Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

China: Streaming-Gesetz verabschiedet

Reply

Old   #1
Im Ruhestand

elite*gold: 19
The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,343
China: Streaming-Gesetz verabschiedet

Peking verschärft die Zensur-Gesetze im Bezug auf Video- und Computerspiele. Daher dürfen Spiele, welche nicht von der Regierung genehmigt worden sind, nicht mehr live gestreamt werden. Die Kosten für den Lizenzierungsprozess sind immens hoch, aber dennoch wichtig für die regierende Partei.

Ein neues Gesetz verschärft die ohnehin schon sehr strengen Regeln für Video- und PC-Spiele in China und schränkt die Streamer vor Ort damit noch mehr ein. Wie das chinesische Kultusministerium offiziell mitteilt, dürfen nicht von der Regierung genehmigte Spiele nicht mehr via Livestream mit den Zuschauern geteilt werden.

Als wären die Bewohner Chinas nicht ohnehin schon einer starker Zensur unterlegen, werden die Gesetze drum herum nur noch verstrickter und genauer. Bevor ein Spiel nämlich auf den Markt kommt, wird es staatlich geprüft und darf ohne eine offizielle Genehmigung nicht veröffentlicht werden. Selbst große und sehr bekannte Publisher wie Blizzard mussten in China Anpassungen an Spielen vornehmen, um grünes Licht zu bekommen.

Im Allgemeinen überwacht die chinesische Regierung sehr viel, was im Land so vor sich geht. So wurden eigene staatlich kontrollierte Streaming-Plattformen wie Panda.tv oder Douyu eingeführt und Portale wie Twitch sind weitestgehend gesperrt.
Attached Thumbnails
China: Streaming-Gesetz verabschiedet-chinapartei.jpg  

wshbr is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
Die habn doch n Rad ab

¤Freakieh¤ is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 275
The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 8,247
1A Rechtschreibung für eine News
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 55
Received Thanks: 415
Wie überraschend

Fabi3824 is offline  
Old   #5

elite*gold: 90
Received Thanks: 70
Welch Ironie. Tencent erobert den Spieleweltmarkt ( Kauf von Riot Games, Supercell, 12% Anteile an Blizzard, 56% an Epic Games) und China zensiert weiterhin im eigenen Land. Die Kosten seien zu hoch, sagt das Land mit dem größten Wirtschaftswachstum der Welt. Die armen Bürger wissen nicht einmal das es eigentlich unerlaubt ist, wenn die Regierung ihre privaten Nutzerdaten aus Unternehmen anfordert. Mir tut das sehr leid, da ich viele Chinesen kenne und sehe, die Intellektuell sind und durch die ganzen Zensierungen aus dem Land "fliehen". Die armen Streamer :s...China sollte diese Talente fördern.
fenerli5454 is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 541
Schön, dass wir uns in Deutschland aufhalten ... und das ist nicht sarkastisch gemeint.
blapanda is offline  
Old   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 102
OMG aber naja - Willkommen in China
iKurana is offline  
Old   #8

elite*gold: 407
Received Thanks: 2,360
Quote:
Die Kosten für den Lizenzierungsprozess sind immens hoch, aber dennoch wichtig für die regierende Partei.
Was?
Adlersson is offline  
Old   #9
Im Ruhestand

elite*gold: 19
The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Was?
Ein wenig umdenken und man kommt drauf. Die Kosten für diese Prozesse sind sehr hoch aber insgesamt ist das ganze Zensur-Ding für die Regierung wichtig. Da sie nach wie vor so gut wie alles zensieren.

wshbr is offline  
Reply

Tags
china, streaming

« Previous Thread | Next Thread »