda und Mario Kart sind ja sogar Spiele, die dann auch für die WiiU kommen bzw. schon gibt.

Keine Ahnung wer sich das da ausgedacht hat. Aber die können die eigentlich zu Grabe tragen. Wenn man auch mal ein Blick durch diverse Foren bzw. Mitteilungen kommen, kommt die Switch auch wirklich primär negativ an. Den weg in den Mainstream Markt wird die also auch nicht schaffen.

P.S. Die FIFA Edition wird auf der PS3 und XBox 360 Version basieren.



Muss jetzt erst mal wieder Wii spielen.

P.S.
- Das Aufladen von 0 auf 100 dauert circa 3 Stunden
- Die Batterie lässt sich nicht entfernen

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2017, 04:26   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 69
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,270
Received Thanks: 12,563
Vor nem Monat mehr für ne Wii U bezahl. whaat
Looneytune is offline  
Old 01/14/2017, 07:22   #5
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Richtig schwach. [...]

Keine Ahnung wer sich das da ausgedacht hat. Aber die können die eigentlich zu Grabe tragen. Wenn man auch mal ein Blick durch diverse Foren bzw. Mitteilungen kommen, kommt die Switch auch wirklich primär negativ an. Den weg in den Mainstream Markt wird die also auch nicht schaffen.

Besser kann man es nicht sagen.
Marketingtechnisch absoluter Reinfall.

Denke nicht, dass Nintendo sich richtig im Konsolenmarkt etablieren kann. Für einige Nintendo-Hardcore Fans ja, aber das wars auch.
Toshio Riko is offline  
Old 01/14/2017, 19:05   #6
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2015
Posts: 114
Received Thanks: 23
Finde die Idee hinter Nintendo Switch eigentlich ziemlich nice, aber die kurze Akku Laufzeit ist einfach zu kurz für eine tragbare Konsole.
єℓ. ƒℓσ'# is offline  
Old 01/14/2017, 19:45   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,248
Received Thanks: 2,920
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Besser kann man es nicht sagen.
Marketingtechnisch absoluter Reinfall.

Denke nicht, dass Nintendo sich richtig im Konsolenmarkt etablieren kann. Für einige Nintendo-Hardcore Fans ja, aber das wars auch.
fenster3000 is offline  
Old 01/14/2017, 20:00   #8



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Bin aktuell echt noch am überlegen mir sie anzuschaffen. Mal schauen hab ja noch etwas Zeit Wollte schon länger mal wieder ne Nintendo Konsole im Haus haben
wshbr is offline  
Old 01/14/2017, 22:51   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,248
Received Thanks: 2,920
Erste Analysen zu Zelda-Switch:


tl;dw

- 720p@30 (ein paar drops hier und da) im Handheld Modus
- 900p@30FPs docked
- Schlechtes Texture Filtering
- Frame Drops vor allem, wenn ein großes DOF sichtbar ist.
- Niedrigste FPS waren 20, während sie aufgenommen haben.
- Große Steigerung im Vergleich zur WiiU Version, wobei das schon einige Monate her war, als sie die getestet haben. Die hat sich evtl. mittlerweile auch gebessert.
fenster3000 is offline  
Old 01/14/2017, 23:54   #10
 
[E]x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 333
Received Thanks: 45
Bin auch sehr gespannt, möglicherweise schaffe ich mir auch eine an. Allein wegen dem Zelda.
[E]x is offline  
Old 01/15/2017, 11:45   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,007
Received Thanks: 790
Ich warte erstmal ab, wie sich das ganze so entwickelt und dann kann ich immer noch entscheiden
Ascarios is offline  
Old 01/15/2017, 13:43   #12
 
iDeaD''s Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Dec 2010
Posts: 583
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Ascarius' View Post
Ich warte erstmal ab, wie sich das ganze so entwickelt und dann kann ich immer noch entscheiden
+1

Reizt mich eigtl nur wegen Zelda, wenn überhaupt. Aber dafür dann 329Euro+, neee
iDeaD' is offline  
Old 01/17/2017, 08:23   #13

 
ForZay's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 367
Received Thanks: 32
Ich hol sie mir freue mich auf die kleine konsole
ForZay is offline  
Reply

Tags
nintendo, nintendo switch


Similar Threads Similar Threads
Nintendo Switch: Leak verrät Preis und Release
01/09/2017 - Gaming News - DE - 5 Replies
Mit der Nintendo Switch möchte Nintendo nach längerer Zeit mal wieder die Masse ansprechen. Mit viel Third-Party-Support sollten auch Multiplattform-Titel für die neue Konsole aus dem Hause Nintendo erscheinen. Dass bereits am 13. Januar die Nintendo Switch näher vorgestellt werden soll, ist bereits seit Längerem bekannt. Nun wurden jedoch unmittelbar vor der Präsentation die womöglichen Daten der Hardware, Preis sowie das Release-Datum geleakt. Mit mehreren übereinstimmenden Preisen soll die...
Assassin's Creed: Release für Nintendo Switch geplant
01/02/2017 - Gaming News - DE - 3 Replies
/
Resident Evil HD: Preis und Release bekannt gegeben
12/05/2014 - User Submitted News - 0 Replies
Capcom verriet den Releasetermin und den Preis von Resident Evil HD, welches am 20. Januar für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheint. Resident Evil soll in den USA 20 US-Dollar kosten, hierzulande wird wohl der gleiche Betrag in Euro ausfallen. Resident Evil wird in nativen 1080p wiedergegeben. Falls ihr euch ein Bild von Resident Evil HD machen möchtet, könnt ihr euch das Gameplay ansehen, welches Capcom am 4. Dezember veröffentlichte. video:...



All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.