Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft: Nostalrius Transfer zu Elysium

Reply

Old   #1
hakai no kami

elite*gold: 9471
Received Thanks: 1,544
World of Warcraft: Nostalrius Transfer zu Elysium

Seit Anfang des Jahres ist der Privatserver Nostalrius Begins durch Blizzard vom Netz genommen worden. Wie ihr bereits durch andere News erfahren habt, hat Blizzard bei einem Treffen die Idee eines Legacy-Servers abgelehnt. Schon morgen am 17. Dezember 2016 öffnet der Nachfolger Elysium seine Tore.

Die Entwickler gaben bekannt, dass von etwa 800.000 registrierten Accounts und 150.000 aktiven Spielern um die 60.000 Spieler einen Transfer ihres Nostalrius Accounts auf Elysium beantragt haben. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, doch verglichen mit der aktiven Spielerzahl sind dass gerade mal 40 Prozent.

Da stellt sich mir und anderen Spielern die Frage, ob viele Spieler einen kompletten Neuanfang möchten, oder bereits davon ausgehen, dass der neue Server nicht lange am Netz bleiben wird. Eventuell sind sich einige noch unschlüssig und warten erst den Lauf der Dinge ab. Dieser Gedanke ist durchaus nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Blizzard den Nachfolger durch ihre Anwälte erneut zu einer Schließung zwingen könnte.
Attached Thumbnails
World of Warcraft: Nostalrius Transfer zu Elysium-p4gais6e.jpg  

Zonkee is offline  
Old   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 13
Da der neue Server in Russland steht, ist eine eine erneute Schließung unwahrscheinlich.

Um den Account zu transferieren benötigt man den Zugang zur Registrierungsemail sowie den Accountnamen.

Es gibt sicherlich einige die nur eine Trashmail benutzt haben, oder sich nicht mehr an ihre Daten erinnern. Ich bin auch nur wegen einer Email eines damaligen Passwort resets an meinen Accountnamen gekommen. Außerdem ist noch Zeit bis morgen, und es werden sich noch viele anschließen :')

MDMAzing is offline  
Old   #3
hakai no kami

Quote:
Originally Posted by MDMAzing View Post
Da der neue Server in Russland steht, ist eine eine erneute Schließung unwahrscheinlich.

Um den Account zu transferieren benötigt man den Zugang zur Registrierungsemail sowie den Accountnamen.

Es gibt sicherlich einige die nur eine Trashmail benutzt haben, oder sich nicht mehr an ihre Daten erinnern. Ich bin auch nur wegen einer Email eines damaligen Passwort resets an meinen Accountnamen gekommen. Außerdem ist noch Zeit bis morgen, und es werden sich noch viele anschließen :')
Gabs diese Diskussion nicht öfter, dass es relativ egal ist wo der Server steht und es eher darum geht, wo der Eigentümer wohnt? Wie auch immer, wird sich ja zeigen ob seitens Blizzard eine Reaktion kommen wird oder nicht.
Zonkee is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Skorche View Post
Gabs diese Diskussion nicht öfter, dass es relativ egal ist wo der Server steht und es eher darum geht, wo der Eigentümer wohnt? Wie auch immer, wird sich ja zeigen ob seitens Blizzard eine Reaktion kommen wird oder nicht.
Das wichtigste ist immer noch die Sicht des Hosters auf den kommenden Brief von Blizzard. Ich glaube stark daran, dass dieser gut selektiert wurde und da es sich immer noch um einen non Profit Server handelt, sie das abschalten nicht erzwingen lassen können.

Es gibt zahlreiche Russische private Server sogar mit Donations, welche seit Jahren nicht geschlossen wurden.

Webseiten die z.b. in Tonga gehostet werden, sind auch nur mit sehr viel Aufwand kaputt zu machen. Siehe Kinox... dort sitzt aber eine riesige Filmindustrie mit versäumten Zahlungen im Nacken.

Und selbst wenn es zur einer erneuten Schließung kommt, könnte das Transfer System einfach wieder angewendet werden, und den Spielern wird lediglich eine kleine Pause gegönnt

MDMAzing is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Es kommt bald bei Elysium noch ein zusätzlicher, frischer Server raus, wo man einfach von neu anfängt ohne transferierte Charaktere.
Und auf den warte ich auch. Aktuell sieht es auf Nostalrius einfach so aus, dass 2000 Level 60er mit Full T1+T2 rumrennen, für Neulinge also eher ungeeignet.

Ich fange dann mit dem neuen Server im Januar an.
Mimilol is offline  
Old   #6
hakai no kami

Werde denk auch auf den Neustart Server warten.
Zonkee is offline  
Old   #7

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Quote:
Originally Posted by MDMAzing View Post

Der neue Server steht auch in Frankreich.
Nostalrius wurde auch nicht direkt wegen Blizzard geschlossen. Sie haben lediglich einen netten kleinen Brief erhalten, den sie höchstwahrscheinlich auch ignoriert haben könnten. Da sie darin aber eine Chance gesehen haben, offizielle Legacy Server zu bekommen, haben sie von alleine dicht gemacht.
AiHaibara™ is offline  
Old   #8

elite*gold: 45
Received Thanks: 2,468
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Der neue Server steht auch in Frankreich.
Nostalrius wurde auch nicht direkt wegen Blizzard geschlossen. Sie haben lediglich einen netten kleinen Brief erhalten, den sie höchstwahrscheinlich auch ignoriert haben könnten. Da sie darin aber eine Chance gesehen haben, offizielle Legacy Server zu bekommen, haben sie von alleine dicht gemacht.
`Zuppie Boosting´ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Quote:
Originally Posted by `zuppie´ View Post
Eben, war klar, dass Blizz da nix machen wird.

AiHaibara™ is offline  
Reply

Tags
elysium, nostalrius, wow

« Previous Thread | Next Thread »