Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Half Life 3: Informationen zu ehemaligen Prototypen

Discussion on Half Life 3: Informationen zu ehemaligen Prototypen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Half Life 3: Informationen zu ehemaligen Prototypen

Half Life 3 ist das vielleicht größte Mysterium der Spielewelt. Kommt es oder kommt es nicht? Das fragen sich Millionen von Gamern tagtäglich und versuchen Valve immer wieder dazu zu bringen, endlich sich zum Nachfolger zu äußern. Eine Antwort gab es noch nicht, bis jetzt. Tatsächlich hat nun ein möglicher Valve-Entwickler einige Informationen zu ehemaligen Entwicklungsphasen des Spiels preisgegeben. Mit ein wenig Interpretation lässt sich damit tief in die Politik von Valve und die Schwierigkeiten, einen Ableger zu veröffentlichen, einblicken.



Half Life 2: Episode Zwei endete aller Wahrscheinlichkeit mit, dem ist sich die Fangemeinde zumindest sicher, einem Cliffhanger. Also dem offenen Ende, um eine Fortsetzung zu realisieren. Vor allem in Filmen und Serien sind solche nicht vollendeten Geschichten keine Seltenheit. Man will sich schließlich stets die Möglichkeit offenhalten, einen weiteren Teil zu produzieren. Besonders wenn die Serie oder der Film große Zuschauerzahlen generiert hat und dementsprechend auch Profit, sind Fortsetzungen in Hollywood so alltäglich geworden wie der kaputte Controller beim FIFA spielen.

Eben dieser Cliffhanger macht es für Spieler noch umso schwieriger zu verstehen, warum die Geschichte nicht fortgesetzt wurde. Das Potenzial hätte Valve, das nötige Budget auch. Das Problem muss weitreichender sein, als nur die fehlende Lust. Noch unwahrscheinlicher, dass Gaben sich ins Fäustchen lacht, während Fans verbittert auf Antworten warten. Sein wir mal ehrlich, Half Life 2 und auch die Episode 2 waren grandiose Spiele, wenn nicht unübertrefflich für ihr Genre. Einfach auf seine ganz eigene Art und Weise ein Meisterwerk. Nun dürfte auch Valve vor dem ganzen großen Problem stehen, nicht nur ein gutes Half Life 3 zu veröffentlichen, sondern auch noch ein würdiges. Je länger die Zeit vergeht, desto mehr erwarten die Spieler. Man kann entweder die Marke ausschlachten, wie es so oft mit Filmen in Hollywood passiert und das Geld mitnehmen. Oder man versucht auf Teufel komm raus ein noch besseres Spiel zu entwickeln. Jeder von uns will schließlich besser sein und werden, genauso auch Valve. Sonst hätten wir heute schon Half Life 4 oder 5. Somit wird nicht nur die Erwartung bei Fans höher, je länger die Zeit vergeht, sondern auch der Frust bei den Entwicklern, der eigene Anspruch wird immer größer und die Unzufriedenheit über sich selbst beziehungsweise dem Geschaffenen immer stärker.

Das sind nur Spekulationen, aber so stelle ich mir in etwa die Problematik hinter Half Life 3 vor. So sagte ich bereits woanders zu dem Vorkommnis, wo Steamuser bei den Awards um Antwort über HL3 baten, ob man nicht vielleicht endlich mit diesem Kapitel abschließen sollte und die Geschichte um Gordon Freeman als abgeschlossen ansieht. Dass sie in die Geschichtsbücher der Gaming-Epoche eingehen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber man würde dieses Erbe mit einer vielleicht sogar guten Fortsetzung nur beschmutzen, da es fast unmöglich ist, an den alten Teil anzuschließen.


Die Suche nach der Wahrheit führte von "einer Sackgasse zur nächsten Sackgasse zur nächsten Sackgasse"

Aber die Hoffnung wird geschürt. Zwar musste ich zuerst feststellen, dass die deutsche Quelle mit einem verwirrenden Text daherkam, ich aber Gott sei Dank auch der englischen Sprache relativ gut bemächtigt bin und somit mir die englische Quelle auch noch mal zu Gemüte führte. Nein, Half Life 3 Prototypen sind nicht mehr in Entwicklung, falls einige von euch der gleichen Quelle auf dem Leim ging, bevor er, danke übrigens, hier auf Elitepvpers noch einmal die News durchliest. Tatsächlich stimmt es aber schon, es gab Prototypen. Sie waren in der Entwicklung und es gab Ideen. Wir rollen mal die ganze Sache etwas auf, um darauf dann ein Fazit zu schließen.

So kam bei einem Game Informer Podcast die Frage auf, was mit Half Life 3 passiert sein könnte und was noch passieren wird. Daraufhin ließ es sich der Executive Editor Andrew Reiner nicht nehmen, Antwort zu geben. Er sei tatsächlich auf Informationen gestoßen, die um die Entwicklung von einer Fortsetzung handeln.
„Ich war tatsächlich auf der Suche, nach der Geschichte hinter Half Life 3 um herauszufinden, was passiert ist. Ich redete mit einem Entwickler, der mir tatsächlich legitime Informationen gab und sagte, es handelte sich um ein totales Durcheinander. Es gab viele verschiedene Prototypen an denen kleine Teams von vier bis fünf Personen arbeiteten, aber die Arbeiten nie wirklich begonnen haben oder abgeschlossen wurden. Sie sagten, es ging in zwei Richtungen, eine davon war ein Real-Time Strategiespiel für Half Life 3 oder Episode 3, wie auch immer sie es nennen werden. In dem anderen wären Live Actors involviert und es hätte eine Art Action-Adventure Spiel werden sollen. Sie haben eindeutig an so etwas gearbeitet.
Ich konnte zehn bis fünfzehn Mitarbeiter erreichen, die für die Firma gearbeitet haben, aber keiner wollte reden. Sogar jene, die Interviews zu Episode Zwei durchgeführt haben, lehnten stets ab. Eine Sackgasse nach der Sackgasse nach der Sackgasse“, so Reiner.
Es handelt sich nur um kleine Bruchstücke an Informationen. Aber sie lassen Einblicken, wie Valve versucht hat, Half Life 3 tatsächlich zu realisieren. Wie Google haben sie kleine Teams wahrscheinlich die Möglichkeit gegeben, sich frei zu entfalten, Ideen auszuarbeiten, um schließlich zu überzeugen. Eine gute Methode, um ein vor allem facettenreiches und ehrliches Ergebnis zu erreichen. Aber irgendwo muss das alles nicht gereicht haben, die Bürde war zu groß, die Aufgabe zu überwältigend. Vermutlich hat Valve daraufhin einfach die Entwicklung um Half Life 3 abgeschlossen, um sich anderen Projekten zu widmen wie den stets gut laufenden Titel DOTA 2 oder Counter Strike: GO. Ebenso wirft die digitale Verkaufsplattform Steam hervorragende Gewinne ab, sodass der Bedarf an Singleplayer-Titeln einfach nicht bestehen dürfte.

Aber für alle wartenden Fans lässt die kleine Information, dass es Prototypen gab, wann auch immer sie existierten und wie lange an ihnen gearbeitet wurde, die Hoffnung weiterleben. Wer weiß, vielleicht kommt auch irgendwann ein kleines Outsider Team daher und wirft Gaben ein Konzept auf den Tisch, welches so überzeugend ist, dass es prompt in Entwicklung geht. Manchmal braucht es kluge Köpfe von außerhalb, die die Lösung haben und einem zeigen.

Teilt ihr die gleiche Meinung mit mir oder seht ihr die Situation mit ganz anderen Augen? Gehört ihr eventuell der Fraktion an, die eine offizielle Bestätigung zu Half Life 3 kaum noch abwarten könnt? Schreibt es mir.

Attached Thumbnails
Half Life 3: Informationen zu ehemaligen Prototypen-kolumne2.png  
Toshio Riko is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/12/2017, 02:24   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
The Black Market: 424/0/9
Join Date: Jan 2017
Posts: 1,368
Received Thanks: 551
Ich kenn das Spiel zu wenig, sieht aber gut aus haste gut geschrieben (:
Toka Kirishima is offline  
Old 01/12/2017, 15:11   #3
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Klar kommt Half Life 3.

Valve wäre wohl nicht so unterbelichtet den Hype und den damit verbundenen Profit aus dem Fenster rauswerfen zu lassen.
blapanda is offline  
Old 01/13/2017, 09:38   #4
 
Like a Spark's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,959
Received Thanks: 527
Ich denke dass sie schon Half Life 3 bringen werden. Nur kommt es sicherlich spät und wird sicher wenn sie ein konzept haben 3 Jahr oder mehr in Entwicklung sein da es ja ein bis ins unendliche gehyped wird. Und wenn sie dem Hype nicht gerecht werden stürzt das ganze Spiel in den Abgrund und ich glaube daran liegt das Problem. Sie können dem Hype nicht gerecht werden und sie warten lieber als dass es schlecht wird und sie nur die hälfte einnehmen und die Spielreihe gegen die wand fahren.
Like a Spark is offline  
Old 01/14/2017, 06:44   #5

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Ich bezweifle das Valve den Anforderungen der Fans gerecht wird (Bin selber ein großer Fan).
LinkItUp is offline  
Reply

Tags
half life 2, half life 3, prototypen, steam, valve


Similar Threads Similar Threads
Mw2, Css,Day off Defeat Source, Half Life 2, Half Life 2:Lost Coast, ORION:Dino Horde
05/25/2013 - Steam Trading - 6 Replies
Haii vk einen Steam acc mit Cod MW 2, Css source, Half life 2, Orion Dino Horde Bei Interresse PN oder Per Skye. MFG
[Trading] Steam with Dota2, CS Source, Half-life, Half-life: Ep1, Half-life: Lost Coast
05/20/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Trading for € (paypal only) or decent League of Legends EUNE account (with first registered e-mail)
[B] Steam Acc Portal,Half-Life 2 Deathmatch und Half-Life Lost Coast [S]PSC
06/05/2011 - Steam Trading - 13 Replies
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Steamacc verkaufen da er so gut wie ungenutzt ist Vac unbanned. Ich nehme nur Psc an kein paypal oder e*gold. Preisvorschläge sind erwünscht ich würde mit 5 euro starten. Edit: Es ist die Volversion von Portal 1 !



All times are GMT +2. The time now is 00:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.